Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • SonstigeAbsolute Magie mit Mekongblick
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist sicher einmalig - aber nichts für Geh-Faule! Es gibt zwar vier Bungalows direkt am Mekong, aber die richtig schönen Zimmer sind oben am Hang. Und dorthin führt nur ein ca. 500m langer Weg durch Reisfelder (über einen Holzpfad auf Stelzen) und dann geht es 165 Stufen den Hang hoch. Aber jeder Meter und jede Stufe lohnen sich - dort oben erwartet einen ein großer komfortabler Bungalow mit einem absoluten Traumblick über die Landschaft hin zum Mekong!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Bungalow, der irgendwie auf Stelzen am Hang klebt. Viel Platz, ein breites, gemütliches Bett, eine riesige Terrasse - mit Blick über Reisfelder hin zum Mekong. Eine Open Air Dusche - mit richtig tollem Wasserdruck und richtig heißem Wasser, wo man nachts mit Blick zu den Sternen duschen kann. Und alles ist sehr sauber. Richtig flottes WLan... Und ansonsten Ruhe und Natur. Und Traumblicke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Weil es weit und breit keine Alternatrive gibt, muss man hieer essen. Frühstück ist im Übernachtungspreis mit drin - es gibt Thai- oder American-Breakfast. Beides ist etwas gewöhnungsbedürftig und reißt einen nicht wirklich vom Stuhl - aber man wird halwegs satt. Besser ist das Abendessen. Dafür muss man sich spätestens um 17 Uhr anmelden, weil - wie man uns sagte - das Gemüse noch frisch geerntet werden muss .... Und es gibt tatsächlich unterhalb des REstaurants zum Mekong hin jede Menge Gemüse- und Kräuter-Beete. Bei der Thaiküche werden keine Konzessionen an ausländsiche Gäste gemacht - wer ein scharfes GEricht bestellt, bekommt ein scharfes Gericht. Die Küche ist authentisch und gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Eher rudimentär. Man spricht und versteht kaum Englisch, die Verständigung läuft z.T. über die Speisekarte, die auch in Englisch ist. Aber dieses Hotel ist auch kein Touristenhotel im klassischen Sinn - wenn Ausländer hier her kommen, ist man nett und freundlich und bemüht sich - aber man strebt nicht an, eine Touristenunterkunft zu werden. Die Zimmer sind größtenteils einen gehörigen Fußmarsch von der Rezeption entfernt - aber alles wird von kräftigen Jungs ins Zimmer getragen! Und selbst in den entlegensten Zimmern gibt es einwandfreies WLan!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut und total auf dem Land - ringsum gibt es nichts als Natur. Aber gerade das ist es, was die Magie dieses Ortes ausmacht. Man ist in seinem Bungalow gaaanz weit weg von allem und jedem, nachts gibt es nur die Sterne und vielleicht ein paar Tiere - und ansonsten nichts als Ruhe.... Eigentlich müsste die Lage mindestens 6-7 Sterne bekommen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:208