- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zu dritt in diesem Hotel für eine Nacht mit Vollpension GOLD, in einem Doppelzimmer mit einem ausstellbaren, bequemen Schalfsofa, untergebracht. Nur das Zimmer entsprach eher den 4****-Sternen, als das ganze Hotel selbst. Ich weiß bis heute den Unterschied zw. der Einstufung der Anlage in 3 und 4 Sterne nicht, da es niergendwo einen Hinweis darauf gab und man hat sowieso das Gefühl gehabt, in einem 3***-Hotel zu sein. Im Internet habe ich das Angebot "Gold" gewählt, da die Anlage mit 4**** angegeben wurde. Das Guitart Central Park war mit 3*** kategorisiert, deshalb kam es nicht in frage. Das Hotel selbst ist ok, gute Lage, für Costa Brava Verhältnisse recht gute klimatisierte Zimmer und parkähnlicher Gesamtanlage. Nicht viel, außer unserem Zimmer und der Poolanlage, deutete darauf hin, dass wir uns in einer schönen und gepflegten Anlage befinden. Fotos der Anbieter täuschen sehr. Da es aber die Nebensaison war, kann ich schon verstehen, dass niemand hier Lust hatte etwas zu pflegen, obwohl das Potenzial dazu da war. Die Gesamte Anlage war in verschiedene Blöcke, die aus ca. 6-8 Stöckigen Häusern bestand, unterteilt. Etwas unübesichtlich, aber wir haben das Hauptgebäude bezogen, deshalb nicht weiter relevant für uns gewesen. Auf jeden Fall war sie auf einer Anhöhe und die verschiedenen Bereiche über steile Treppen zu erreichen. Für Behinderte wäre der Pool, glaube ich, nicht erreichbar, da er ganz oben liegt. Man merkt der Anlage das Alter an, vor allem, wenn man am Pool vorbei spaziert und noch höher den Bereich für Sonnenliegen begeht. Alles ziemlich desolat und abgenutzt. Länger wie 2 Tage würde ich hier auch im Sommer nicht aushalten, da alles keinen guten Eindruck macht. Auch nicht die Fliesen, die auf dem Boden um die Poolanlage, auf den Gehwegen drum herum, verlegt wurden, weil alt, zersprungen und nur notdürftig geflickt. Speisesaal sauber, aber Gläser auf den Tischen wie vernebelt und befleckt - richtig ecklig. Da hat wahrscheinlich in der Spülmaschine das Spülmittel gefehlt. Wir haben die Gläser dann von anderem Tisch genommen, aber der Effeekt war nicht anders - alle wie verschmiert. Ausser dieser Unannehmlichkeit ist uns nichts weiter negatives aufgefallen, außer vielleicht noch der Zersprungenen Scheibe im Haupteingangsbereich. In diesen 2 Tagen hat sich natürlich niemand drum gekümmert. Vorsicht: keine Parkplätze vor dem Hotel und in der näheren Umgebung. Wir haben im Januar noch etwas Glück gehabt unser Auto um 2 Ecken parken zu können, aber in der Hochsaison ist hier bestimmt die Hölle los. Deshalb rate ich vom Auto vorsichtshalber ab, es sei denn, man möchte €15,-/Nacht für die Tiefgarage des Hotels zahlen. Über das Essen können wir uns nicht beklagen, aber manches, obwohl gleich nach Eröffnung des Speisesaals, bereits kalt, bzw. lauwarm gewesen. Ansonsten gab es Suppen, Salate, kleine Köstlichkeiten, Getränke (Wein und Wasser für GOLD-Gäste) und Eis. Kaffee konnte man aus einem gewöhnlichen Automat bekommen, der aber nichts besonderes war. Allgemeine Sauberkeit im Speisesaal und in der Anlage zu unserer Besuchszeit okay. Ein- und Auschecken problemlos, wir haben sogar auf Nachfrage kostenlos eine 2-Stunden-Aufenthaltsverlängerung bekommen(!), da unser Flieger erst am späten Nachmittag startete. Check-Out ist gewöhnlich schon um 10:00! Freundlichkeit der Bedienung und der Empfangsdamen war absolut nicht zu beklagen. Wir haben uns in der kurzen Aufenthaltszeit gut erholt, können das Hotel aber trotz dessen nur eingeschränkt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |
Hello Thomas, Thank-you for sharing your review. It will inspire our efforts to improve everyday. Kind regards Gianni