Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Guitart Gold im Januar 2013 nicht wie erwartet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zu dritt in diesem Hotel für eine Nacht mit Vollpension GOLD, in einem Doppelzimmer mit einem ausstellbaren, bequemen Schalfsofa, untergebracht. Nur das Zimmer entsprach eher den 4****-Sternen, als das ganze Hotel selbst. Ich weiß bis heute den Unterschied zw. der Einstufung der Anlage in 3 und 4 Sterne nicht, da es niergendwo einen Hinweis darauf gab und man hat sowieso das Gefühl gehabt, in einem 3***-Hotel zu sein. Im Internet habe ich das Angebot "Gold" gewählt, da die Anlage mit 4**** angegeben wurde. Das Guitart Central Park war mit 3*** kategorisiert, deshalb kam es nicht in frage. Das Hotel selbst ist ok, gute Lage, für Costa Brava Verhältnisse recht gute klimatisierte Zimmer und parkähnlicher Gesamtanlage. Nicht viel, außer unserem Zimmer und der Poolanlage, deutete darauf hin, dass wir uns in einer schönen und gepflegten Anlage befinden. Fotos der Anbieter täuschen sehr. Da es aber die Nebensaison war, kann ich schon verstehen, dass niemand hier Lust hatte etwas zu pflegen, obwohl das Potenzial dazu da war. Die Gesamte Anlage war in verschiedene Blöcke, die aus ca. 6-8 Stöckigen Häusern bestand, unterteilt. Etwas unübesichtlich, aber wir haben das Hauptgebäude bezogen, deshalb nicht weiter relevant für uns gewesen. Auf jeden Fall war sie auf einer Anhöhe und die verschiedenen Bereiche über steile Treppen zu erreichen. Für Behinderte wäre der Pool, glaube ich, nicht erreichbar, da er ganz oben liegt. Man merkt der Anlage das Alter an, vor allem, wenn man am Pool vorbei spaziert und noch höher den Bereich für Sonnenliegen begeht. Alles ziemlich desolat und abgenutzt. Länger wie 2 Tage würde ich hier auch im Sommer nicht aushalten, da alles keinen guten Eindruck macht. Auch nicht die Fliesen, die auf dem Boden um die Poolanlage, auf den Gehwegen drum herum, verlegt wurden, weil alt, zersprungen und nur notdürftig geflickt. Speisesaal sauber, aber Gläser auf den Tischen wie vernebelt und befleckt - richtig ecklig. Da hat wahrscheinlich in der Spülmaschine das Spülmittel gefehlt. Wir haben die Gläser dann von anderem Tisch genommen, aber der Effeekt war nicht anders - alle wie verschmiert. Ausser dieser Unannehmlichkeit ist uns nichts weiter negatives aufgefallen, außer vielleicht noch der Zersprungenen Scheibe im Haupteingangsbereich. In diesen 2 Tagen hat sich natürlich niemand drum gekümmert. Vorsicht: keine Parkplätze vor dem Hotel und in der näheren Umgebung. Wir haben im Januar noch etwas Glück gehabt unser Auto um 2 Ecken parken zu können, aber in der Hochsaison ist hier bestimmt die Hölle los. Deshalb rate ich vom Auto vorsichtshalber ab, es sei denn, man möchte €15,-/Nacht für die Tiefgarage des Hotels zahlen. Über das Essen können wir uns nicht beklagen, aber manches, obwohl gleich nach Eröffnung des Speisesaals, bereits kalt, bzw. lauwarm gewesen. Ansonsten gab es Suppen, Salate, kleine Köstlichkeiten, Getränke (Wein und Wasser für GOLD-Gäste) und Eis. Kaffee konnte man aus einem gewöhnlichen Automat bekommen, der aber nichts besonderes war. Allgemeine Sauberkeit im Speisesaal und in der Anlage zu unserer Besuchszeit okay. Ein- und Auschecken problemlos, wir haben sogar auf Nachfrage kostenlos eine 2-Stunden-Aufenthaltsverlängerung bekommen(!), da unser Flieger erst am späten Nachmittag startete. Check-Out ist gewöhnlich schon um 10:00! Freundlichkeit der Bedienung und der Empfangsdamen war absolut nicht zu beklagen. Wir haben uns in der kurzen Aufenthaltszeit gut erholt, können das Hotel aber trotz dessen nur eingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Thomas, Thank-you for sharing your review. It will inspire our efforts to improve everyday. Kind regards Gianni