Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ein zufriedenstellendes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war in einem guten Zustand. Wir haben unser Zimmer sauber aufgefunden. Das einzige, was uns gestört hat, waren Verunreinigungen im Bad. Nach Rückfrage mit dem Hotelmanagement wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht zu beheben ist, da der Fliesenleger hier mit seinen Schuhen daraufgekommen ist und der Fliesenkleber hart wurde. Also nur ein optischer, jedoch keine unhygienische Verschmutzung. Das Hotel ist 6 Stockwerke hoch. Wir befanden uns im ersten Stock, auf Höhe der Poolbar. Dadurch war es Abends etwas laut, jedoch nur bis ca. Mitternacht. Was uns mehr gestört hat als die Lautstärke, war die Tatsache, dass eigentlich jeden Abend die gleiche Musik lief. Wir hatten all inklusiv gebucht, und waren sehr zufrieden. Es gab morgens, mittags und abends jeweils ein reichhaltiges Buffet, und entgegen vieler Bewertungen hatten wir jeden Tag etwas anderes zu Essen. Wenig Abwechslung gab es nur beim Fleisch, was uns aber nicht weiter störte, da diese Kultur durch ihre Religion nunmal nicht viel Auswahl in Sachen Fleisch hat. Die Getränkeauswahl an der Poolbar (von 10 - 23 Uhr) war vollkommen ausreichend. Wir waren dort im Juni. zu dieser Zeit waren vor allem Holländer und Bürger skandinavischer Länder dort, der Großteil waren Rentner. Dadurch wurden wir auch nicht durch feierwütige Russen oder ähnliches gestört, was uns sehr freute.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet , haben einen Fernseher (deutsche Programme:ZDF und RTL 2), eine Klimaanlage, einen schrank, einen kleinen Schreib-/Schminktisch und ein bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Außerdem hat jedes Zimmer einen eigenen Balkon. Das Zimmer war sauber, das Bad könnte jedoch mal wieder eine Renovierung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 1 Restaurant mit reichhaltigem Buffet. Täglich wechselnde Speisen und immer guter Geschmack hat uns überzeugt. Die Mitarbeiter waren immer unterwegs, um die Sauberkeit des Restaurants zu gewährleisten. Auch außerhalb des Hotels gibt es viele Restaurants und Bars, hier können wir vor allem das Restaurant "Yasmina" (der Besitzer spricht sehr gut deutsch, und die Mitarbeiter sind sehr nett und können gut englisch) empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Englischkenntnisse der Mitarbeiter waren ausreichend genug, um eine Unterhaltung mit Ihnen führen zu können. Deutschkenntnisse waren nur wenig vorhanden, was uns aber nicht störte, da wir ja in der Türkei, und nicht in Deutschland Urlaub machen, und der Großteil der Urlauber auch keine Deutschen waren. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, außer man hat an der Tür das Schild ausgehängt, dass es nicht gereinigt werden soll. Kleinere Beschwerden wurden aufgenommen und das Problem beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand hat uns sofort gefallen. Zu Fuß ist man in maximal 2 Minuten am schönen Sandstrand, man ist aber nicht direkt an der Hauptstraße, zwischen dieser und dem Hotel liegt noch ein Supermarkt, wodurch man auch keinen Verkehrslärm hatte.. 2 Strandliegen + 1 Schirm kosten am Tag 4 Euro, es gibt aber Angebote, wo man für eine Woche nur 5 Tage bezahlen muss. Wir haben diese nur einmal gemietet, da wir nicht allzu oft am Strand war, weil die sonne oft einfach zu aggressiv war (vor allem zwischen 11 und 15 Uhr). Der Flughafen von Antalya ist ca. 2 Stunden von Alanya entfernt. Vom Hotel aus hat man super Möglichkeiten zum Einkaufen und Bummeln, da der Weg ins Zentrum, aber auch in die andere Richtung mit vielen kleinen Läden gepflastert ist. Man findet auch viele Anbieter von Ausflügen. Unsere Reiseleitung jedoch hat uns empfohlen, diese nicht zu nutzen, da schon öfters vor kam, dass, wenn sich ein Gast bei solch einem Ausflug verletzt hat, die Anbieter diesen einfach irgendwo ausgesetzt haben als würden sie ihn nicht kennen. Daher der Tip: Ausflüge nur über den Reiseveranstalter buchen. Wir hatten von unserem Veranstalter jeden Tag eine deutschsprachige Mitarbeiterin im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hatte für das Hotel eine ausreichende Größe und wurde jeden Tag gereinigt. Man muss früh aufstehen, um sich mit einem Handtuch eine Liege zu sichern. Eigentlich nicht meine Art, aber da es alle machen, hat man keine andere Wahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1