- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für die Region mittelgroßes Hotel, ca. 30 Zimmer. Positiv: Sehr sauber, Service top Neutral: Essen, Spa-Bereich Negativ: Einige der anwesenden Gäste (gut, dafür dann das Hotel nichts) Fazit: Zimmer Top, Preis-/Leistungsverhältnis Top, Essen OK: Hier kann man gefahrlos absteigen.
Highlight des Hotels sind die Zimmer, v. a. die Eckzimmer z. B. 107, 207. Schön Groß, mit Sofa+Sessel, Badewanne, separates WC und das Highlight: Ein PC in jedem Zimmer mit kostenlosem Internet (Netzwerkkabel kann auch fürs Notebook genutzt werden). Das Bett war auch bequem. Was will man mehr?
Hmmm, beim Essen bin ich unentschieden. Frühstück: Es gab Sekt und Lachs (war aber immer sehr schnell weg), sehr viel frisches geschältes Obst und wohl auch frischgepressten Orangensaft. Aber der Service war nur sehr sporadisch da und die Eierbestellung hat bis zu 20 Minuten gedauert und teilweise noch mit flüssigem Eiweiß. Nachmittagsjause vom Buffet: Auf der einen Seite gut, das es sie gab, auf der anderen Seite hätte ich mir etwas mehr vorgestellt als ein warmes Gericht und eine Kuchenplatte. Liegt aber wohl an der kleinen Größe des Hotels, das man sonst zu viel wegschmeissen muss, wenn man mehr anbietet. Ist also OK. Abendessen: Ich habe auf der Homepage beim Zimmer gelesen: 4-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet. Und habe mich auf das Salatbuffet gefreut (ich bin großer Salatesser und brauche im Prinzip nichts anderes). Leider gab es kein Salatbuffet und das hat mich persönlich sehr enttäuscht. Tatsächlich stand im Angebot auch: 5-gängiges Gourmetdinner mit 6 Hauptspeisen zur Wahl, täglich frische Salate. Und die Salate waren einfach ein Gang des Essens. Weiterhin war die Qualität der einzelnen Gänge vom Abendessen an allen Tagen nur von durchschnittlicher Güte. Hier bin ich von anderen guten 4 Sterne Hotels in Österreich eigentlich Top-Leistung gewohnt und wurde nun leider enttäuscht. Es wurden 1x sogar verbrannte Speisen serviert und die Reklamation wurde einfach wortlos entgegengenommen und danach ignoriert, da war ich absolut baff. Überlicherweise kommt eine kurze Entschuldigung und es wird einem nochmal ein unverbranntes Gericht gebracht oder falls es aus sein sollte, ein Alternativessen. Leider konnte man nicht nachfragen, da der Service dann wieder minutenlang verschwunden war. Also Restaurantqualität und Restaurantservice sind in meinen Augen stark verbesserungswürdig.
Beim Check-In wurde uns das Hotel gezeigt. Das ist immer ein gutes Zeichen und man beginnt den Aufenthalt gleich mit einem guten Eindruck. Etwas Abzug für ausgehende Handtücher im Spa-Bereich und nicht 100%igen Service im Restaurant.
Das Hotel liegt außerhalb von Mayrhofen an der Hauptstraße (aber keine merkbare Lärmbelästigung), etwas weit entfernt von den Liftstationen. Skibus fährt ca. 200m entfernt ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellnessbereich und Schwimmbad sind räumlich voneinander getrennt, das fand ich etwas seltsam. Biosauna und Dampfbad waren sehr kühl, die heiße Sauna war OK. Es gab kostenlose Getränke im Spabereich, das war gut. Schwimmbad hatte 29°C, aber entweder war das Themometer oder mein Wärmeempfinden kaputt, aber mir kam es sehr kühl vor. Weiterhin gab es keinen separaten Whirlpool sondern Sprudelliegen im Schwimmbad, aber durch die sehr kalte Luft und nur 29°C Wassertemperatur, war es einfach zu kalt, sich da hinzulegen und es zu genießen. Weiterhin gab es im Schwimmbad und Spabereich je nur 5 Liegen, das ist eindeutig zu wenig. v. a. wenn nach dem Skifahren das halbe Hotel in die Sauna will. Und dann das noch: Der Spabereich mit den Saunen ist auch nur noch 16: 00-19: 00 Uhr geöffnet, das ist auch zu kurz und im 16: 00 Uhr sind die Saunen noch nicht warm genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |