Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Zentrales Hotel mit sehr gutem Frühstück
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 150 Zimmer, die sich auf 5 Etagen sich befinden. Das Publikum ist international. Das Hotel bietet gegen eine Gebühr von 18 € pro Nacht einen Stellplatz in der Tiefgarage an, die wirklich sehr eng ist. Nach Auskunft des Hotels war es in den Tagen, in denen wir in Berlin waren, komplett ausgebucht. Ein Platz in der Tiefgarage war sehr schwierig zu finden, aber wir hätten auch die Tiefgarage von REWE mitbenutzen können. Das Hotel verfügt über zwei Aufzüge, die aber derzeit nur von jeweils zwei Personen gleichzeitig benutzt werden können. Dadurch kommt es zeitweise zu Warteschlangen vor den Aufzügen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit zwei getrennten Betten gebucht. Da wir direkt beim Hotel gebucht hatten, gingen wir davon aus, dass wir ein solches ruhiges Zimmer bekommen würden. Als ich tags zuvor nochmals mit dem Hotel telefonierte, machte man mir klar, dass ich Glück haben könnte, es sich aber dabei um einen unverbindlichen Kundenwunsch handeln würde. Wir hatten ein Komfortzimmer in ruhiger Lage bei der Buchung zugesagt bekommen. So waren wir zunächst verunsichert, aber dann später glücklich, dass wir, nach langem Warten (um 15 Uhr sollte das Zimmer bezugsfertig sein, um 16 Uhr kamen wir an und gegen 17 Uhr konnten wir das Zimmer erst beziehen) ein ruhiges Zimmer bekommen haben. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die warten mussten. In anderen Hotels bekommt man dann irgendeine Entschädigung. Das ist hier leider nicht so. Die Betten waren zwar zusammengeschoben, aber konnten auseinander geschoben werden. Das Komfortzimmer ist sehr klein, hat allerdings einen kleinen Flur und ein schönes Bad. Ansonsten findet neben dem Bett kaum etwas Platz. Es ist mit einigen Komfort ausgestattet. Man kann sogar die Fenster kippen, was angesichts der Enge dort wirklich wichtig ist. In unserem Zimmer funktionierte das Licht an einem Bett nicht. Wir merkten es an. Die große Lampe funktionierte dann am letzten Tag, aber die Leselampe war bis zuletzt funktionsuntüchtig. Wir haben auch am Anreisetag das laut Vertrag versprochene Mineralwasser nicht vorgefunden. Dies wurde uns erst zwei Tage später geliefert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Bar ist leider geschlossen. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen und wir haben es sehr genossen. Auf diesem Buffet kann jeder etwas Leckeres zu essen finden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Zimmerservice arbeitet an sich gründlich (Flächen u.a. am Schreibtisch wurden während des Aufenthaltes nicht gereinigt). Allerdings mussten wir jeden Tag nachsehen, ob etwas gefehlt hat. So war es am ersten Tag (nach dem langen Warten auf das Zimmer) das obligatorische Begrüßungs-Wasser und das Licht an einem Bett (wurde erst am dritten Tag unseres Aufenthaltes teilweise gelöst), am zweiten Tag hatten wir keine Handtücher mehr und mussten diese erst einmal bestellen. Der Zimmerservice kommt auch immer sehr spät (nach 15 Uhr). Am dritten Tag hat es erstmalig funktioniert, so dass wir nichts anzumerken hatten. Beim Frühstücksbuffet war der Service sehr gut. Schade, dass wir dies nicht auch vom Zimmerservice berichten können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in Berlin Mitte zwischen den U-Bahnstationen Oranienburger Tor und Naturkundemuseum (Linie U6). Vor dem Hotel hält die Strassenbahn, die uns regelmäßig zu Zielen in Ostberlin gebracht hat. Von hier aus ist alles in Berlin teilweise fußläufig, aber vor allem auch mit Bahn und Bus gut zu erreichen. Rund um das Hotel befinden sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Ein REWE liegt direkt in dem Gebäude benachbart zum Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre Zeit, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem komfortablen Hotel in super zentraler Lage überzeugen konnten und Sie unser freundliches Personal, sowie unser leckeres Frühstücksbuffet besonders wertschätzten. Für die mangelnde Sauberkeit in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem üblichen Niveau, sowie den hohen Anforderungen an uns selbst entspricht. Wir werden Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen, um eine Besserung zu generieren. Weiterhin bedauern wir die von Ihnen erwähnten technischen Mängel, welche von unserem Technikteam erneut geprüft werden. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Möglichkeit, Ihr Gastgeber sein zu dürfen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard und erstklassigen Service überzeugen zu können. Bleiben Sie gesund, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager