Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Für Städte-Kurztrip mit Freunden zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein

schönes (Tagungs-)Hotel mit 120 Zimmern (lt. Homepage), verteilt auf 6 Etagen. Lage direkt am Bahnhof, im Forum 1, einer Art Einkaufspassage. Kostenloses WLAN im ganzen Hotel verfügbar. Der Ramada-Schriftzug ist bereits bei der Anreise sehr gut erkennbar, die Einfahrt zur Hotelgarage aber etwas schwer zu finden. Ist diese gefunden, ist eine Zufahrt bis direkt zum Hotellift möglich. Zugang zum Hotel (auch über die öffentliche Parkgarage) ist nachts nur mit der Zimmerkarte möglich -> sehr gut gelöst, verleiht "Sicherheit" bei der direkten Bahnhofsnähe u. den "Gestalten", die sich davor tummeln. Die Auffahrt im Lift ist ebenfalls nur mit der Zimmerkarte möglich. Sehr ansprechender u. sehr nett gestalteter Eingangsbereich mit Repzeption. Die restlichen Stockwerke u. Flure sind leider sehr "kalt" u. unpersönlich. Trotz der modern eingerichteten Zimmer sprang der "Funke" nicht zu 100% über, ich fühlte mich nicht wie zuhause. Für eine 3tägige Städereise mit Freunden (v.a. bei Bahnanreise) würde ich das Hotel wieder buchen, allerdings würde ich es nicht mit meinem Freund besuchen. Zum Shopping besucht man am besten die Straßen / Gässchen rund um die Getreidegasse. Richtig gut zu "Abend essen" kann man im "zum alten Fuchs" am Linzer Platz -> bestes Wiener Schnitzel überhaupt, angenehme "Wiatshaus-Atmosphäre" u. supercharmante Bedienungen. Ebenso können wir empfehlen: Club Take-Five in der Altstadt (Puplikum 25+); Bar / Wiatshaus "Humboldt Stubn" (Altersgruppe 20-55), ebenfalls in der Gstättengasse / Altstadt; sowie das "Watzmann" (Bar) am Giselakai. Am Rudolfskai trifft sich die jüngere Generation (16-20 Jahre). Unbedingt eine Melange mit Schlag im Cafe Tomaselli auf dem Balkon mit Blick über das Stadttreiben genießen. Auch die kleine Frühstückskarte ist hier hervorragend. Eine heiße Schokolade mit Schlag trinkt man am besten in der supersüßen Konditorei Schatz in der Getreidegasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtete u. gut ausgestattete Zimmer, mit Klimaanlage. Leider kein Kühlschrank. WLAN kostenlos auch im Zimmer. Der Empfang der TV-Sender war durchwachsen (mehrmaliger Programmausfall, v.a. wenn WLAN genutzt wurde. Zufall?), nur die Hälfte der gelisteten Radiostationen konnte empfangen werden. Sehr gut gefallen hat uns das tolle Badezimmer mit großer Regendusche u. richtigem Fön! Leider ist im Zimmer Teppich verlegt. Meine Hausstauballergie (die ich ansonsten sehr gut im Griff habe) machte sich sofort bemerkbar. Zudem stank es im Raum sehr unangenehm nach kaltem Rauch. Wir hätten uns sehr über ein NIchtraucherzimmer gefreut, dieses wurde uns aber nicht angeboten, vermutlich weil das Hotel ausgebucht war?! Sollte dies gewünscht sein, bitte unbedingt bereits im Voraus angeben u. einfordern. Bei Anreise (10°C Außentemperatur u. Regen) war das Zimmer nicht beheizt, es dauert 1,5h, bis der Raum angenehm temperiert war. Leider war der 1. Eindruck des Hotelzimmers (durch Temperatur u. Gestank) sehr ernüchternd, so dass wir uns nur bedingt wohl gefühlt haben. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war reichhaltig u. ausgewogen. Alles da, was man auch in anderen 4****-Hotels findet. Qualität der Speisen durchwegs sehr gut, lediglich das Rührei war halb kalt u. wässrig. Allerdings empfinde ich den Aufpreis i.H.v. 16€ für das Frühstücksbuffet pro Person u. Nacht als zu teuer, vor allem bei dem schlechten Service. Bei meinem nächsten Besuch werde ich ohne Frühstück buchen, hierfür habe ich in der Altstadt sehr schöne Alternativen gefunden (das Frühstücksbuffet haben wir am 2. Tag nicht mehr besucht)


    Service
  • Eher schlecht
  • sehr freundliches u. fixes Personal an der Repzeption, ebenso unser Zimmermädchen. Zimmer wurde wie von uns gewünscht erst nachmittags gereinigt, als wir außer Haus waren -> sehr guter Service u. gründliche Reinigung. Sehr enttäuschend war allerdings der Service im Restaurant bzw. beim Frühstück. Am Woende wird Frühstück bis 12.ooh angeboten, wir waren um 10.45h u. augenscheinlich die einzigen (evtl. auch letzten)Gäste. Wir wurden: NICHT BEGRÜßT, NICHT BEDIENT; NICHT BEACHTET. Viel mehr wurde uns von den 3 anwesenden MItarbeitenr das Gefühl gegeben, dass wir stören bzw. sie bei den Aufräumarbeiten stören. Sehr, sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Bahnhof. Fußweg in die Stadt (Altstadt / Getreidegasse / Linzer Platz) führt direkt am Schloss Mirabell vorbei u. dauert ca. 20 Minuten. Ein Taxi in die Stadtmitte kostet vom Hotel aus ca. 8€. Taxistand befindet sich direkt vor dem Hoteleingang u. ist 24h besetzt. Abends empfiehlt sich auf jeden Fall ein Taxi, da sich ums Hotel allerlei zwielichtige Gestalten tummeln. Shopping, Restaurants u. Nightlife finden sich ebenfalls im Stadtzentrum. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen lieben Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um unser RAMADA Hotel so umfangreich und nett zu bewerten. Dass Sie unser Hotel dank des Schriftzuges gleich gefunden haben und Ihnen die Lösung mit dem direkten Zugang zum Hotel (nur mit der Zimmerkarte) Sicherheit verleiht ist schön zu lesen. Die deutlichere Kennzeichnung der Tiefgarage haben wir bereits notiert – Danke für den Hinweis. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wie zu Hause fühlten. Wir können die Gründe aber sehr gut nachvollziehen und möchten uns für die niedrige Temperatur und den unangenehmen Geruch entschuldigen. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns trotz der Unannehmlichkeiten für eine weitere Reise mit Ihren Freunden wieder buchen würden. Dann werden wir Sie mit Ihrem Zimmer und mit dem Service beim Frühstück 100% überzeugen – versprochen! :-) Über Ihre Eindrücke zu unserem Service beim Frühstück sind wir allerdings sehr erschrocken und danken Ihnen für Ihr Feedback. Jeder Gast ist hier herzlich willkommen, egal wann er kommt oder wie lange er bleibt. Schön, dass beim Buffet aber alles da war „reichhaltig und ausgewogen“ und um das Rührei kümmern wir uns gern :-) Ihre Tipps & Empfehlung sind super und für alle zukünftigen Gäste eine große Hilfe, Salzburg kennenzulernen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Mühe und hoffen, dass wir Sie recht bald wieder begrüßen dürfen. Ihr Team vom RAMADA Hotel Salzburg City Centre Nicole Krötz – Online Reputation www.ramada.de Finden Sie uns auch auf Facebook oder google+