- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit dieser Bewertung heute tue ich mich etwas schwer, da die Lage des Hotels gut ist und das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum wirklich freundlich und hilfsbereit ist. Das H+ Hotel Salzburg liegt direkt am Hauptbahnhof. Wer also mit der Bahn anreist, muss keine langen Wege mehr hinter sich bringen. Es gibt direkt neben dem Hotel auch ein kleines Einkaufszentrum. Mit den Obussen kommt man schnell in die Altstadt aber auch zu Fuß sind es nur 20 Minuten bis zur Festungsbahn ca. 30 Minuten. Wir sind am 13.01.2019 angekommen und der Check in verlief angenehm, auch konnten wir gleich die anfallende Tourismussteuer in Höhe von 1,50 € pro Person und Nacht bezahlen. Wir bekamen dann unsere Schlüsselkarten zum gebuchten Businesszimmer. Uns wurde 231 gegeben. Das Zimmer ist geräumig und hell, da es ein Eckzimmer mit Fenstern auf zwei Seiten ist, der Blick geht allerdings eben auf das Dach des Einkaufszentrums und die Klimaaufbauten. All zu genau sollte man allerdings in diesem Zimmer nicht hinsehen, da die Lampenschirme fleckig sind, Glühbirnen fehlen am Bett, die Tapete am Kopfteil des Bettes löst sich, die Shampoospender im Bad sind unansehnlich und verdreckt, Schranktüren schließen nicht …. Es wirkt alles etwas schlampig. Unser größtes Problem allerdings war es, dass die Heizung im Zimmer und Bad nicht funktionierte. Nach einer Beschwerde wurde uns ein mobiles Heizgerät gebracht und wir gingen davon aus, dass die Heizung repariert wird. Auch vielen an Tag 2 beide Schlüsselkarten aus. Als an Tag 3 die Heizung aber immer noch nicht repariert war beschwerten wir uns wieder. Dieses mal wurde uns ein neues Zimmer angeboten, allerdings eine Kategorie darunter, welches wir nahmen, da eine Heizung erstmal wichtiger war als ein großes Zimmer. Also alles zusammengepackt und in Zimmer 211 gebracht. Dieses Zimmer war deutlich kleiner und auch hier fehlte das Polster auf der Sitzbank und in der Dusche ist der Temperaturregler kaputt, was erträglich war, da er auf 36 Grad stand. Auch war die Halterung des Föhns hinüber. Wie gesagt über die Kleinigkeiten sieht man sonst ja hinweg aber da es ja rundherum nicht so gut lief… Wir bekamen auch noch 2 Getränkegutscheine. Den Rest sollte ich dann mit der Empfangschefin klären wenn Sie ab 14.30 Wieder im Hause ist. Als ich dann mit der freundlich Dame sprach, kam heraus, dass die Buchung schon falsch überspielt wurde, wir hätte ein normales Zimmer gebucht und ein gratis Upgrade erhalten. Dies stimmte so nicht und konnte mit meiner Buchungsbestätigung auch schnell geklärt werden. Die Dame reagierte schnell und sehr freundlich, indem Sie erstmal das Polster und einen Wasserkocher in das neue Zimmer bringen lies. Wir sollen auch eine Nacht erstattet bekommen, dies ist heute noch nicht geschehen, was einen Tag später auch nicht ungewöhnlich ist. Nun zum nächsten großen Punkt, dem Frühstück! Was kann man für 15 € pro Person und Tag in einem 4 Sterne Haus erwarten? Die Auswahl an Käse bestand aus billigem in Scheiben geschnittenem Gauda und Emmentaler so wie sehr jungem und geschmacklosem Prie und Frischkäse. Die Wurstauswahl war etwas besser aber auch nicht überwältigend. Der angebotene Kuchen war aus der Packung in Scheiben geschnitten, das Rührei ein Packungsrührei. Es gab kleine fertige Pfannkuchen, Würstchen, Minifrikadellen und Speck. Das Obst war OK, Marmelade zum selber portionieren in kleinen Waffel war sehr schön, allerdings Nutella wieder in Portionspackungen. Die heiße Schokolade as dem Automaten Wässrig, der Kaffee zum selber bedienen war hingegen OK. Brötchen und Brot aber keine Croissants oder Plunderteilchen. An Tag 4 hing einem dieses Frühstück der billigsten Sorte zu den Ohren heraus. Ich verstehe die anderen Gäste nicht, die dieses Frühstück loben. ein Kühlschrank fehlt in den Zimmern. Alles in allem ein sehr durchwachsener Aufenthalt.
kein Kühlschrank, einige unschöne Ecken und kaputte Ausstattungen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Jan, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren Aufenthalt die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Es tut uns Leid zu lesen, dass wir Sie nicht 100% von uns überzeugen konnten und es Unstimmigkeiten bei der Zimmervergabe gab und Ihnen unser Frühstück so gar nicht zugesagt hat. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen uns stetig weiter zu verbessern, denn die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben Sie von uns zu überzeugen. Fühlen Sie sich jederzeit Willkommen! Wir hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine wundervolle Zeit ermöglichen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße aus dem schönen Salzburg - Ihr Team von den H-Hotels, Corinna Roth - Online Reputation Manager