Ich will mal kurz beschreiben, welche Erfahrungen ich mit dem Ramada Hotel in Salzburg am Hbf gemacht habe, um eventuell andere Gäste davor bewahren. Dafür beginne ich mit einer kurzen und sachlichen Beschreibung des Zimmers: An sich recht unspektakulär. Auffällig waren Haare auf der Fensterbank und ein dreckiges Handtuch im Bad (es hatte mehrere kleine rote Flecken). Sonstige Erfahrungen: Auf das Hotel kam ich aufgrund eines Gutscheins. Dieser Gutschein beinhaltete zwei Übernachtungen für zwei Personen, ausgenommen waren Feiertage, wie z.B. Silvester oder Weihnachten (ist ja ganz verständlich). Dort angekommen, hieß es, dass aufgrund der Menge an Gästen, die mit einem Gutschein das Hotel gebucht haben, 50€ gezahlt werden müssen. Sprich: wir mussten trotz Gutschein weitere 50€ zahlen. Die vermeintliche Ausrede, dass das ja nur der Fall gewesen sei, weil schon sooo viele Gäste mit Gutschein im Hotel waren, will ich wirtschaftlich widerlegen und zeigen, dass das reine Abzocke ist: 1. Da ich einen Gutschein hatte, wurde das Geld für diese Übernachtungen schon bezahlt! 2. Dieses Geld wurde sogar schon 2,5 Jahre vor der Inanspruchnahme bezahlt, sodass das Geld 2,5 Jahre angelegt werden könnte. 3. Selbst wenn diese Gutscheine zu einem geringeren Preis verkauft wurden (ich kenne den Preis nicht, weil ich sie selbst nicht gekauft habe), als diese Übernachtungen ursprünglich kosten, dann ist das einzig und alleine ein Problem des Hotels, Gutscheine so günstig zu verkaufen und darf nicht im Nachhinein wieder auf den Kunden übertragen werden! 4. Deswegen steckt dahinter ganz klar reine Abzocke. Natürlich zahlt jeder Gast, der einen Gutschein hat, diese 50€ dann doch noch drauf. Man will es sich ja nicht versauen lassen und hat von der rechtlichen Lage sowieso keine Ahnung. Fakt ist und bleibt, dass auf eine bereits getätigte Zahlung (Gutschein), weitere Kosten hinzukamen, ohne dies beim Verkauf des Gutscheins oder auf dem Gutschein zu vermerken! Für solche bodenlose Frechheiten, ein dreckiges Handtuch und Haare auf der Fensterbank kann es nur einen Stern in der Bewertung geben (lieber wäre mir 0)!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dario |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung und bedauern gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen an unser Hotel nicht gerecht werden konnten. Nur durch Anmerkungen wie Ihre ist es uns möglich, unsere Leistungen zu verbessern und den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie diese Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben und möchten uns an dieser Stelle, für die nachlässige Reinigung des Zimmers, bei Ihnen entschuldigen. Das was Sie hier beschreiben, darf nicht passieren und wir haben Ihre Anmerkung bereits mit unserem Team besprochen. Seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Eindrücke in keiner Weise unserem Standard entsprechen und wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft auszuschließen. Bitte geben Sie solche Beanstandungen immer Vorort an den Kollegen an der Rezeption weiter, denn so hätten wir Ihnen ein Zimmerwechsel anbieten können. Insbesondere für Ihre Unannehmlichkeiten mit Ihrem Gutschein, möchten wir uns in aller Form bei ihnen entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass die zusätzlichen Kosten, nur aufgrund der hohen Anzahl der Gäste erhoben werden mussten und bei uns nicht die Regel sind. Ihr Erlebnis war nicht in jeder Hinsicht erfreulich und sehr gerne würden wir die Dinge ungeschehen machen. Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihr Team vom RAMADA Hotel Salzburg City Centre Angelina Lipp – Online Reputation Management