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Karsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel mit Einschränkungen in ruhiger Lage
4,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel in ruhiger Lage und gutem SPA und Wellness Angebot. Bei der Zimmerauswahl sollte man aber vorher genau prüfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten über eines der führenden Reisebüros gebucht (da hofft man auf eine gute Zimmerzuteilung durch das Hotel) und wir erhielten vor Ort dann das Zimmer 101. Auf dem ersten Blick war alles in Ordnung. Aber dann stellten wir fest, das es im Bad erhebliche Mängel gab. Der Heizungskörper müsste unbedingt ausgewechselt oder neu gestrichen werden. Es fehlte Fugenmasse zwischen den Fliesen. Der Fliesenbereich an der Wannenhaltestange war erheblich beschädigt. Der Duschkopfhalter war lose. Die Dehnungsfugen an der Wanne verschimmelt. Des Weiteren bemerkten wir ganztägig laute Poltergeräusche, deren Herkunft wir erst nicht deuten konnten. Wir stellten dann fest, das unser Zimmer sich direkt über dem Küchenbereich und dem Restaurant Gute Stube befand. Des Weiteren befand sich laut Fluchtwegplan unser Zimmer mit den Betten direkt neben einem Serviceraum des Hotels. Daneben befanden sich die belegten Tagungsräume. Vor unserem Zimmerfenster befanden sich zwei Großraumcontainer die regelmäßig vom Personal befüllt wurden (Klappe auf und Klappe zu). Also haben wir wohl mit dem Zimmer mal richtig Pech gehabt. Deshalb können wir dieses Hotel nur eingeschränkt weiter empfehlen und man sollte sich vorher über den Zimmerplan genau informieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks- und Abendessenangebot war vielseitig und ausreichend. Es schienen aber zu wenig Servicekräfte vor Ort zu sein. Diese mussten ganz schön flitzen und waren aber stets freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung haben wir nur als mäßig empfunden. Toilettenpapier und Papiertücher wurden nur sporadisch nachgefüllt. Die Betten wurden sichtbar nicht hotelgerecht aufgeschlagen. Ob es an der Motivation der Reinigungskräfte lag, wissen wir nicht. Der Wechsel der Saunatücher lies auch zu wünschen übrig. Insgesamt haben wir eine solche motivationslose Zimmerreinigung sehr selten erlebt. Beim Auschecken wurden wir auch nicht gefragt, ob es uns im Hotel gefallen hat. Da wird wohl das Rezeptionspersonal seine Schwachstellen mit dem Zimmer 101 genau kennen. Insgesamt war der Preis für das Zimmer anhand der Mängel nach unserer Meinung nicht gerecht fertig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Günstige Lage. Straßenbahn, Bus und Regionalzug zu Fuß gut zu erreichen. Mit dem Auto ist man schnell aus der Stadt. Bei voller Auslastung des Hotels sind es aber zu wenige Parklätze vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Den SPA und Wellnessbereich kann man empfehlen. Die Billardplatte im Keller vor dem SPA Bereich steht sicherlich am falschen Ort. Wenn man nicht aufpasst, holt man mit dem Billardqueue die Bilder ungewollt von der Wand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen insbesondere unsere ruhige Lage sowie das vielseitige Frühstücks- und Abendessenangebot gefallen haben und Sie unseren SPA- und Wellnessbereich positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten kam. Für die genannten Mängel im Badezimmer und die Geräuschbelästigung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre Hinweise haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben, damit entsprechende Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt werden. Auch die von Ihnen angesprochenen Punkte zur Zimmerreinigung und zum Service nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese im Team besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Qualitätsstandards zukünftig konsequent eingehalten werden. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Gern helfen wir Ihnen bei einer individuellen Zimmerauswahl, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Mit besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager