- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisen nicht zum ersten Mal in dieses Hotel. Offensichtlich wurden damalige Kritikpunkte positiv angegangen. Das betrifft den Empfang an der Rezeption, der sehr freundlich war, als auch die Bademantel und Handtücher, die getauscht wurden und neu sind. Das Hotel ist sehr ruhig, auch wenn Tagungen stattfanden, sehr sauber und das Personal durchweg freundlich und aufmerksam.
Wir buchen immer die gleiche Zimmerkategorie, weshalb wir unser Zimmer sehr schön und gut eingerichtet empfinden. Auch an der Sauberkeit haben wir nichts auszusetzen.
Das Essen ist in der Tat der einzige, aber für uns wichtigste Kritikpunkt, weshalb wir hier am liebsten gar keinen Stern vergeben würden, weil wir die Gastronomie hier auch anders bzw. besser kennen gelernt haben. Auch wenn man heute überall sparen muss, kann man Essen vielfältig, gesund und vor allem verträglich kochen und gestalten. Für so viel Geld erwarten wir einfach, dass beispielsweise zum Frühstück auch mal Lachs und einfaches Mischbrot gereicht wird. Stattdessen kleben jeden Morgen die Wurstscheiben vom Vortag aneinander, ob die jetzt schon einen grünen Rand haben oder nicht. Das gleiche mit den 3 Salatkreationen. Ei - Fleisch - und Heringssalat sind nicht frisch und bilden am Folgetag schon Ränder in ihren Schüsseln. Das Abendbuffet ist immer gleich. Reis, Reis, und nochmals Reis. In der ganzen Zeit gab es nur zwei Mal Pellkartoffeln. Nicht ein einziges Mal Salzkartoffeln, keine Thüringer Klöße, es gab nur halb gares Tütengemüse. Warum gibt es im Mai Rosenkohl, rote Bohnen, grüne Bohnen, Wirsingkohl, Kohlrabi? es wurde weder regional noch saisonal gekocht. Sämtliche Kohlsorten waren derart bissfest, dass man das Gefühl hatte, ganze Luftballons gegessen zu haben. Das war auch der Grund, warum wir vor der Abreise nur Brot und Käse gegessen haben. Auch im Gespräch mit anderen Gästen, die ebenfalls regelmäßig dieses Hotel buchen, konnten wir die allgemeine Unzufriedenheit über das Essen heraushören. Ein Ehepaar wollte sogar allein wegen des Essens vorzeitig abreisen. So etwas geht gar nicht. Und bei diesen hohen Preisen erwarte ich wirklich mehr frische, mehr Mühe und vor allem regionale sowie saisonale Überlegungen beim Erstellen der Speisekarte. Wenn ich solch ein Essen biete, dann sollten die Getränkepreise dem gleichen Niveau angepasst sein.
Angefangen vom Zimmerservice, über die Mitarbeiter an der Rezeption bis hin zu den Angestellten des Restaurants können wir uns nur positiv äußern. In Zeiten, wo mal das Personal unterbesetzt war, ließ man es den Gästen nicht anmerken.
Das Hotel liegt am Kurpark und ist sehr ruhig. Wir genießen das tägliche, dezente Glockengeläut und können gut abschalten. Man kann direkt vom Hotel aus zu Fuß seine Wanderung starten und ist mitten in der Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constanze |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Constanze, vielen Dank, dass Sie sich wieder für unser H+ Hotel & SPA entschieden und bewertet haben. Da wir uns die Bewertungen unserer Gäste zu Herzen nehmen, freut es uns ganz besonders, dass Ihnen schon die ersten Veränderungen aufgefallen sind. Auch Ihr Feedback zu unserem Restaurant geben wir gern an unser Küchenteam weiter und entschuldigen uns vielmals, wenn wir Ihren Geschmack diesmal nicht getroffen haben. In der Hoffnung, Sie bei einem weiteren Besuch 100%ig von unserem Hotel und unseren Leistungen überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Tea von den H-Hotels Nicole Krötz - Online Reputation Manager