- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel in direkter Innenstadtlage mit großen Zimmern, jedoch nur für 1 Nacht zu empfehlen! Bei längeren Aufenthalten und zum Erholungsurlaub leider nicht zu empfehlen, da zu hellhörig und die üblichen Annehmlichkeiten fehlen. Für beruflichen Stay zu empfehlen, es waren auch einige Firmen vor Ort.
Unser Zimmer ist sehr hellhörig (man hört selbst, wenn der Nachbar ein Gerät in die Steckdose steckt oder andere Gäste sich unterhalten). Es verfügte leider über keine Klimatisierung und ebenso keine Minibar: gut das war vorher bekannt. Gerade in der jetzigen Sommerzeit wird dies aber zum Problem. Somit besteht die Belüftung abends nur bei geöffneten Fenstern. Leider wimmelte es in unserem Zimmer auch bei Ankunft nur so von Mücken an der Decke. Unsere „Vorgänger“ haben sich bereits scheinbar aktiv dagegen gewehrt, so sind an der ein und anderen Stelle bereits Flecken durch zerschlagene Mücken sichtbar. Die Aussenecken des Zimmers hinter den Vorhängen weisen meines Erachtens zudem Stockflecken auf. Da es zu dieser Jahreszeit nach wie vor Recht warm ist, sind diese womöglich bereits seit längerer Zeit vorhanden. Der Vorhang selbst weißt einen sichtbaren hellen Fleck im oberen Drittel auf, es handelt sich um ein Spinnen-Nest. Das Sofa wirkt abgesessen, der Stoffbezug wirkt auf den Sitzflächen stark angeraut. Das Badezimmer weißt einen geringen Instandhaltungsstau auf: Verschimmelte Fugen in der Dusche, ein defekter Knopf der Lautstärkereglung für den Deckenlautsprecher im Bad, die „Rosette“ des Badheizkörper des Zu und Ablaufes ist kaputt. Wir hatten 5 Tage Aufenthalt gebucht und erhielten erst am 3. Tag unseres Aufenthaltes eine Kaffee / Kapselmaschine auf unser Zimmer, die für das hiesige H+ Hotel scheinbar sonst Standard wäre. Die Bettwäsche sowie die Matratze sind gut und scheinen hochwertig. Die vorhanden Kissen sind spitze! Die Badhandtücher zu dünn und scheinen tot gewaschen.
Wir erhielten bei Ankunft u.a. eine kurze Einweisung, wie in Hotels üblich. Mögliche Bar-Services wurden uns nicht vorgestellt, schließlich wirbt das Hotel mit einer eigenen Bar auf Vertriebsportalen. Im UG befindet sich ein SB-Automat mit Getränken. Auch dieser wurde bei Ankunft nicht erwähnt. Zudem weißt der Automat einen Defekt auf: die Kartenzahlung ist nicht möglich gewesen sondern nur Münzgeld. Diese Option wirkt bieder und ist eher mit einem Jugend-Hostel vergleichbar aber keinesfalls dem Anspruch des Hotels ebenbürtig. Somit entgeht dem Hotel zusätzlicher Umsatz durch einen abendlichen Umtrunk und man sollte sich lieber in der Stadt umschauen. Das Frühstück bietet eine grundlegende und gute bis sehr gute Auswahl. Am zweiten Tag war der Heringssalat leider vergriffen / nicht mehr vorhanden, auch das Schild weg geräumt. Ein Hotel in dieser Region sollte meines Erachtens einen Bezug zum Wasser / Fisch auch beim Frühstück aufzeigen….Positiv hervorzuheben: es gibt Tomatensaft in kleinen Flaschen, es sind Vegane Aufstriche (Tomatencreme usw) vorhanden, es existiert ein Kaffeevollautomat, es gibt Obstsalat, Rührei, 3 Sorten Geflügelaufschnitt neben klassischen (Schweine) Aufschnitt. Es fehlten: dunkle Vollkorn / Malzbrötchen, Fisch, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll?
Rezeption: Unser Zimmer wies einen Stromausfall etwa 30 Minuten nach unserer Ankunft auf, die Reklamation hierzu wurde vom Rezeptionist freundlich entgegen genommen, jedoch leider die Aussage bzw. Frage erhoben ob wir denn Strom für den Abend benötigen da der Techniker erst am Folgetag entsandt werden könne. Ein Ersatzzimmer konnte nicht angeboten werden, eine schnelle Lösung konnte vorab nicht versprochen werden. Da war die Laune gleich etwas im Keller. Am gleichen Abend noch konnte das Problem behoben werden. Es war dennoch eine Schrecksekunde, da ein Hotelzimmer ohne Elektrizität inakzeptabel ist. Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung ist mangelhaft. Tote Mücken lagen bei Ankunft auf der Schreibtischablage unseres Zimmers und ebenso verblieben diese dauerhaft die Tage danach. Im Bad haftet Staub auf dem Kosmetikspiegel sowie Kotreste des Vorgängers an der Toilettenbürste. Der Duschkopf ist stark verkalkt. Das Hotel stellt bei Ankunft kostenfrei 2 kleine Flaschen Apolinaris auf dem Zimmer zur Verfügung. Am zweiten Tag wurden die Fläschen gegen neue getauscht, am dritten Tag wurden diese vergessen. Frühstück: der Service ist aufmerksam und freundlich. Dennoch sollte darauf Obacht gegeben werden, welchen Informationsgehalt die Mitarbeiter miteinander austauschen bzw. ob betriebsinterne Angelegenheiten durch Gäste wahrgenommen werden könnten. Beispielsweise unterhielten die Mitarbeiter sich am 15.09.2023 über den Krankenstand einer weiteren Kollegin im Hotel.
Das Hotel liegt sehr zentral in Innenstadtlage von Stade. Es ist mit dem KFZ als Ortsfremder per Navigation gut erreichbar, obgleich nicht zu jeder Tageszeit ausreichend Parkplätze zum Check In verfügbar sind. Einen klassischen hoteleigenen Kurzzeitparkplatz zum Be- und Entladen der Koffer gab es nicht oder wir haben diesen bisher übersehen. Das tut der Sache keinen Abbruch aber man muss es vorher eben wissen. Vor dem Hotel befinden sich städtische, kostenpflichtige Kurzzeit-Parkplätze. Das Hotel befindet sich neben einer Kirche. Deren Glockenturm ist aller 15 Minuten aktiv und auf unserem Zimmer gut hörbar. Von 22 bis 7 ist aber Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel selbst bietet meines Erachtens keine Freizeitangebote. Es existiert eine Tafel in der Lobby welche auf Stadtführungen in Stade verweist und auch ein Aufsteller mit vielen Brochuren zu Freizeitangeboten in der Umgebung. Stade und co. Bieten viel, es sollte keine lange Weile aufkommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, das schönste Lob für uns ist Ihre Zufriedenheit. Vielen Dank für Ihre ausgesprochen gute Bewertung unseres H+ Hotels in Stade. Hoffentlich können wir Sie bald wieder im schönen Stade begrüßen. Viele herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Stefanie Bergforth - Online Reputation Manager