- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit Potential nach oben. Die drei Sterne sind vernünftig. 3,5 oder sogar 4 wären sicher möglich, aber dann muss einiges an Geld in die Hand genommen werden.
Wir hatten ein Appartment, welches aus zwei Zimmern besteht. Einem kleinen Wohnraum mit Couch, Sessel und Tisch und einem Schlafzimmer mit Bett und Kleiderschrank. Dazu gehört noch ein Bad mit Dusche und ein vom Zimmerflur mit einem Vorhang abgeteilt ein Schlafplatz mit zwei weiteren Betten. Insgesamt eigentlich eine gute Idee, aber letztlich wirkt alles etwas zu eng und "gewollt, aber nicht gekonnt". Sehr schön allerdings, dass im Wohn- und auch Schlafzimmer ein Flachbild-TV an der Wand befestigt ist. Auf den Balkon gelangt man von beiden Räumen aus. Ich denke, vor 50 Jahren war die Idee, so die Zimmer zu gestallten ganz gut, aber jetzt nicht mehr zeitgemäß.
Der Frühstücks- und Abendessensraum ist nicht wirklich ansprechend. Ich war schon mal vor einigen Jahren in dem Hotel. Damals gab es noch die alte Einrichtung in dem Bereich. Gut, die musste auch renoviert werden, aber das was dabei herausgekommen ist, gefällt mir persönlich nicht. Es hat eher den Charakter einer Jugendherberge. Es gibt nur einige Tische mit 4 oder zwei Stühlen. Aber einige mit sechs Stühlen oder auch Bänken, auf denen dann jeweils 4 Leute Platz finden könnten. Für große Gruppen vielleicht ok, aber nicht für Einzel- oder Paarreisende. Dazu noch einige Hochtische mit quasi Barhockern ohne Rückenlehne. Für junge Leute vielleicht cool, aber für ältere nicht geeignet. Das Frühstück war eigentlich ganz gut. Auch beim Abendbuffet versucht man, gut zu sein, was aber nicht so wirklich gelingt. Kartoffelpürree aus der Tüte, Bratwurst zu lange unter der Warmhaltelampe und daher wellig, um ein paar Beispiele zu nennen. So richtig schlecht war es nicht, aber eben auch nicht wirklich gut. Ja, es gab Salat mit drei verschiedenen Soßen, aber man hätte sich vielleicht mal hartgekochtes Ei oder Thunfisch, Artischocken usw. dazu gewünscht. Es gibt auch noch eine Bar. Sie befindet sich im Essensbereich. Sie ist altbacken eingerichtet, was grundsätzlich nicht so schlimm ist, aber es gibt zwei, wohl mal irgendwann neu gestalltete Sitzbereiche, die gehen gar nicht. Die Sitzfläche ist kaputt und die komische hellgrüne Farbe der Sitz- und Rückenbereiche sehen einfach grausam aus und passen überhaupt nicht. Gut wiederum, dass es dort mittlerweile einen großen TV gibt, auf welchem auch z.B. Fußball über Sky gezeigt wird. Der für die Bar verantwortliche Mitarbeiter ist sehr bemüht, sympathisch und weiß um die Mängel, die er auch gewillt ist, abzustellen. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg, denn schlecht ist die Bar nicht.
Wie in vielen Restaurants und Hotels fehlt es an Fachpersonal. So auch hier. Das Personal gibt sich Mühe, aber so richtig auch wieder nicht. Kann man nicht so wirklich an Beispielen fest machen, aber der Funke springt nicht über.
Das Hotel liegt landschaftlich recht schön. Man hat einen guten Blick über ein Tal. Es ist allerdings auch etwas abgelegen. Der Bus nach Willingen Ort bzw. nach Usseln hält leider nicht am Hotel sondern ca. 500 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine ganz nette Saunaanlage mit Finischer Sauna, Dampfsauna und einem Wärmeraum (40-50 Grand). Eigentlich ganz nett, auch die Ruhemöglichkeiten. Wie es aber immer so ist bei solchen Häusern. Wenn relativ viele Zimmer gebucht sind, ist die Saunaanlage zu klein. Abgeteilt vom Saunabereich ist ein Hallenschwimmbad. Ist auch ok. Es gibt ein Kinderspielzimmer. Das ist relativ groß, mit ziemlich viel Spielzeug ausgestattet und in unmittelbarer Nähe der Rezeption. Da kann man nicht meckern. Der angepriesene Tischtennisraum ist allerdings ein Witz. Die Tischtennisplatte steht irgendwo im Gang zwischen zwei Gebäudeteilen. Gäste, die zu ihren Zimmern wollen, müssen an der Tischtennisplatte vorbei. Dazu steht sich mit der Längsseite an der Wand, so das ein halbwegs vernünftiges Spiel nicht möglich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Axel, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist uns eine Freude, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden gewesen sind. Dennoch werden wir auch Ihre Anregungen an die Geschäftsführung weiterleiten , um Verbesserungen einzuleiten.Vielen Dank für Ihre Hinweise! Schon heute ist es uns ein Vergnügen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit den besten Grüßen. Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West