Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
schönes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Wochenende über ein Gutscheinbuch gebucht und daher nicht sehr hohe Erwartungen. Die Lage des Hotels war für uns mit Hund ideal, ruhig im Grünen gelegen, und wenige Kilometer ins trubelige Willingen mit vielen Geschäften und Restaurants. Überrascht wurden wir mit einem modernen und sehr sauberen Familienzimmer (gebucht hatten wir Komfort DZ) mit großem Balkon und Sichtschutz zur (ruhigen) Straße hin im Gästehaus 2. ( es gibt eine interne Verbindung zum Haupthaus) .Das FZ war quasi eine kleine Wohnung mit Wohn- und separatem Schlafzimmer (2. TV), Mini Küchenzeile (gegen Gebühr) und einem kleinen modernen Bad mit Glasdusche. 2 Flaschen Wasser gab es als Begrüßung gratis. Der Wellnessbereich ist klein und nett, mehrere Saunen, Ruhemöglichkeiten und ein Schwimmbad, indem man auch gut ein paar Bahnen ziehen kann. Zu unserer Zeit waren nur noch 3 weitere Gäste da, daher für uns top Erholung. Der Restaurantbereich ist im alpenländischen Stil modern gehalten und hat eine große Fensterfront mit Blick ins Grüne. Am 1. Morgen versammelte sich allerdings eine Invasion von gefühlten 100 Gästen um das Buffet (mehrere Reisebusse mussten anscheinend versorgt werden), so dass wir überhaupt keine Chance hatten, ans Buffet zu kommen. Zudem war es aufgrund der vielen Menschen total laut und unruhig im Restaurant. Sind dann nochmals zurück aufs Zimmer und haben erst später gefrühstückt. Hier wäre vielleicht ein Hinweis vom Hotel zu späteren Frühstückszeiten sinnvoll gewesen. Das Frühstück selbst war ok., etwas lieblos angerichtet und es fehlten uns Croissants und z.B. Lachs. Da die Reisegruppen auch separat gefrühstückt haben war es im Hauptrestaurant dann auch angenehm ruhig zum Frühstücken. Das Abendessen haben wir nicht genutzt, da wir hier zwar einen Tisch im á la Carte Restaurant (Bierstube) gebucht haben, allerdings von dem Barkeeper und den zum Teil anwesenden Servicekräften total ignoriert wurden. Und das, obwohl wir die einzigen Gäste (ausser 3 Tresengäste) waren. Zudem war es hier total ungemütlich und sehr laut durch die Musik. (Partystimmung zum Abendessen, nein danke). Sind dann nach einiger Zeit wieder aufgestanden und haben uns an den beiden Abenden für ein ruhiges Restaurant in Usseln (2 km entfernt) entschieden. Insgesamt haben wir uns - bis auf ein paar Kleinigkeiten- sehr wohl gefühlt. Empfang bei An- und Abreise sehr freundlich. von "Herzlich Willkommen" bis "war alles in Ordnung" perfekt. Verbessert werden könnte: Das Angebot und die Präsentation beim Frühstück, Ersetzen der Strandbilder im Flur auf unserer Etage durch Landschaftsaufnahmen, der Gastraum (á la Carte Restaurant ) sollte neben dem verbesserungswürdigen Service auch renoviert werden und 15 EURO/Nacht für den Hund ist schon happig. (auch wenn unser Hund ein eigenes Zimmer hatte :). Die Frischlufttür im Saunabereich zum Garten hat von aussen keine Klinke und fällt direkt ins Schloss. Einmal draussen, ist man quasi gefangen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, denn es bildet die Grundlage dafür, unseren Service stetig zu optimieren. Schade, dass Ihre Erwartungen an unseren Service im Restaurant und in der Bierstube nicht vollständig erfüllt wurden und wir entschuldigen uns in aller Form für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen werden wir in unserem nächsten Meeting besprechen und unsere Mitarbeiter nochmals schulen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Dennoch freuen wir uns sehr über Ihr Lob zu der Ausstattung unserer Familienzimmer und der Lage unseres Hauses und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie in unserem Haus in Willingen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West