- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat Potenzial benötigt jedoch noch einige Zeit bis sich Abläufe eingespielt haben. Zu einem späteren Zeitpunkt kehren wir bestimmt noch mal zurück, um uns von den Vorteilen dieses Hauses begeistern zu lassen!
Das Zimmer hat eine angenehme Größe und ist modern eingerichtet. Es gibt viel Stauraum für Kleidung und das Bad verfügt über eine ebenerdig begehbare Dusche mit Regenschauerduschkopf. Pflegeartikel werden vom Hotel gestellt, allerdings in kleinen Flaschen. Der Umwelt zuliebe sollte über eine Umstellung auf Spendersystem nachgedacht werden. Die Betten sind bequem jedoch zweigeteilt, so dass eine "Besucherritze" vorhanden ist. Man hat eine Kopfkissenauswahl zur Verfügung. Direkt vom Bett aus lässt es sich gut fernsehen. Die Auswahl an deutschsprachigen Programmen lässt zu wünschen übrig. Es gibt eine Minibar, die bei AI täglich mit Bier, Softgetränken, Wasser, Chips und Süßigkeiten nachgefüllt wird. Ein kostenloser Zimmersafe ist ebenfalls vorhanden.
Schönes großzügiges Hauptrestaurant mit Sitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.
Nach einem freundlichen Check in und der Zuteilung des Zimmers kam die Ernüchterung über Nacht. Unser Zimmer 2121 liegt direkt an der vielbefahrenen Straße mit Blick auf die Nachbarhotels, die mit Musikbeschallung von früh bis spät zusätzlich für eine unangenehme Geräuschkulisse sorgen. Bei der Rezeption haben wir um einen Zimmerwechsel gebeten, dem nicht entsprochen werden konnte. Ein Upgrade in den Privilege-Bereich hätte uns zusätzliche 500 Euro gekostet. Man habe aber unseren Wunsch notiert und werde sich melden. Da keine Rückmeldung erfolgte haben wir unseren Wechselwunsch durch eine Email an die Gästebetreuung erneuert, tagelanger Stillstand. Freitags erhielten wir eine Email vom Hotel, dass sie uns einen Zimmerwechsel zu Samstag anbieten können. Wir lehnten ab, da wir bereits am Sonntag abreisten. Ein late Check out wurde uns ermöglicht, obwohl auch hier am Tag vor Abreise keine Zusage getroffen werden konnte und wir uns am Abreisetag nach dem Frühstück bei der Rezeption melden sollten. Durchaus denkbar, dass sich unser Reiseleiter von Meeting Point für uns stark gemacht hat. Zimmerreinigung: Das Zimmer wurde nicht immer gründlich gereinigt. Auf dem Fußboden blieben oftmals noch Fussel und Haare zurück. Die Flächen im Bad als auch im Zimmer wurden nur oberflächlich abgewischt, so dass zum Beispiel Ränder von den Flaschen aus der Minibar sichtbar blieben. Das Auffüllen der Pflegeutensilien wurde mehrfach vergessen, ebenso die Bestückung mit sauberen Handtüchern. Der Handtuchwechsel erfolgt tatsächlich nur, wenn man dies durch Ablage auf dem Boden signalisiert. Oftmals mussten wir bis zum späten Nachmittag warten bis das Zimmer gereinigt wurde. Essen: Im Hauptrestaurant meldet man sich am Empfang und muss, obwohl man als AI Gast ein Armband erhält, seine Zimmerkarte vorweisen. Dann wird man von einer Servicekraft zum Platz gebracht, wahlweise im Innen- oder Außenbereich. Es kommt eine weitere Servicekraft und nimmt die Getränkebestellung entgegen, die von einer weiteren Servicekraft ausgeführt wird. Es kam vor, dass wir entweder keine Getränke erhielten oder nur ein Teil der Bestellung und nachordern mussten. Die Auswahl an Speisen ist groß und es sollte für jeden etwas zu finden sein! Verhungert sind wir nicht! Um sich einen Platz in einem der Themenrestaurants zu buchen, steht vor dem Hauptrestaurant ein Touch-Screen zur Verfügung. Wir haben einen Abend im Stromboli Restaurant gespeist. Eine Buchung im Steak-House war nicht möglich, da es auf Tage im Voraus keinen freien Platz gab. An der Poolbar hat man die Möglichkeit über Tag kleine Snacks wie Hamburger, Wraps, Pommes und Salate zu sich zu nehmen. Sämtliche alkoholfreien und alkoholische Getränke stehen einem zur Verfügung. Aber auch hier stimmt das Timing noch nicht: Entweder man wartet auf die Getränke und hat bereits das Essen vor sich stehen oder umgekehrt. Es wirkt unorganisiert und nicht abgestimmt.
Das Hotel befindet sich in Playa Paraiso, abseits der Bettenhochburg Costa Adeje. Man möge meinen hier ginge es ruhiger zu, allerdings ist das Hotel umgeben von einer vielbefahrenene Straße. Je nach Lage des Zimmers kommt zusätzliche Beschallung der Nachbarhotels hinzu. Im Ort gibt es eine Einkaufstraße mit diversen Geschäften, Restaurants, Bars, Cafeˋs und einem Supermarkt. Eine weitläufige Promenade lädt zum Spaziergang direkt am Meer ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber werden diverse Aktivitäten wie Wassergymnastik, Aqua- Yoga, Gymnastik usw. angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten und Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |