- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Stammhaus beim Besuch der ITB Messe im Berlin im März. Nach Corona Pause war ich im März 2023 nach vierjähriger Abwesenheit wieder da. Der Eindruck ist weiterhin gut, wenn ich auch bei der Hardware des Zimmers einige Abstriche erlebt habe.
Beim Check-In war eines der Fensters, welches eigentlich nicht zu öffnen war, geöffnet, so dass ich die Rezeption bitten musste, hier Abhilfe zu schaffen. Hier in der Hardware die größten Abstriche im Vergleich zu vergangenen Aufenthalten vor der Pandemie. Das Lüftungssystem scheint wohl auch mit anderen Zimmern auf der Etage verknüpft zu sein, so dass selbst bei eigener ausgeschalteter Anlage echt nachts zu deutlichen Geräuscheinschränkungen kommt. Ebenso scheint es Probleme mit dem Abfluss der Dusche zu geben. Die Zimmermädchen haben diese stets verschlossen zurückgelassen. Bei den deutlichen Geräuschentwicklungen aus dem Bad, eine durchaus verständliche Maßnahme. Ja, alles irgendwie Kleinigkeiten, in Summe aber nervig. Das Zimmer sonst wie gehabt wohnlich und gut. Sehr gute Abdunklung des Zimmers möglich.
Wirklicher Pluspunkt ist das tolle Frühstück. Trotz vollen Hauses auf Grund der Messe habe ich jederzeit sehr gut einen eigenen Platz finden können und hatte die Möglichkeit in Ruhe zu frühstücken. Das ist gerade bei großen Kettenhäusern insbesondere zu Messezeiten in der Regel doch eher schwierig.
Alles nett und gut, wenn auch gesamt nicht großartig auffällig.
Sehr zentral gelegen, Eingang zur nächsten U-Bahnstation wirklich unmittelbar neben dem Hotel. Fußweg zum Bahnhof Zoologischer Garten ebenfalls recht kurz. Trotz Lage mitten in der Stadt und Feuerwache auf der anderen Seite des Innenhofs aber alles recht ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 236 |
Lieber Holger, vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir schätzen Ihre Anmerkungen sehr. Es freut uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat. Ihre Hinweise bezüglich der Zimmer, insbesondere der Lüftungs- und Geräuschprobleme, sind äußerst wertvoll für uns. Wir werden diese Informationen nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen und den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir sind besonders erfreut darüber, dass Ihnen unser Frühstück positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir werden unser Bestes tun, um weiterhin ein tolles Frühstückserlebnis zu bieten. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Treue zu unserem Hotel schätzen wir sehr. Mit herzlichen Grüßen Miriam Jander Guest Relation Manager