- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bis auf die renovierten Zimmer ist hier die Zeit spätenstens in den 90iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts stehengeblieben. Für Nostaligiker die gerne in der Zeit 30 Jahre zurückreisen wollen, sicher geeignet. Für alle anderen: Finger besser davon lassen! Zielgruppe sind eindeutig die innerspanischen Touristen. Touristen aus dem deutschsprachigen Raum, sollten meiner Meinung nach gleich in eine andere Gegend reisen. Verglichen mit H10 GranCanaria Meloneras Palace (deutlich besser!) oder Iberostar- oder RIU Hotels auf den Kanaren oder Balearen ist das Preis-Leistung vollkommen unangemessen. Mich wird die H10 Gruppe jedenfalls nicht mehr begrüßen dürfen.
Zimmer sind renoviert und soweit ok, wenn auch nicht mit deutschen Maßstäben vergleichbar. Für ein Fassadenanstrich, neue Balkonfliesen, Lärmschutz war wohl kein Geld mehr da. Fernseher sehr klein (kleiner 32 Zoll). Klobürste nicht vorhanden. Spartanische Ausstattung. Safe mit Schlüssel, den man vorher an der Rezeption holen muss, und dann die ganze Zeit mit sich rumschleppen müsste. Interior der Hotelhalle und des Speisesaals sehr nostalgisch. Das meiste Mobilär stammt wohl aus der Erstausstattung der 60iger oder 70iger Jahre des letzten Jahrhunderts.
Frühstücks- und Abendessenbuffet ok bzw. angemessen für spanische Verhältnisse. Auf der Terrasse sitzt man recht schön. Innen im Speisesaal eher Bahnhofshallenatmosphäre.
An der Rezeption spricht man kein Deutsch. Soweit kein Beinbruch. Leider wird es selbst mit Englisch oft sehr sehr schwierig. Leider weiss ich nicht ob man Englisch nicht kann oder ob man einfach nicht mag. Checkin langwierig, da die Dame weder mit dem Hoteleigenen EDV-System zurecht kam, geschweige denn mit Kreditkarten und Kreditkartenterminal. An der Bar zahlt man entweder bar (besser so, bevor es wieder Dramen mit den Kartenterminals gibt) oder man muss an der Rezeption erneut seine Kreditkarte einlesen um dann ein Stempel "Credito" auf die Hülle der Roomkeykarte zu erhalten. Technisch sei man nicht in der Lage alle Kosten einfach auf die Keycard zu speichern wurde mir in schlechtem Englisch erläutert. Getränkebestellungen beim Abendessen werden auf einen "Quittungsblock" mit Durschlag geschrieben, den man unterschreiben muss und nach dem Abendessen an der "Kasse" des Ausgangs des Speiseraums dann abgeben muss zum bezahlen (am besten und liebsten in bar, s.o.). Coderierung der Karte für Parkplatz hat beim ersten mal nicht funktioniert, erst nach nochmaliger Freischaltung an der Rezeption. WLAN Downloadrate 2 MBit! Upload 0,2 MBit ! Volle Katastrophe. WLAN komplett unbrauchbar.
Hotel liegt zwischen 2 Orten. Ausser weniger Gastronomiebetriebe und ein paar kleinen "Supermärkten" kommt auf den nächsten 3km im Umkreis nichts. Strand ok. Gibt schönere, aber auch schlechtere.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spanische Dauerbeschallung am Pool und abends auf der Bühne mit Animation. Nennen wir es mal "familienfreundliches, südländisches Flair"... Ob man das möchte, muss jeder für sich entscheiden... Tennis und Fussballplatz in einem bedauernswerten Zustand. Wird auch offensichtlich schon länger nicht mehr genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 44 |
Dear BJörn, we are very sorry for this criticism that you transmit, and we are very sorry we did not reach your expectations. But let me tell you that the hotel was bought by the H10 chain in 2015, and it was renovated, so the furniture, decoration, common areas and rooms are practically new, so you perfectly understood the interior design that we wanted to show. Thank you for mention the H10 Meloneras Palace, which, as you say, is a great hotel of the H1O chain, but it is not fair to compare ourselves with a superior category establishmen, it is 5-star great luxury and a much higher price per stay to ours. Regarding the location, the Hotel, as you already say, is located between Salou and Cambrils, very touristy areas, so we like to stand out as a quiet area with the beautiful beach of L`esquirol just in front of us. We recommend you to know the location of the hotels you visit for future trips, and thus avoid future surprises. Talking now about the system for taking orders for drinks, it may be something obsolete, so I´m glad to report you we are going to establish taking the orders through PDA's as we already do in the hotel's Lobby Bar, a pity that you do not mention it in your comment , I guess you forgot it. In the same way, you could have opened credit at the reception, in order to charge all your drinks to the room during the stay and save you the "tedious" payment system that you mention. On the other hand, it is at least strange, the criticizes about the excess of spanish people the hotel has, and knowing for sure the limitations of movement between countries that we still have due to the pandemic. Kind Regard Mr.BJörn, and we really hope you change your mind and give us another chance to surprise you positively.