Alle Bewertungen anzeigen
Markus. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Gutes 4-Sterne Hotel
4,1 / 6

Allgemein

Der Gesamteindruck des Hotels war insgesamt gut und gepflegt. Die große Empfangshalle mit einem kleinen tropisch angelegten Garten und Papageien ist sehr interessant und weitläufig. Viele Sitzgelegenheiten verschiedener Art, abends Pianobar, wobei das helle Licht nicht zur Gemütlichkeit beitrug. Der Thalassobereich wirkte von außen angesehen sehr sauber und sah einladend aus. Preise aber hoch. 3 Computer-Terminals mit Internetzugang gegen Gebühr. Die Animation war glücklicherweise sehr unaufdringlich. Gästestruktur: Viele ältere Gäste und einige Familien mit Kindern. Außerdem viele Rollstuhlfahrer, da das Hotel sehr behindertengerecht ist. Im Ganzen aber ein freundliches Hotel zum Urlaub machen. Mietwagen lohnt sich sehr, allerdings sollte man eine gute Karte mitnehmen, da Straßenverhältnisse teils unübersichtlich und Beschilderung besonders in kleinen Dörfern kaum vorhanden. Schön ist der Nationalpark Teide. Die Kulisse über den Wolken zu fahren ist beeindruckend. Der Loro Park ist meiner Meinung nach mit 21 Euro Eintritt sehr teuer. Sehenswert dort sind die Delphine, Pinguine und der Hai-Tunnel. Die anderen Tiere, wie den weißen Tiger bekam man kaum zu Gesicht. Zwischen den Gehegen muss man große Wege zurücklegen. Ein normaler Zoo in Deutschland bietet für weniger Geld viel mehr. Die Fred Olsen Express-Fähre braucht für die Strecke Teneriffa (Los Christianos) - La Gomera nur circa 30 Minuten. Allerdings entschieden wir uns spontan gegen einen Ausflug, da für die einfache Strecke 28,50 Euro pro Person angefallen wären. Für eine Familie nicht gerade erschwinglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war klasse und auch der gebuchte Mehrblick enttäuschte nicht. Betten waren ok, eben typisch spanisch. Der Schrank war leider zu klein und ziemlich eng für zwei Personen. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war angenehm. Großer 51" TV mit mehreren deutschen Fernsehprogrammen und Videotext. Das Bad sehr sauber und geräumig mit Marmor ausgestattet. Roomservice vorhanden aber mit Aufschlag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen: Anfangs war das Bufett sehr reichhaltig und auch nett dekoriert. Man hatte allerdings das Gefühl, die Deko und die Beschriftung der Speisen ließ mit der Zeit nach. Nudeln meist zu ölig, viel Fisch und Geflügel, kaum Fleischangebot. Frisches Gemüse oder Obst schmeckte teils wie aus der Dose. Eis allerdings sehr lecker. Frühstück: Mehr auf englisches Breakfast -viel fettiges Zeug- ausgerichtet. Die Wurst schmeckte nicht besonders. Die Brötchen waren teils hart und Croissants dunkel bis leicht verkohlt. Käse war dagegen sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Hauptsächlich konnte man sich nur mit englisch durchschlagen. Im Hotel wurde teilweise auch deutsch gesprochen. Wegen Baulärm -teils direkt neben unserem Zimmer- beschwerten wir uns bei der Reiseleitung. Das Hotel kam uns zu unserer Freude schnell mit einer Kompensation (Mietwagen und Freigetränke) entgegen. Allerdings wäre man auch hier ohne einige Englischkenntnisse aufgeschmissen gewesen. Die Reiseleitung kümmerte sich leider nicht um diese Formalitäten und war eher darum bemüht, Tagesausflüge an den Mann zu bringen. Ansonsten sehr sauber und akkurat, freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Conquistador liegt ausgezeichnet in Las Americas. Zur sehenswerten Pyramide de Arona mit seiner fünf Sterne Hotelkette Mare Nostrum Ressort - davor diverse Geschäfte und Lokalitäten - sind es circa 7-10 Gehminuten. Weitere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe aber trotzdem kaum Lärmbelästigung! Der Strand war problemlos nach ca. 10-15 Gehminuten über die Strandpromenade zu erreichen. Preise für Liegen und Schirme dort sehr teuer. (Empfehlung: Sonnenschirm kaufen und aufs Handtuch legen, das tut es auch) Leider konnte man wegen Quallen die letzten Tage nicht mehr ins Wasser gehen. Strandpromenade in Richtung Los Christianos und am Hafen von Los Christianos viele aufdringliche Straßenverkäufer. In Richtung Adeje eher ruhiger und viele Bars und Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich wurde nur 1x genutzt, deswegen k. A.. 2 Billardtische im Innenbereich (einer davon defekt), 1 Billardtisch und zwei Tischtennisplatten im Aussenbereich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1