Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ältere Einrichtung, aber OK
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotelgelände lag direkt am Meer, mit schöner Pool-Landschaft. Leider war kein eigener Sandstrand vorhanden, sondern 15 Gehminuten entfernt über die Uferpromenade am Meer entlang, bei EL Duque. Leider war auch erst dort ein Supermarkt und eine Apotheke, die aber vielleicht bald gegenüber vom Hotel sind. Dort stand ein fast fertiges Ladengebäude. Man kann allerdings von 10 Uhr bis 18. 15 Uhr mit dem kostenlosen Bus-Shuttle zum H10 Grand Teneriffe in Las Amerikas und zurück fahren. Taxis sind etwa so teuer wie in Deutschland. Durch den Hinterausgang des Geländes kann man mit der Zimmer-Magnetkarte, über faustgroße dunkle Kieselsteine auch ins Wasser, sollte aber möglichst Badeschuhe tragen und nicht gehbehindert sein. 100 Meter rechts am Meer entlang, wurde mit 2 Baggern und 2 Steinbrechern an der Erstellung eines künstlichen Badestrandes gearbeitet. Dort wird wohl 2009 ein schöner Sandstrand sein. Das wäre ein riesen Pluspunkt. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag vielleicht bei 40 Jahren. Wenig Kinder und Jugendliche, da wohl keine Ferienzeit war. Sehr viele Deutsche und Spanier, ansonsten gemischt. Niederländer, Dänen, Briten, wenig Osteuropäer. Mehrere Rollstuhlfahrer, also auch behindertenfreundlich. Wir zwei Personen, hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren angenehm überrascht. Das Zimmer war geräumig, 2 breite Betten mit super Matratzen, zusätzlich eine Ausziehcouch, Schreibtisch, kleiner runder Tisch, TV mit einigen deutschen Sendern, Klima, Safe im Schrank allerdings mit Zuzahlung, großer Balkon 4 Pers. wären kein Problem, Badezimmer geräumig zwar ältere Ausstattung aber alles funktionierte. Seitlicher schöner Ausblick über die Poollandschaft aufs Meer, klasse. Am Empfang wurden wir immer freundlich in Deutsch und Englisch und mit Hilfsbereitschaft bedient. Leider kamen wir erst um 22. 00 Uhr an, trotzdem war der Check-In OK und wir konnten sogar noch zu Abend essen. Das Personal im Speisesaal war logischerweise manchmal gestresst, aber immer freundlich beim bestellen der Getränke, beim abräumen oder morgens beim Kaffee bringen. Es ist sicher hilfreich, wenn man mal „Buenos Dias, Muchas Gracias und Adios“ sagt. In den altertümlichen Kaffekannen waren leider meist nur 2 1/2 Tassen drin, aber man bekam auf Wunsch relativ schnell neuen Kaffee. Mit dem Essen waren wir zufrieden, die Auswahl war gut wenn man sich erst mal einen Überblick verschafft hatte. Es gab immer 3-4 Sorten Fleisch und 2-3 Sorten Fisch, auch frisch gebraten. Dann mußte man natürlich einen Moment warten. Ebenfalls immer 3-4 Sorten Nudeln. Viele Sorten Gemüse, die man natürlich nachwürzen mußte. Das Frühstück war ebenfalls iO, es gab neben hellen und dunklen Brötchen, Baguette und Toast sogar helles und dunkles Körnerbrot. Das haben wir andernorts leider schon viel schlechter erlebt. Viele Sorten Obst lagen auch immer in Mengen bereit. 4 Sorten Eis und Joghurt. Fruchtsäfte mit und ohne Zucker. Wir waren jedenfalls bestens zufrieden. Ach ja, die 2-5 mutigen Spatzen welche sich morgens in den Saal unter die Tische trauten, störten uns nicht. Am Pool gab es eine Snackbar und ein Restaurant für tagsüber. Außerdem ein Nobel Restaurant für Abends, abseits der poollandschaft. Im großen Empfangsgebäude befand sich seitlich eine Piano-Bar mit allabendlicher gemischter Livemusik und Tanzfläche. Dort konnte man sehr angenehm, nah oder weiter weg von der Musik sitzen. Ein-zweimal die Woche gab es Livemusik am Pool, eine kleine Sängerin mit gewaltiger Stimme. Separat im Empfangsgebäude gab es noch eine Abend-Disko mit verschiedenen Vorführungen. Alles natürlich Geschmackssache. Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach gut. Die Einrichtung des Hotels war nicht auf dem neuesten Stand aber für uns OK. Die Sonderausgabe von 40 Euro pro Pers. und 2 Wochen für Meerblick-Zimmer hatte sich gelohnt. Vom Wäsche-Service waren wir angenehm überrascht, als diese am anderen Tag schon fertig gebracht wurde, obwohl 3 Tage im Prospekt stand. Einmal hat es vormittags geregnet, nachmittags wieder Sonne. Temperaturen tagsüber 27-30 Grad.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3