- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man merkt dem Hotel an, das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Allerdings war die Zimmereinrichtung absolut in Ordnung und auch an Sauberkeit hat es nicht gemangelt. Wir hatten Zimmer 220, mit Blick auf La Caleta. Die bereits beschrieben Hoteleinfahrt haben wir auch gesehen, jedoch keinen besonderen Lärm davon mitbekommen. Die Anlage ist relativ groß, und die Flure etwas unübersichtlich. Am Pool waren jedoch immer Liegen frei, und das obwohl das Hotel ausgebucht war. Es waren überwiegend Deutsche (Sorry, aber auch viele "typische, nörgelnde" unter ihnen), Österreicher, Italiener und Spanier, sowie einige Briten. Wir können es nur noch mal unterstreichen. Mit Freundlichkeit kommt man beim Personal weiter !!! Man solte sich veranschaulichen, das man Gast im Ausland ist und das dort eventuell andere Gepflogenheiten herrschen ! Wir haben schon einige 4* Hotels auf den Kanaren bewohnt und dies war eines der besseren. Als Tipp kann man nur sagen, man sollte ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke buchen und unbedingt den Sonnenuntergang auf dem kleinen Felsen hinter dem Hotel geniessen.
Wie bereits erwähnt hatten wir Zimmer 220. Das Zimmer hat seitlichen Meerblick auf eine kleine Bucht vor La Caleta. Die Reinigung erfolgt gründlich und die Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt. Die Bettwäsche wurde nach einer Woche gewechselt. Im TV gab es diverse spanische (unter anderem Pay-TV Sport), portiugisische, italienische und Nachrichtensender sowie folgende deutschen Programme (RTL, SAT1, ZDF, 9live, 3Sat, Eurosport, Pro7 teilweise). Es gab eine Mietsafe und eine Mietminibar. Der Balkon war überdacht und gemütlich zum sitzen. Hier hätte vielleicht eine Pflanze ganz gut getan. Die Zimmer waren relativ hellhörig, allerdings haben wir uns dort nicht so oft aufgehalten.
Hier müssen wir ein bisschen unterscheiden. Zunächst einmal zum Frühstück : In südlichen Ländern ist nunmal ein Weißbrot o.ä. üblich. Es gibt kein Schwarzbrot o.ä. Dies sollte man vorher wissen. Das Frühstück war ausreichend, die Omelettes sehr lecker und jeden Tag gabe es verschiedene "Leckereien" (Käsetaschen usw.) Neben den Omelttes gab es gekochte Eier und Rührei. Es gab 2 -3 verschiedene Sorten Wurst (Salami, Kochschinken, Schinken, Leberwurst usw.), ebenso verschiedene Käsesorten. Dazu Müsli, Marmelade, Obst usw. In unseren Augen absolut ausreichend. Beim Abendessen gibt es jeden Abend einen Themenabend (z. B. Mexiko, China usw.) natürlich kommt es vor, das sich bestimmte Speisen wiederholen. und auch die Reihenfolge der Themenabende wiederholt sich nach einer Woche. Hier kann man eventuell etwas Kritik äußern. Allerdings kann ich nicht bestätigen, das es immer dasselbe gab. Zum Beispiel gibt es jeden Abend beim Showcokcing 2 verschieden Sorten Fisch und 2 verschiedene Sorten Fleisch, hinzu kommen mindestens ein "Fertiggericht" mit Fisch und eins mit Fleisch. Es gab jeden Abend kanarische Kartoffeln, Reis, Nudeln, Pommes. Was will man mehr ? Es gab Themen bezogenen Speisen (z. B. Wraps, Paella). Hinzu kommt ein Salatbuffet (OK, hier gab es häufiger dasselbe) sowie Wokgemüse (Es ist kein zusammengewürfeltes Gemüse, wie ich es in einem anderen Bericht gelesen habe). Das Nachtischbuffet war auch ausreichend, auch wenn es jeden Abend die selben Eissorten gab. Wem 5 oder 6 verschiedene Obstsorten nicht Auswahl genug sind, wird wohl überall was zu nörgeln finden. Den Wartezeiten kann man auch relativ einfach entgehen, indem man entweder ganz früh, oder nach 20 Uhr essen geht. Siehe da, man wird sofort freundlich zum Tisch gebracht. (Wie bereits erwähnt, mit ein bisschen Freundlichkeit kommt man ab und an schon mal weiter) Das einzige was uns etwas gestört hat sind die teilweise nicht ganz so freundlichen Kellner (allerdings mit Ausnahmen) und die teilweise fehlende Sauberkeit (Teller, Tasse). Die Preise finden wir auch unangemessen hoch.
Mit dem Service in dem Hotel waren wir im großen und ganzen Zufrieden. An der Rezeption wurde sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen. Der Check-In war problemlos, allerdings mußten wir bis 14 Uhr auf das Zimmer warten. Ansonsten wurde uns bei allen Problemen geholfen und auch der ein oder andere Tipp gegeben. Die Zimmerreinigung war OK und es gab keinen Grund zur Beschwerde. Was negativ aufgefallen ist, waren die schlechten Fahrzeiten des Shuttle-Bus (der letzte Bus fuhr um 18 Uhr) und das es kaum Möglichkeiten gab dort einen Platz zu ergattern. TIPP : Mit etwas Freundlichkeit gegenüber dem Personal erreicht man mehr als ständig zu mosern. Halt ganz wie im normalen Leben.
Da wir den Urlaub zum erholen nutzen wollten, haben wir uns bewußt für ein außerhalb gelegenes Hotel entschieden. In unmittelbarer Nähe sind eigentlich keine Gastronomiebetriebe, sieht man von einer Strand-Bar ab, die jedoch so um ca. 20 Uhr geschlossen hat. Zum Strand "El Duque" sind es ca. 10 - 15 Gehminuten. Der Strand ist sehr sauber und zum erholen optimal. Wer etwas mehr "Action" haben will muß ca. 30 Minuten in Richtung Torviscas Playa, bzw. Fanabe laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Sportangebot (Animation, Fitnessraum, Sauna) nicht genutzt. Allerdings fanden wir die Poollandschaft sehr gut und auch die Sauberkeit war OK. Was negativ auffiel war die Lautstärke der PianoBar und der Teide-Bar. Offensichtlich versuchten beide sich zu überbieten. So war es kaum möglich sich in einer "normalen" Lautstärke zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |