- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich am Ende der Costa Adeje und fügt sich trotz seiner Grösse sehr gut in die Landschaft ein. Der in U-Form erbaute Komplex stellt einen Mix aus spanischer, maurischer und afrikanischer Architektur da. Sehr ansprechend. Check-in und -out verlief absolut problemlos, wobei Spanisch, Englisch und auch sehr gut Deutsch gesprochen wird. Allerdings wurden wir für eine Nacht in einem Zimmer mit "nur Poolblick" untergebracht. Da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, bestand ich auch darauf....und am nächsten Vormittag bekamen wir im anderen Flügel ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick, auf die Nachbarinsel Gomera und auf das nahegelegene Fischerdörfchen La Caleta. Die Sonnenuntergänge sind traumhaft! Zu unserer Zeit war das Hotel zu ca. 70% von Spaniern belegt; den Rest teilten sich Franzosen, Schweizer und die Deutschen. Ich denke, dass das Hotel behindertengerecht. Durch die vielen Fahrstühle erreicht man jede Etage und ebenfalls die Poolandschaft. Auch die Zimmer haben keine Schwellen. Das Hotel macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. ...und so bleibt mir nur zu sagen, dass wir dieses Hotel bestimmt wieder besuchen werden.
Wie bereits geschrieben, bekamen wir am 2. Tag ein Zimmer mit Meerblick, und den hatten wir dann wirklich! Jeden Abend saßen wir auf dem geräumigen Balkon, ausgestattet mit 2 Sesseln und einem Tisch aus Korb mit Kissen. Das Zimmer ist ausreichend groß und ausgestattet mit einem grossen Doppelbett (franz.) und jeweils einem Tischchen (leider ohne Schubladen). Dazu gibt es noch einen bequemen Sessel mit Tisch, einen Schreibtisch mit Stuhl und dann die Minibar mit dem TV. (div. deutsche Programme) Der Kleiderschrank ist ausreichend und gut belüftet. Das Bad findet man eine Badewanne mit Dusch, WC und Bidet und einen Waschtisch mit Ablage. Gekachelt ist alles mit wunderschönen roten und dunkelgrünen Fliesen. Sehr angenehm ist die Klimaanlage, die individuell geschaltet werden kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten HP gebucht und so bedienten wir uns jeden Morgen und Abend an den Buffets. Es gab wirklich für jeden so viele leckere Speisen, dass man oft gar nicht wusste, womit man beginnen sollte. Das Frühstück bot wirklich alles, was das Herz gegehrt - frische Obstsäft, Müsli in allen Variationen, Brot, Brötchen und Croissants, gek. Eier, Spiegeleier und Omeletts, Wurst, Käse etc. ect.! Nict zu vergessen: jeden Tag gab es auch ein Glas Sekt! Am Abend immer 3 Sorten versch. Fisch frisch gegrillt oder in sehr leckeren Sossen am Buffet. Daneben gab es jeden Tag einen frischen Braten und frisch gegrilltes vom Rind, Schwein, Lamm, Huhn und Pute. Dazu die Papas Arrgugadas mit Mojo Rojo.....!!! dann auch Kaninche, Rindergulasch ud sehr schmackhafte span. Gerichte, wie Fabada oder schwarze Linsen. Außerdem immer 2 frische Suppen, viele Salate und frische Meeresfrüchte. Die Desserts waren sehr liebevoll zubereitet; und es gab frisches Obst in Hülle und Fülle .Der Service war immer sehr nett und zvokommend.
Da muß ich 6 Sonnen geben - es blieben keine Wünsche offen. Am 2. Tag gab die Batterie unseres Wagen bereits den Geist auf, und das Personal an der Rezeption organisierte binnen 30 min. einen Austausch. Schneller ging es nicht! Dann stand ein Geburtstag an: die roten Rosen wurden am Geburtstagsmorgen frisch aus dem Norden der Insel besorgt (...und nicht teuer) !! Und als kleines Geschenk des Hauses stand am Nachmittag ein Kübel mit span. Sekt auf unserem Zimmer; inkl. Geburtstagskarte! Die Zimmerreinigung war top; die Handtücher wurden täglich und die Betten alle 2 Tage gewechselt.
Wir benötigten mit einem Leihwagen ca. 20 min. vom Flughafen bis zum Hotel; bereits ab Los Cristianos findet man Hinweisschilder zum Hotel. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Strand, der nicht gerade zum Baden einlädt, aber in Richtung La Caleta (ca. 5 min.) gibt es die nächste Möglichkeit. Ansonsten geht man nach links in richtung Playa del Duque. Es gibt vom Hotel aus einen kostenlosen Shuttle-Service in die Touristencentren. Fahrpläne liegen an der Rezeption aus. In der Nähe befindet sich ein kleiner Spar-Supermarkt, der aber so überteuert ist, dass man sich lieber seine Getränke etc. aus Adeje oder La Caleta mitbringen sollte. ( 1 Fl. Bach = € 2,-- mehr)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation und Unterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen. In der Empfangshalle gibt es 4 Internetplätze. Ein Geschäft führt intern. Presse, Strassen- und Postkarten. Briefmarken gibt es an der Rezeption. Die Poolbar möchte ich nicht anführen - da musste ich sonst 2 Sonnen abziehen. Ich möchte aber gerne bei meinen 6 Sonnen für den Poolbereich bleiben. Alles ist sehr gepflegt und es sind immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Alles ist sehr großzügig angelegt -Palmeninseln, div. Springbrunnen und Wasserfälle- man hat immer seine ungestörte Ecke und mit Glück hat man den Blick auf den Atlantik. Dieser Gartenarchitekt hat an alles gedacht; jede Palme und jeder Strauch wird am Abend separat angestrahlt. Statt Disko macht man lieber einen Spaziergang durch die Anlage! Die Badetücher sind ausreichend groß und können jeden Tag gewechselt werden. (Tickets gibt es an der Rezeption gegen eine Kaution von € 15,--)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |