Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Es kommt darauf an, was man möchte!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir erreichten unser Hotel nach kurzer Transferzeit und waren froh, das wir nicht in einem der zuvor angefahrenen Hotels aussteigen mussten. Die Lage ist ruhig neben dem Sharaton Hotel an einer Strandpromenade gelegen. Das Hotel hat sieben Etagen. Da es in einen kleinen Hang gebaut ist, liegen der Eingang und die Empfangshalle in der 3. Etage. Der Checkin lief problemlos. Es sprechen nur wenige Mitarbeiter Deutsch, aber mit Englisch kommt man sehr gut weiter. Das uns zugewiesene Zimmer im 4. Stock entsprach nicht unseren Wünschen bei Buchung, (Ruhig und in den oberen Etagen gelegen) da es nur 2 Stockwerke über dem Boden lag und sich in der Nähe der Straße befand. Die gebuchte seitliche Meerseite war ein Witz, da die Aussicht durch Bäume und eine kleine Anhöhe versperrt war. Ansonsten schauten wir auf das Sheraton Hotel. Ein Zimmertausch war angeblich nicht möglich, wegen Überbuchung, obwohl uns eine deutsche Praktikantin an der Rezeption mitteilte, dass eine Kollegin den ganzen Tag mit Zimmertausch beschäftigt sei. Bei unserer zweiten Nachfrage erhielten wir wieder die Info, das das Hotel überbucht sei. Wir vermuten, dass das mit unserer Buchung bei Neckermann zusammenhing. Die Zimmer waren sehr geräumig, der Balkon sehr schön groß. Leider keine Ablage für nasse Sachen. Das Bett hatte Übergröße und zwei gute Matratzen. Das Zustellbett für unseren Sohn fanden wir etwas provisorisch. Ansonsten war die Möblierung einfach und zweckmäßig und etwas abgewohnt. Das Bad war sehr groß mit großem Spiegel und funktionierendem Fön. Leider waren im Bad und im Zimmer ständig Krabbeltiere (?) unterwegs. Den Duschvorhang fanden wir eklig und an einer Wand war schwarzer Schimmel an der Holzverkleidung. Die Zimmer sind generell sehr hellhörig! Wir haben teilweise durch den Lärm, den unsere Nachbarn gemacht haben, kein Auge zu bekommen. Besonders der Lärm von oben, durch ständiges Möbelrücken mitten in der Nacht (Das Hotel wird auch von etlichen Nachtschwärmern frequentiert, die scheinbar das Wort Rücksicht nicht kennen.) Auch ging die Hauptverkehrsschneise an unserem Zimmer vorbei, was ebenfalls nochmal zu Lärmbelästigungen führte, da sich keine Zwischentür zum Flur im Zimmer befindet. Wer ein ruhiges Zimmer wünscht, sollte auf jeden Fall eines mit direktem Meerblick nehmen oder sehr nah zum Meer hin, am besten in den oberen Etagen. Als wir dort waren, wurden gerade Zimmer in der sechsten Etage komplett renoviert. Neue Türen, Möbel, Laminatboden, sah wirklich sehr schön aus. Die Poollandschaft war super. Ausreichend Liegen und Schirme. Wir hatten nur an einem Tag nicht direkt einen Platz gefunden. Wir beobachteten wie der Bademeister einer anderen Urlauberin einen Schirm zur Liege trug, die er zuvor an einer reservierten, aber nicht belegten Liege weggenommen hatte. Die Reservierung von Liegen findet hier natürlich auch statt, aber dadurch, das es reichlich gibt, ist das kein Problem. Die drei Pools sind alle drei sehr tief. Für Familien mit kleinen Kindern, die zwar schwimmen können, die man aber noch im Auge behalten muss, ist das nicht so vorteilhaft, da die Liegen direkt am Pool immer belegt waren. Es gab einen sehr schönen Kinderclub, mit Spielplatz und Animation, die aber leider kein Deutsch sprachen. Schön fanden wir, das die Kinder für ihre guten Leistungen Urkunden und kleine Geschenke erhielten, die immer abends überreicht wurden. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war bis auf wenige Ausnahmen nicht so unterhaltsam, schöner fanden wir es oben in der Empfangshalle zu sitzen, etwas zu trinken und der abendlichen Lifemusik (Sehr gut) zu lauschen. Unser morgendliches Frühstück haben wir immer genossen. (Leider kein Spätaufsteher-Frühstück) Hier war für jeden etwas dabei. Bufett auch für warme Speisen. Für die vielen verschiedenen Nationalitäten Spanier, Portugiesen, eine Handvoll Deutsche, Schweitzer, Skandinavier und auch Engländer. Auch das Abendbufett fanden wir ansprechend, jeden abend gab es sehr leckeren frisch zubereiteten Fisch und Fleisch. Hier wurde jeder gut satt. Die Strandpromenade hinter dem Hotel kann man sehr schön lang laufen. Da der Strand am Hotel kein Badestrand ist (sehr große Steine) muss man zum Baden am Meer ein kleines Stück laufen. Der Playa del Duque ist ein sehr schönes Sandsträndchen, war aber zu unserer Zeit vollkommen überlaufen. Handtuch lag neben Handtuch. Mallorca-Feeling life. Etwas besser war der Fanabe Strand, aber auch sehr voll und kommerziell angelegt. Kein Wunder, hier gibt es Massen von Hotels. Wer die Strände von Fuerte kennt, wird hier enttäuscht sein. Wir hatten uns im Hotel einen Mietwagen geliehen, um uns die Gegend etwas anzuschaun. Für 12 Tage haben wir für einen Clio ca. 260 Euro bezahlt. Auch haben wir einen Ausflug ins Aqualand (Abzockland) gemacht. Für 3 Erwachsene und 2 Kinder haben wir ca. 100,-- Euro Eintritt bezahlt. Die Liegen wurden nochmal extra mit 4,-- Euro pro Stück abgerechnet. Leider war es aber auch hier total überfüllt. Mehr als fünfmal Rutschen war für den Preis nicht drin, da die Kinder immer sehr, sehr lange anstehen mussten und das in der prallen Sonne. Richtig Spaß hatten wir beim Quadfahren. Wer das schon immer mal machen wollte, sollte das hier machen, sehr nette Franzosen. Die Autovermietung hatte uns Material überlassen, welche Ausflüge man unternehmen kann. Für einige Aktivitäten gab es Gutscheine. Auf der Insel kann man einiges unternehmen. Unser Fazit: Dieses Hotel kann man weiterempfehlen. Der Service und das Essen sind in Ordnung. Personal überwiegend freundlich. Zimmer na ja, man kann auch Pech haben so wie wir. Pool und Hotelanlage sind sehr ansprechend. Strand ist mit Einschränkung zu genießen. Nochmal buchen: Nein, uns fehlte einfach ein ruhiges Sandstrandfleckchen zum relaxen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1