Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Prima Hotel in sehr guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sowie die gesamte Anlage machen einen gepflegten Eindruck. So finden häufige Gärtnerarbeiten statt. Vergleichbares gilt für die sehr geräumigen Zimmer und das recht komfortable Bad. Auch der Balkon ist angemessen und lädt zum Verweilen ein. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Anlass zur Kritik gibt der Zustand der Teppichböden in den Flurbereichen. Hier besteht Handlungsbedarf. Die Hotelgäste sind eher in einem Altersdurchschnitt über 40 Jahren und es hielten sich eher wenig Familien mit kleinen Kindern auf, obwohl zur Reisezeit Herbstferien in NRW waren. So findet man ein buntes Gemisch auf Franzosen, Italienern, Skandinaviern, Deutschen und Briten. Russen nicht zu vergessen, wobei die hier genannte Reihenfolge nicht dem Anteil entspricht. Internetzugang in der Halle möglich, Kosten: 6 Euro/Std. Münzfernsprecher ebenfalls vorhanden. Den Sinn des "Privelege Service" (25 Euro Aufpreis je Person und Tag) habe ich nicht verstanden. Dieser Service wirkt eher deplaziert. Wer Rennrad- oder Maountainbikeausflüge unternehmen möchte: diga-sports ist meiner Meinung nach die erste Adresse. Auch sonst gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge: mit der Fähre nach La Gomera, Wal- und Delfinbeobachtung, Loro Parque, Siam Park, Quad- oder Jeepsafari und so weiter. Für Langeweile gibt es keine Gelegenheit.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits eingangs erwähnt, gibt es an den Zimmern nichts auszusetzen. Sie waren gepflegt, die Möbel in einem guten Zustand und die tägliche Reinigung war gründlich. Toilette und Dusche gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Zimmersafe gegen Gebühr von 3 Euro pro Tag möglich. TV mit allen möglichen Kanälen auf dem Zimmer, davon ca. sieben deutschsprachig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants im Hotelkomplex. Und diese sind durchgängig gut. Das gilt auch und gerade für den Speisesaal "El Jable". Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei - und der Geschmack ist gut. Es handelt sich übrigens nicht um ein Gourmet-Lokal, sondern um Gastronomie für ein paar hundert Gäste. Entsprechend ist die Atmosphäre. Wer diese sucht, sollte ein kleines landestypisches Lokal aufsuchen. Es gibt täglich Schwein, Rind und Geflügel sowie oft mehrere Sorten Fisch. Umfangreiches Salatbüffet, Suppen, vielfältige Auswahl beim Nachtischbüffet und und und. Ein Wort noch zur Atmosphäre: ein Teil der Gäste trägt durch schlechtes Benehmen maßgeblich dazu bei,das man sich nicht immer ganz wohl fühlt. Diese Idioten gibt es aber auf der ganzen Welt und sie sterben auch nicht aus. Leider!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal kommuniziert in allen möglichen Sprachen, ist aber nicht durchgängig serviceorientiert. Die Mehrzahl der Mitarbeiter der Rezeption sind jedoch freundlich und hilfsbereit, wirken jedoch manchmal ein wenig arrogant. Das kann man vom Personal im Speisesaal nicht sagen. Dieses ist zu Spitzenzeiten einfach überfordert, versucht aber das Beste aus der Situation zu machen. Die Zimmerreinigung war ohne jede Beanstandung. Im Gegenteil: sehr ordentliche Reinigung der Zimmer und des Bads. Deutsche Ärzte und auch Zahnärzte befinden sich im Ort, werden auch über die Rezeption vermittelt. Was mich geärgert hat: Im Speisesaal befindet sich Automat zur Zubereitung von Espresso oder anderen Kaffeespezialitäten. Dass man eine bestimmte Karte zur Inanspruchnahme benötigt, sagt einem niemand. Die Bedienung des Automats erschließt sich einem nicht sofort. Das sieht auch das Personal - und ignoriert die Hilflosigkeit vieler Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Südwesten der Insel, ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Steinstrand von La Enmarada. Das Hotel verfügt über einen eigenen Zugang zum Strand, so dass man in einer Minute ins Meer springen kann. Der nächste Sandstrand befindet sich in Richtung Playa des Las Americas, die Playa del Duque. Diese erreicht man über die schöne Promenade in ca. 10 Fußminuten. Direkt gegenüber des Hotel findet man ein kleines Einkaufszentrum, eine Bar mit Sportübertragungen (englisch oder spanisch) sowie ein nettes Lokal. Ansonsten findet man eher wenig Einkaufsmöglichkeiten, dafür Hotels in Hülle und Fülle. Wem es nach einem Einkaufsbummel gelüstet, sollte die etwa 12 km lange Promenade in Richtung Los Cristianos wandern. Links und rechts findet man zahlreiche Einkaufszentren, Boutiquen und Bars. Wer lieber fahren möchte, kann auf den Busshuttle des Hotels zurückgreifen. Auch insgesamt findet man in unmittelbarer Nähe Haltestellen desöffentlichen Busverkehrs. Fahrt nach Las Americas etwa 1,50 Euro je Person (am Wochenende minimal teurer). Wer sich Nachtleben wünscht, ist in Costa Adeje falsch aufgehoben. Ab nach Las Americas. Wandert man die Promenade in die andere Richtung, so gelangt in 10 Minuten nach La Caleta mit netten Fischrestaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es finden täglich zahlreiche Animationen für Kinder und Erwachsene statt: Wasserball, Bogenschießen, Aquagymnastik und die anderen üblichen Verdächtigen. Dieses Angebot haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen, da wir uns kaum am Pool aufhalten, sondern Ausflüge machen, im Meer baden, über andere Anbieter Sport treiben etc. Was uns gut gefallen hat (neben vielen anderen Dingen): die Unsitte des Reservierens von Sonnenliegen am Pool fand kaum statt. Klar, dass auch diese Trottel dabei waren, doch erfreulicheweise hielt sich das sehr in Grenzen. Man kann sich gegen ein kleines Pfand große Handtücher für die Benutzung auf dem Hotelgelände leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchte Ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu kommentieren und das Sie unser Hotel für Ihre Erholung auf Teneriffa gewählt haben. Ich hoffe Sie behalten uns in schöner Erinnerung aber wie man so schön sagt die kleinen Details machen den Unterschied aus. Zögern Sie nicht uns weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen mit zu teilen. Dank Ihrer Kommentare können wir uns täglich verbessen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, María Lorenzo, Community Manager.