- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist groß, aber auch weitläufig und so fällt die Menge der Leute nicht auf. Es ist sauber, aber die meisten Möbel sind alt und abgewohnt, besonders in der Lobby. Wlan funktioniert nicht am Zimmer, nur in der Lobby und am Pool wenn die Verbindung gut ist und dann auch nur im Stehen. Wir hatten AI mit zusätzlichem Privileg Paket. Die Gäste sind gemischt, hauptsächlich Franzosen und Pensionisten, was vermutlich mit der Reisezeit zusammen hängt. Der schöne Garten ist groß und sehr gepflegt. Unserer Meinung nach ist das Privileg Paket, ebenso wie AI Angebot dieses Hotels Abzocke. Wofür das Privileg Paket? Für die Privileg Bar? Wer setzt sich denn in diesen Glaskasten, wenn sich alles woanders abbspielt? Für den Liegebereich? Unnötig, denn wer als erstes dort ist, soll sich hin legen. Die meisten wollen ohnehin in der Nähe des Pools oder der Poolbar liegen und die ist ein Stück vom Privileg Bereich entfernt. Wegen der Zimmer? Unnötig, die Zimmer sind eher schlechte 4 Sterne Zimmer und es handelt sich ja hier schließlich um ein 4 Sterne Hotel. Für das Restaurant? Wenn das Essen im Speisesaal genießbar wäre, die Einrichtung getauscht und der Service ordentlich ausgebildet wäre, dann wäre kein extra Restaurant nötig. Die Hotelleitung sollte ein bißchen mehr auf Details und Kleinigkeiten Wert legen und sich nicht auf zwei Klassen Gesellschaft festlegen. Ebenso sollte eine Erleichterung für AI Gäste überlegt werden, denn das System, so wie es jetzt ist, ist einfach nur kompliziert und unübersichtlich! Wir kommen nicht wieder und können das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Eine Woche haben wir es ausgehalten, aber von aushalten sollte im Urlaub nicht die Rede sein.
Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß. War wir aber zu dritt waren und die Couch für unseren Sohn ausgezogen wurde, hat es an Ablageflächen gefehlt. Dafür war eine ipod Docking Station vorhanden, die meiner Meinung nach nicht nötig wäre, da gäbe es wichtigere Dinge. Der Schrank war zu klein und reicht kaum für 2 Leute. Ausserdem hat er gestunken, obwohl die Tür immer offen war. Die ganzen Kleider haben danach gerochen - ekelhaft. Ebenso das Zimmer - ekelhafter Geruch, der die ganze Woche nicht weg ging. Bei unserer Ankunft hatten wir 6 Äpfel am ZImmer, die nicht aufgefüllt wurden, ebenso die FLaschen Wasser - 3 Flaschen für eine ganze Woche, da heißt es einteilen. Die Nespresso Maschine war auf dem Zimmer, aber die Kapseln wurden ebenfalls nicht nachgefüllt - eine Frechheit meiner Meinung nach, entweder ich biete diesen Service, oder nicht! Ganz anders bei den Badartikeln, die wurden immer und reichlich nachgefüllt: Duschgel, Shampoo, Taschentücher und Seife. Außerdem waren Zahnbürsten, Duschhaube, Rasierer, Schuhputzschwamm und Nähset vorhanden. Wir hatten unser Zimmer (Nr. 548) gleich neben dem Lift und morgens klingelte dieser immerzu, sodaß an ausschlafen nicht zu denken war.
Die Gastronomie ist ein weiterer Minuspunkt. Der Speisesaal gleicht einer Mensa und hört sich auch so an. Die Bestuhlung ist zerschlissen und unhygienisch und gehört allenfalls auf den Sperrmüll!! Das Essen ist das schlechteste, was wir jemals hatten und wir sind weder anspruchsvoll noch wählerisch, wir finden eigentlich immer was. Aber hier war fast alles kalt, die Pommes waren kaum durch, die Nudeln matschweich und geschmeckt hat alles nach nichts. Die Speisen können unmöglich abgeschmeckt werden bevor sie die Küche verlassen. Es gibt ein kleines Salatbuffet, jeden Tag das gleiche und ohne große Auswahl. Das Dressing muss man sich selber mischen - sorry aber das kann ich auch daheim! Bevor man den Speisesaal betritt, muss man seine Zimmerkarte vorzeigen und hat einen Blankoschein zu unterschreiben, auf den dann die Kellner die Bestellung notieren. Umständlicher geht es kaum! Dann gab es für uns Privileggäste noch die Privilegbar gleich neben der Rezeption, Sie war schön eingerichtet, aber wofür soll man die bitte nutzen? Wann soll man sich da rein setzten wenn man den ganzen Tag am Pool/Strand ist? Wir haben uns nach dem Pool Getränke dort geholt und mit aufs Zimmer genommen, was eigentlich nicht erlaubt ist, aber ich setzte mich doch nicht nach einem Tag in der Sonne noch in diesen Glaskasten um etwas zu trinken, oder? Völlig überflüssig, so wie das gesamte Privileg Paket. Die Poolbar war groß, aber auch hier wurde man eben "nur" bedient. Kein Spass, kein lächeln und keine Herzlichkeit. Auch hier waren die frisch gemachten Sandwiches kalt, die Pizza, völlig vertrocknet und das Salatbuffet - siehe Speisesaal.Hier spielt sich abends auch die ganze Animation ab. Die Privileg Strandbar war wie oben schon erwähnt durch Margarita eine Ausnahme. Sie war immer gut gelaunt und versorgte uns stündlich mit kleinen Köstlichkeiten. Hotelbar in der Lobby haben wir nicht genutzt. Die alten, abgenutzten Möbel laden allerdings auch nicht zum verweilen ein. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil wir AI hatten, aber es gibt Getränke- und Speisekarten in denen die Preise stehen bzw. was AI ist. Das System ist sehr kompliziert und hab ich so noch nicht erlebt. Man muss permanent die Zimmerkarte mit dabei haben, damit der Service weiß, daß man AI hat. Das könnte man mit einem Armband besser lösen. Ebenso ist es mühselig sich immer raus zu suchen, was AI ist und was nicht. Meiner Meinung nach ist es Abzocke, denn das meiste ist nicht AI und muss extra bezahlt werden (z.B. Eiskaffee). Entweder ich biete AI an oder nicht! Hier hat man das Gefühl es wird AI günstig angeboten um dem Preisvergleich stand zu halten und im Urlaub hat man dann Extrakosten, mit denen man nicht gerechnet hat. Zu guter letzt gibt es noch das La Tosca für die Privileg Gäste. Die Atmosphäre dort, sowie der Service sind sehr angenehm. Das Essen ist auch viel besser als im Speisesaal. Wir haben dreimal bei Patricia an der Privileg Reception reserviert und zweimal davon hat nicht funktioniert. Toller Service!
Die Freundlichkeit im Hotel ist ein großer Minuspunkt. Die Leute an der Rezeption sind freundlich und zuvorkommend, aber die Servicekräfte im Speisesaal haben offensichtlich keinen Spass an der Arbeit. Kein lächeln, kein Spass untereinander - es wird nur das gemacht, was nötig ist. Einmal fehlten die Servietten, dann die Löffel und dann die Tassen. Das geht gar nicht!!! Die meisten können nur Spanisch, einige wenige ein bißchen Englisch, was sehr mühsam ist und ein absolutes NO GO ist, besonders im Service. Grundkenntnisse in Englisch sind ein Minimum finden wir, das würde einiges erleichtern. Besonders hervorheben möchte ich Margarita von der Privileg Strandbar. Sie ist phantastisch, lächelt immer und macht alles möglich. Da sieht man über die fehlenden Englischkenntnisse gerne hinweg. Margarita hat uns die Woche gerettet!! Die Reinigungsfrauen für die Zimmer haben wir nie gesehen, aber die Zimmer waren sauber.
Das Hotel liegt ruhig, aber es sind ein paar Geschäfte und Restaurants in Fussnähe, die wir jedoch nicht genutzt haben, da wir AI hatten. Nightlife kann ich nicht sagen, da wir darauf nicht geachtet haben. Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt. Der Strand vor dem Hotel ist schwarzer Kiesstrand, welcher aber barfuss zu begehen ist. In ca. 10 Gehminuten an der Strandpromenade befindet sich ein angelegter Sandstrand, der flach abfallend und somit gut für Kinder ist. Dort gibt es Tretboote, Liegen und Sonnenschirme zu mieten, haben wir aber nicht gemacht, weil wir einmal täglich da hin spaziert sind und dann eine Weile dort gebadet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nichts sagen, davon haben wir nichts mit bekommen. Die Kinderanimation hat unseren Sohn nicht gereizt verständlicherweise, da auch nicht wirklich tolle Sachen angeboten wurden. Drachen und Armbänder basteln, Kekse backen und Gesicht bemalen waren einige davon. Die Mini Disco war jeden abend um 20.10 Uhr, aber auch diese nicht mitreissend. Der Pool war groß und relativ sauber, aber kalt, deshalb sind wir nur in dieses Sportbecken gegangen, daß angenehm geheizt war. Der Kinderpool war klein, aber unserem Sohn hat er gefallen und gereicht. Der Whirlpool im Privileg Bereich war groß genug und schön warm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen wärend Ihres Aufenthalts in unserem Hotel nicht erfüllen konnten. Unser Ziel besteht darin, dass Sie Ihren Urlaub bei uns aufs vollste geniessen können und es tut uns sehr leid, dass dieses nicht der Fall war. Trotzdem möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns mit hilfe Ihrer Kommentare die Chance geben unseren Servicestandard zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, María Lorenzo, Community Manager.