- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das H10 Costa Adeje Palace ist ein großes Hotel mit schöner Gartenanlage und 3 Pools am westlichen Rand von Costa Adeje direkt am Strand gelegen. Während des Aufenthaltes wurde einige Zimmer renoviert und Teile der Gartenanlage neu gestaltet. Der Baulärm stört uns nicht, wie waren aber tagsüber viel unterwegs. Die Zimmer sind ausreichend groß und von der Ausstattung her, auch das Bad, dem 4 Sterne Standard angemessen. Wir hatten All inclusive gebucht, was ich in diesem Hotel nicht empfehlen kann, der das Angebot an Speisen außerhalb der Mahlzeiten sehr dürfrig ist. Die Gäste warem in wesentlichen ältere Leute (Senioren, überwiegend Deutsche, Briten und aus den Slawischen Ländern (Russen etc.) Wer sich ein relatib kurzem Aufenthalt (1 Woche) die Insel anschauen will - am besten mit Mietwagen) sollte nicht All inclusive buchen. Und man sollte sich die Insel unbedint anschauen (Teide, Masca, Purto de la Cruz, loro Parque). Für einen Badeurlaub ist Teneriffa zu schön - hierzu sollte man nach Fuerte gehen
Die Zimmer sind schön groß - die Bäder auch mit guter Ausstattung. Die Sauberkeit ist gegeben. Safe, TV (Sat-Anlage muss wegen deutscher Systemumstellung noch umgestellt werden) und Telefon vorhanden. Einige Zimmer wurden renoviert.
Das in großen Hotels die Speisesäle Abfertigungshallen ähneln, ist nicht so tragisch. Tragisch ist, das in Spanien in diesem Hotel wenih kanarisch-/spanischtypische spiesen angboten wurden, sondern man sich nach der Herkunht der Gäste richtete un viel deutsche, britische oder auch russische sachen anbot. Zudem war nichts außergewöhliches dabei sondern alles hielt sich im bekannten rahmen und auch die Abwechselung innerhalb der Woche war eher gering. Der optische Eindruck des Buffets war nicht der, das man meinte, die Küchenleitung würde sich hier mühe geben - es wirkte alles etwas lieblos hingestellt. Dieses lieblos spiegelte sich auch in der Qualität des Essens wieder - es fehlten Sachen mit Pfiff und Esprit - alles wirkte durchschnittlich. Ganz arg war des Essensservice für AI Gäste am Nachmittag zwischen Mittag und Abendessen - Hamburger, Pommes, 3 Pizzasorten und Kuchen - hier hat Riu mit einem kleineren Buffet mit Salat und kleineren Speisen besseren Standard. Dieses ist auch der Grund, warum ich dieses Hotel - insbesodnere, wenn man All inclusive haben möchte - nicht wieder nehmen würde und auch nicht empfehlen kann
Hier muss man differezieren. Der Service rund um Zimmer war tadellos. Es wurde gut gereinigt. Hier hatten wri mitdem Personal keinen Kontakt, da wir unterwegs waren und besonderen Mängel nicht auftraten. Magenhaft war der Service rund ums Essen. Die Restaurantkräfte und Kräfte an den Bars waren nicht serviceorientiert. Das Auftragen der Getränke zu dem Mahlzeiten dauerte (zu) lange, das Abräumen der benutzten Teller auch. Ich hatte das Gefühl, das Personal war a) etwas unorganisiert und b) quatschte ganz gerne miteinander anstatt sich umzuschauen, wo gerade Service angesagt war. Umständlich ist auch das Systems, das bei den Mahlzeiten und an der Bar jede Bestellung - wir hatte All inclusive - unter Vorlage des AI - Ausweises schriftlich aufgenommen und von mir abgezeichet werden musste. Das ist sehr bürokratisch. Riu zeigt, das das mit dem Armbändchen auch andes geht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings hat es keinen eigenen Strand (5 Gehminuten zum nächsten kleineren Stradn, 20 Gehminuten zum größeren. Ein kleines Einkaufszentrum liegt gegebüber des Hotels, ansonsten sind in der schönen Strandpromenade viele Einkaufszentren fußläufig erreichbar. Ein Linienbus, mit dem die Orstmitte von Costa Adeje/Playa Americas gut zu erreichen ist hält in unmittelbarer Nähe. Für Ausflüge empfehle ich einen Mietwagen - Teneriffa ist absolus sehenswert und zu schade für einen reinen Strandurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Kommentare und Bewertungen und bedauern Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben zu können. Wir möchten Sie daraufhinweisen, dass das A.I.-Programm neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen auch die Snacks in der Bar Choza enthält – die Auswahl ist jedoch begrenzt. Wir bedauern das wir mit der Snakckauswahl nicht Ihren Geschmack getroffen haben, sind aber offen für Vorschläge. Unser Ziel ist es den Aufenthalt unserer Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten. Und Ihre Kommentare helfen uns dies zu erreichen. Wir würden uns über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen, das Managemant