Alle Bewertungen anzeigen
WoloNbg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schwacher Gastronmie!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vieles wurde schon beschrieben, deshalb nur ein kurzer Update vom November 2012! Ich bitte das Management dringend, die Gastronomieleistung deutlich zu verbessern. Wenn die Hotels in Spanien nicht aufpassen, werden noch mehr Gäste als sonst in die moderneren Hotels in der Türkei, etc. abwandern, da das Preis-/Leistungsverhältnis in Spanien im allgemeinen immer mehr schwindet.


Zimmer
  • Gut
  • Standardzimmer nicht renoviert und überwiegend zur Aussenseite; Superiorzimmer renoviert und mit Blick in den Garten. Allerdings sind die Superiorzimmer nicht im Bad renoviert worden, was aber nach 15 Hoteljahren notwendig wäre. Die Superiorzimmer verfügen über Laminatboden, Flachbildfernseher und neues Bett, das allerdings deutlich zu tief und viel zu weich ist. Das Bett war im Standardzimmer eindeutig besser. Wer Pech hat und die falschen Nebenbewohner hat, freut sich sich sicherlich über die Laufgeräusche auf dem Laminatboden. Die Steinfliesen im Standardzimmer waren diesbezüglich etwas besser. Die Geräuschdämmung in den Zimmern ist nicht besonders gut und man hört Kinder, lautes Fernsehen, etc. durch die Wände.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ist der große Schwachpunkt des Hotels!!! Da es sich um ein großes Hotel handelt, ist der Restaurantbereich sehr groß - ähnlich einer Bahnhofshalle mit null Atmosphäre. Des Personal ist deutlich unterbesetzt, so dass nach kurzer Zeit kaum mehr vernünftiger Service stattfindet. Wer halbwegs in Ruhe essen möchte, muss gleich zu Beginn um 18.30 Uhr kommen und einen der relativ wenigen Tische im Aussenbereich ansteuern oder drinnen essen. Spätestens ab 19.15 Uhr wird es richtig voll und das Personal ist hoffnungslos überlastet, so dass teilweise auch das Tischabräumen nicht mehr funktioniert. Selbiges gilt für das Frühstück. Entweder morgens ab 08.00 Uhr draussen essen oder zwischen 07.30 Und 08.30 Uhr drinnen, damit ein halbwegs vernünftiger Service stattfinden kann. Die Auswahl beim Frühstück ist in Ordnung - aber nicht überragend. Die Essensqualität abends ist eines 4-Sterne Hotels unwürdig. Abgesehen vom Service ist folgendes zu bemängeln: - jeden Abend dieselben Salate (Gurkenscheiben, Krautsalat, Möhren, teilweise unreife Tomaten...) - Restbestände von Salaten vom Vorabend werden kleingeschnipselt wieder präsentiert - Sog. Showcooking ist ein Witz. Man könnte auch sagen: Sie warten - wir brutzeln! - oftmals also längere Wartezeiten, da Grillstation nur mit 1 Person besetzt - es werden z.B. 10 Scheiben Fisch gegrillt und wenn die weg sind, werden wieder 10 neue aufgelegt und das dauert dann etliche Minuten und die Warteschlange wächst und wächst - Warum kann man nicht 2 Mann an den Grill stellen und effektiv auflegen?????? - alle Fleisch- und Fischgerichte an der Grillstation ungewürzt Insgesamt alles sehr einfallslos und keinesfalls 4-Sterne Niveau! Zusätzliches Manko: - Personal an der Poolbar sehr desinteressiert und nicht in der Lage einen Cappucino mit Milch anstelle von Sprühsahne zuzubereiten. Ich empfehle der Hotelleitung, dem unkundigen Personal einen Besuch in den ital. Restaurants gegenüber zu spendieren!


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang war korrekt; wir hatten Glück und wurden sofort eingecheckt. Das kann gelegentlich anders sein und wir haben teilweise lange Warteschlangen beim Check-In gesehen. Das Personal war insgesamt nett. Zimmereinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Ende der Uferpromenade. Von dort sind es ca. 15 Minuten auf der Promenade in Richtung Playa las Americas bis die ersten Cafes erreicht werden. In der der Gegenrichtung geht man über den kurzen Strandabschnitt nach La Caleta - einem ehemaligen Fischerdorf, das noch Reste eines Dorfes erkennen lässt und eine nette Gastronomie zu bieten hat. Gegenüber des Hoteleingangs befindet sich ein Supermarkt, ital. Cafe und zwei ital. Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gartenanlage sehr groß; viele Liegen mit Sonnenschirmen Sehr sonnig -also im November ideal für Sonnenbaden Pools nicht beheizt - also sehr kalt Aussenanlage eindeutig der große Pluspunkt des Hotels!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:WoloNbg
    Alter:51-55
    Bewertungen:8