- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage mit direktem Zugang zum Atlantik und einer Strandpromenade, die von dieser Hotelanlage beginnend mehrere Kilometer lang ist und auf der man quasi stundenlang spazieren und shoppen gehen kann.Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang noch, dass die Anlage im Großen und Ganzen sauber und gepflegt war. Wir hatten Halbpension, auf dessen Qualität ich weiter unten noch zu schreiben komme. Tja, was die Gästekultur angeht, muss ich mich vorsichtig äußern. Sehr viele russische, polnische, englische und spanische Touristen, über die es nichts zu kritisieren gibt. Leider benehmen sich jedoch junge Leute um die 25 Jahre aus den o.g. Ländern am Büffet nicht so, wie wir es aus anderen Ländern gewohnt sind. Damit muss man wahrscheinlich klarkommen. Randvolle Teller, ein bisschen gekostet und anschließend 98% des Essens zurück gehen lassen. Dass war leider sehr oft zu sehen. So kann man natürlich die Preise für nachfolgende Kunden auch in die Höhe treiben. Besonders erwähnenswert ist aber noch etwas: Die Qualität des Hotelbaus muss positiv hervo gehoben werden. Teppiche in den Fluren, Türzargen, die allesamt mit Silikondichtungen ausgekleidet sind und die praktisch das laute Zuschlagen der Zimmertüren unmöglich machen, eine kaum hörbare Klimaanlage, deutsche Rezeption und schließlich habe ich in den letzten 10 - 20 Jahren kein Hotel gehabt, in dem ich nicht die Gäste über oder unter mir beim morgendlichen Duschen gehört habe. Dies war in diesem Hotel tatsächlich nicht zu hören !!! Respekt.!!! Ein ganz wichtiger Hinweis noch: In der Anlage, die bvon oben betrachtet, wie ein U geformt ist, sollte man auf den westlichen Hotelflügel verzichten. Unterhalb dieses westlichen Flügels befindet sich die Wirtschaftseinfahrt. Jede Nacht werden, wenn das Hotel ausgebucht ist, gegen 04:00 Uhr die Mülltonnen abgeholt. Daran muss man sich gewöhnen oder (wie wir) nach zwei Tagen ein Zimmer auf der östlichen Seite umbuchen. Klappte anstandslos, sodass man davon ausgehen kann, dass wir nicht die ersten Gäste waren ;-) In Adeje gibt es einen Wanderweg, der seit zwei Jahren gesperrt ist, nachdem es nach einem starken Regen zu Erdrutschen kam. r nennt sich Barranco del Inferno. Keine Scheu, einfach am gesperrten Eingang weiter laufen und ca. 3 Stunden ungestörte Natur erleben. Näheres z.B. bei Wikipedia...Traumhaft. Obwohl wir im Oktober eigentlich mit anderem Wetter gerechnet hatten, waren es jeden Tag 30 Grad und eine Luftfeuchte von fast 70 Prozent. Also diesen Wanderweg unbedingt bis 09:00 Uhr starten, damit man noch im Schatten läuft.
Alles prima, alle wichtigen Details habe ich schon in den anderen Rubriken erwähnt
Grundsätzlich ist das Hotelrestaurant sehr großzügig. Aber es gibt eine Reihe Abstriche, die wir machen mussten. Da war zum Beisoiel der Umstand, dass es einfach keinen frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück gab. Kann man sicher darauf verzichten, ist aber in 4 Sterne Hotels Standard. Das Essen war reichlich, aber sehr offt lieblos in Schalen einfach nur abgelegt. Die Hinweisschildchen zu den jeweiligen Speisen waren unvollständig, falsch platziert oder fehlten sehr oft. Während man die Qualität insgesamt als eher gut bezeichen könnte, muss ich jedoch insgesamt doch ein eher schlecht bewerten. Grund hierfür war das Personal im restaurant. Ein Lächeln über die Lippen bekamen die Wenigsten, wenigstens englisch konnte fast keiner von den Personalen und dann gab es einige tage einfach zu wenig Kräfte, sodass Tische fast 30 Minuten nicht abgeräumt wurden. Nicht sehr appetitlich, wenn man am Nebentisch sitzt.
Zimmerpersonal war immer freundlich und insgesamt war die tägliche Reinigung des Zimmers beanstandungsfrei. Aufgrund einesgeplanten Ausfluges haben wir versucht, ein im Preis befindliches Abendessen auf einen anderen Tag als Mittagessen umzubuchen. Während Rezeption und TUI Kundendienst sich außer Stande sahen, hat sich die Kundenbetreuerin des Hotels sofort darum gekümmert und den Tausch realisiert. Sehr gut.
Wie oben angerissen, eine sehr gepflegte Anlage direkt am Atlantik. Auf den Liegen sind Aufkleber, auf denen ausdrücklich auf das Verbot hinsichtlich des Reservierens von Liegen hingewiesen wird. Leider wurde das Verbot nocht konsequent umgesetzt. Hier hatten wieder meine Landslaute trotzdem ganze Arbeit geleistet...... Des Weiteren ist direkt vor dem Hotel eine Einkaufsmöglichkeit vorhanden, in der man ergänzende Produkte, wie Mineralwasser etc. kaufen kann. Außerdem befinden sich vor dem Hotel zwei Restaurants, eins für den einfachen nund eins für den gehobenen Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation war freundlich und auch teilweise sehr erfolgreich. Sehr zu empfehlen ist das "Wasserpolo". Da muss man mitgemacht haben...Am Pool gab es für zwei Liegen immer einen Schirm, Badetücher wurden ab 10:00 Uhr kostenlos zur Verfügung gestellt. Insgesamt alles prima (Wenn dann das Reservieren meiner Landsleute nicht gewesen wäre) Man bekam aber trotzdem immer eine Liege ab, da wirklich eine ausreichende Zahl davon zur Verfügung standen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |