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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Lügen 2.0, beworben mit Unwahrheiten - nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mehr Schein als sein, da in der Realität vieles nicht der Werbung entspricht, extremer Baulärm täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr inklusive. Buchungsgrundlage war die Werbung durch Sonnenklar.tv, hier wird jedoch betrogen und nicht die Wahrheit wiedergegeben. Der "exklusive Beach Club" wurde zugänglich für jeden Gast beworben, jedoch vor Ort pauschal pro Tag 30,- EUR verlangt. Sonnenklar ULTRA All Inclusive ist auch ne Lachnummer, an der Mogan Lounge (alt Riviera Beach Club) wurde sogar von 23.00 bis 24.00 Uhr extra abkassiert, obwohl in den Reiseunterlagen steht bis 0.00 Uhr ULTRA All Inclusive. Betrug hoch Zehn. Pool-Bar ist nur von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und nicht wie beworben von 10.00 bis 24.00 Uhr im Sommer, sorry mein Fehler, Juni fällt ja in den Winter. Weder war die Minibar im Zimmer gefüllt bei Ankunft, noch Espressomaschine und Wasserkocher vorhanden. Wie gesagt, alles Sonnenklar.tv ULTRA All Inclusive Leistungen, welche nicht eingehalten wurden, so wie gebucht. Achja, Poolzeit ist auch erst ab 10.30 Uhr erlaubt vom Hotel aus, die beworbenen 2 Whirlpools am Hauptpool sind ohne Funktion, sprich fake. Ganz zu schweigen von dem nicht Vorhandensein der beworbenen "Cool-Bar", diese existiert im Hotel nicht, genauso wenig wie eine Sauna oder ein A-La-Carte Restaurant. Alles im Allen eine Frechheit sondergleichen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wände frisch gestrichen, teilweise nur ausgebessert, neue Zimmermöbel, offener Kleiderschrank (keine Schubladen vorhanden, Intimsphäre gleich null), Sitzecke mit TV, Safe, Slipper. Glasdusche befindet Mitten im Zimmer. Dichtung an der Türe nicht vorhanden bzw. falsch montiert. Wasser lief aus der Dusche auf den Fußboden (Rutschgefahr und fließend Wasser im WC, aber wer´s schön findet, braucht man kein Bidet). Transparente Glasschiebetür zum WC, toll wenn man Anschluss beim "Geschäft" sucht. Aber jedem das seine, ich finde es unpassend, davon abgesehen entspricht dies in keinster weise 4-Sterne Niveau. Das Waschbecken ist definitiv nicht erneuert und eine Altlast vom vorherigen Hotel. Hat die besten Zeiten hinter sich, das Ablaufventil ranzig verdreckt und das ist nicht erst nach der sogen. Neueröffnung entstanden. Feucht gewischt wurde das Zimmer in 2 Wochen überhaupt nicht. Der gleiche Dreck in den Ecken und vor der Dusche bis zum Abreisetag, es wird halt anscheinend "im runden Turm geputzt". Die weißen Schlappen waren schwarz unter der Sohle und das nur vom im Zimmer bewegen. Unmöglich für ein angebliches 4-Sterne Haus. Es gibt nur einen viel zu kleinen Hygienemülleimer neben der Toilette. Handtuchhaken oder Badetuchhalter für nasse Handtücher gibt es im ganzen Zimmer überhaupt nicht, Fehlplanung. Zwangsläufig nur die Möglichkeit alles über den Glasbalkon zu hängen - das sieht natürlich schrecklich aus, wie in einem 2-Sterne Hostal, aber das passt. Schließlich ist die Gastronomie auch nicht besser. Später mehr... (siehe entspr. Abschnitt)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kaltes Essen täglich oder nur lauwarm, dies entspricht allemal 2-Sterne Hostal Niveau, aber keinesftalls 4-Sterne Hotel würdig. Covid Schutz wird überbewertet, alle Töpfe können von jedem Gast angetatscht werden. Überhaupt ist es unmöglich, wenn man sich zum Abend die Getränke an Selbstbedienungszapfanlagen holen muss. Das entspricht in keinster Weise einem 4-Sterne Hotel, sondern lediglich einer Jungendherberge.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Buche ich eine Leistung, erwarte ich diese auch zu erhalten. Reklamationen wurden nicht gerne gesehen und ignoriert. Als Gast fühlt man sich in diesem Hotel als lästiges Übel und nicht als Willkommen. Das Wort Service ist in diesem Hotel bei vielen Mitarbeitern (mit wenigen Ausnahmen) und dem Management ein Fremdwort. Spanische Hotelgäste wurden sehr gerne bevorzugt, sei es am Abend an der Bar (ein Barkeeper sehr unfreundlich) oder im "Beach Club" mit Kindern. Das Rauchen ist nicht erlaubt - es gibt Raucherbereiche. Bestellte man jedoch am Abend einen kostenpflichtigen Cocktail, wurde es geduldet - am Nebentisch sitzende Gäste mussten dann das Rauchen unterlassen - ja richtig, nur weil diese KEIN aufpreispflichtiges Getränk konsumierten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Äußerst abseits gelegen, somit hat die Umgebung nichts, eigentlich rein gar nichts zu bieten. Highlight ist der SPAR Markt am Kreisverkehr, dort trifft man sich gern. Winziger Natur-Strandabschnitt, der auch noch nicht einmal ansehnlich oder schön ist. Transfer ca. 45 -75 Min., je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Mietwagen für die Mobilität ist für ein paar Tage Pflicht, ohne ist man vollkommen aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch Sonnenklar.tv beworbenes Beachvolleyballfeld gibt es überhaupt nicht, genauso die Möglichkeit Boccia zu spielen - Kugeln gibt es keine. Auch nicht auf Nachfrage. In der Buchungsbestätigung wird aber alles aufgeführt. Da wundert es ja nicht, daß es einen Wellnessbereich auch nicht gibt es, ebenso auch keine Sauna. Der beworbene Fitnessraum war eine Frechheit und als Abstellkammer mit Liegen voll gestopft. Am Pool konnte man stundenweise Spaß nur mit den Animateuren Roberto und Ricardo haben, die machen einen wirklich guten Job. Danke dafür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber MH, Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und uns Ihr Feedback zu unserem Hotel und unseren Dienstleistungen zukommen lassen. All diese Informationen haben wir an alle beteiligten Abteilungen übermittelt, damit diese Ihre Anregungen berücksichtigen können, sowie an die Hotelleitung. Wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht sicher waren, alle in Ihrem Kommentar genannten Punkte an uns übermittelt zu haben. Wir hätten alles getan, um Ihre Zufriedenheit auf das Maximum zu steigern; nach dem Rest unserer Kunden. Wir entschuldigen uns jedoch aufrichtig, wenn unser Service während Ihres Aufenthalts im Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Erhalten Sie beste Grüße, FRONT OFFICE MANAGER.