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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, ABER...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört nach unserer Information zu den 3 ältesten von Teneriffa. Jedoch ist es gut in Schuss und wird gepflegt, so dass man das Alter lediglich an der für diese Jahre typischen Bauweise erkennen kann (Bettenburg). Die neueren Teile des Hotels weisen eine modernere Architektur auf. Es scheint nicht nur ein Urlaubshotel zu sein, zumindest haben wir 1 Tagung mitbekommen. Es gibt einen direkten Zugang zum Strand. Letztendlich war dann doch alles noch besser, als wir es buchten, da wir durch die Unannehmlichkeiten ein Upgrade zu einem Privilege Superior Zimmer bekamen. Jedoch müssen wir einen großen Tadel an Neckermann aussprechen, da er eine Mitschuld für den Ablauf dieser Reise trägt. Der Reiseveranstalter muss dafür Sorge tragen, dass den Gästen das jeweils gebuchte Zimmer bei Ankunft zur Verfügung steht. Von Neckermann haben wir, nachdem wir uns nach der 1. Nacht bei der Reiseleiterin beschwert hatten, als Kompensation 1 Eintrittskarte für den Loro Park erhalten (Anmerkung: Wir waren zu zweit!) und als wir am nächsten Tag noch die Sache mit dem Tierchen erwähnten zur Antwort bekamen: "So etwas kann passieren!". Meine Antwort dazu: "Nein, so etwas DARF nicht passieren!" Eine Kompensation hierfür haben wir von Neckermann NICHT erhalten. Letztendlich war es eine Verkettung unangenehmer Vorkommnisse, durch die unser Urlaub zwar etwas stressig wurde, wir ihn uns aber nicht vermiesen ließen, da wir auch viele Ausflüge unternommen haben. Sehr empfehlenswert sind sind z. B. ein Besuch des Vulkans Teide mit dazugehörigem Nationalpark, einen Ausflug in den Loro Park, eine Wal- und Delfin Tour sowie ein Besuch der umliegenden kleinen Städtchen. Ungefähr 1 km vom Hotel liegt der helle Strand von Puerto Colon, eine Seltenheit zu den dunklen Stränden von Teneriffa. Sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Und hier liegt der GROßE KRITIKPUNKT! Wir kamen spät in der Nacht im Hotel an und freuten uns auf unser gebuchtes Zimmer. Dann der Schock: Man sagte uns, dass unser Doppelzimmer mit Meerblick erst am nächsten Tag zur Verfügung stehen würde, da es an diesem Tag frisch gestrichen worden sei und der Geruch der frischen Farbe noch sehr stark ist. Wir waren darüber sehr sauer und äußerten dies auch lautstark, da wir nur 1 Woche gebucht hatten und nun in einem anderen Zimmer übernachten sollten. Da wir aber von der Reise sehr erschöpft waren, ließen wir uns darauf ein, da uns vom Rezeptionist mit dem Namen Max versprochen wurde, dass wir gleich am nächsten Tag umziehen könnten und auch einen dementsprechenden Ausgleich erhalten würden. Das Zimmer, das laut Rezeptionist Max sehr schön und vergleichbar zu unserem gebuchten sein sollte, stellte sich als ein Low Cost - Zimmer heraus! Da wir am nächsten Tag umziehen und einen entsprechenden Ausgleich erhalten sollten und auch müde waren, verbrachten wir dort eine Nacht. Das Zimmer war klein, hatte keinen Balkon und das Bett, in dem man jede einzelne Sprungfeder spüren konnte, war 1,60 m breit. Nach einer sehr ungemütlichen Nacht konnten wir am nächsten Tag in unser gebuchtes Zimmer umziehen. Dieses Zimmer war schön und wir waren zufrieden. Als Ausgleich für die vorherige Nacht wurde uns die gefüllte Minibar zur Verfügung gestellt und auch die kostenlose Nutzung des Safes angeboten. Besser als Nichts! Die Betten waren gut und der Schlaf nach der ungemütlichen vorherigen Nacht erholsam. Aber am nächsten Tag dann der SCHOCK! Nachdem wir morgens gut gefrühstückt hatten und kurz im Zimmer relaxten, entdeckte mein Partner im Lampenschirm seiner Nachttischlampe eine (tote) Kakerlake!!! Wir konnten es nicht glauben, fotografierten das Vieh und gingen umgehend zur Rezeption um uns zu beschweren und ein neues Zimmer einzufordern. Glücklicherweise war die PR Managerin Maria anwesend, die sichtlich geschockt war, als sie das Foto der Kakerlake sah. Sie entschuldigte sich gefühlte 100 mal dafür und versicherte, dass so etwas nicht in ihrem Haus vorkommen darf. Sichtlich peinlich berührt, konnten wir noch am gleichen Tag in ein neues Zimmer umziehen. Es handelte sich um ein PRIVILEGE Superior Zimmer im obersten Stockwerk des Hauses, allein die Aussicht auf dem Balkon war eine Wucht! Das übergroße Doppelbett war mit je 3 verschiedenen Kopfkissen und einer angenehmen Matratze ausgestattet. Bademantel, Pantoffeln, Nespresso Kaffeemaschine usw... alles war vorhanden. Wir waren begeistert und froh, denn nun konnten wir unseren Urlaub genießen! Als weitere Aufmerksamkeit und Ausgleich für die Unannehmlichkeiten mit den vorherigen Zimmern, stand an unserem 1. Abend der Hotelboy vor der Tür mit einem großen Teller frischen Obst und einer Flasche Sekt. Das Zimmer wurde auch jeden Tag gründlichst gesäubert. Bei den zu vergebenden Sonnen der Rubrik "Zimmer" werde ich, da es sich um den größten Teil unserer Reise handelte (5 der 7 Tage), nur das Privilege Zimmer bewerten. Und das erhält volle 6 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichlich mit verschiedenen Wurst und Brötchensorten, verschiedene Eiervariationen, Obst, Joghurts und einiges mehr. Wie auch beim Abendessen konnte man sich bei einer Art Show Kochen die Speisen direkt zubereiten lassen. Da im Hotel gefühlte 80% Engländer waren, haben natürlich Würstchen und Bohnen nicht gefehlt. Es gibt zum Abendessen verschieden Zeiten, zu denen man sich bei Ankunft einteilen lassen kann (18.30 Uhr, 19:45 Uhr und 21 Uhr, ein Wechsel war aber möglich). Es gab täglich ein großes Buffet, das auch wechselnd unter einem bestimmten Motto stand (z. B. spanisch, mexikanisch, griechisch und sogar chinesisch). Die Speisen waren immer warm und von guter Qualität, jedoch war bei einigen Gerichten nachwürzen unbedingt notwendig! Gefunden hat man aber immer etwas, selbst wenn man sehr wählerisch ist. Einen Snack zwischendurch konnte man auch im Restaurant an einem der Pools erhalten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren durchweg alle sehr freundlich. Hervorheben möchte ich hier die Rezeptionistin Lubica und die PR Managerin Maria. Bei Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt begrüßt; eine sehr nette Aufmerksamkeit. Wer Englisch spricht wird hier keine Probleme haben, allerdings sprechen auch einige der Mitarbeiter recht gut deutsch. Den Umgang bezüglich Beschwerden möchte ich in der Kategorie "Zimmer" erläutern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich perfekt. Es liegt direkt an einer Badebucht mit dem für Teneriffa dunklen Sand. Sonnenschirme und Liegestühle sind dort vorhanden, allerdings sollte man nicht zu spät dort sein. In ca. 1 Km Entfernung findet man einen größeren Strand mit hellem Sand, was eher eine Seltenheit für Teneriffa ist. In der unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Supermarkt, ebenso wie diverse Geschäfte und Restaurants. Alles gut zu Fuß erreichbar. Trotzdem ist es im Hotel nach unserer Erfahrung relativ ruhig, da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es ein Hotel nur für Erwachsene ist, gab es keine Kinderanimation oder einen Spielplatz. Am Abend gab es verschiedene Unterhaltungsangebote zum Beispiel in der Bar mit Live Music oder diversen Shows (Zaubershow, Tanzaufführungen usw.). Es gibt im Hotel eine Chill-out Terrasse, auf der jeden Abend ein DJ sehr gute Trance Musik a la Café del Mar auflegt und ein beliebter Treffpunkt der jüngeren Gäste des Hotels ist. Für die Sportlichen steht ein relativ großes Fitnessstudio, Wassergymnastik sowie 3 Pools zur Verfügung. Ebenfalls konnte man sich Mountainbikes ausleihen und am Strand wurden weitere Sportarten angeboten (Parasailing etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:37