- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein recht Großes Haus das sich über 10 Etagen erstreckt. Zustand und Sauberkeit der Lobby sind sehr gut. Bei unserer Ankunft mit dem Mietwagen war leider kein Parkplatz mehr am Hotel verfügbar, das führte dazu, dass wir etwa eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht haben. So konnten wir den Sekt leider nicht genießen weil die Hotel Security uns direkt nach dem Ausladen verscheucht hat. Wir hatten über den vollen Zeitraum Halbpension gebucht, was für uns völlig ausreichend war. Dazu später mehr. Die Gästestruktur ist überwiegend Englischsprachig und auch viele Spanier sowie einige wenige Niederländer und Russen. Dabei ist das Publikum 35-55 mit einigen ausschlägen nach oben und unten. Die Atmosphäre war aber nie unangenehm und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das WiFi welches das Hotel anbietet ist eine Frechheit. Es ist Flächendeckend verfügbar allerdings so langsam, dass es kaum reicht Whatsapp zu nutzen. Wir sind auf Datenpässe für das Ausland ausgewichen. Zudem war es nötig alle 3 Tage einen neuen Code zu holen um sich einloggen zu können. Problem dabei war, dass sich die Loginseite beim 2ten Loginversuch nicht mehr zeigte. Das leider nicht so gut, wir haben auch viele andere Gäste gehört, die sich über das WiFi geärgert haben. Sofern sich nichts am WLAN ändert unbedingt eine Datenflat einplanen. Sollte man einen Mietwagen haben so ist es clever seine Ausflüge so zu legen, dass man um 15:30 wieder am Hotel ist. Dann sind meistens noch viele (kostenlose) Parkplätze verfügbar. Ansonsten sind viele kostenlose Parkplätze an der Magma Art & Congress zu bekommen. Falls man nicht die Zimmerkategorie bekommt die man gebucht hat unbedingt vor dem Umzug das Zimmer zeigen lassen und dann entscheiden welches einem Besser gefällt.
Die Zimmer sind Groß und schön Ausgestattet. Die LCD TV Geräte könnten an den Wänden aufgehängt werden. Das würde die Atmosphäre noch weiter verbessern. Die Möbel sind modern, geradlinig. Die Klimaanlage funktionierte bei uns sehr gut, allerdings muss diese Abgeschaltet werden wenn man sich auf das Bett legt. (Zieht) Zudem wird Strom und Klima abgeschaltet wenn keine Karte am Eingang steckt. Hier hilft nur nach dritter Karte fragen oder einfach die ADAC oder sonstige Karte reinzustecken. Das Zimmer (das mit seitl. Meerblick) wirkte auf den ersten Blick sehr schön. Wir haben aber doch nach 10 Tagen gemerkt das es mal renoviert werden könnte (Wasserschaden an der Wand zum Bad)
Das Hotel bietet ein Buffet Restaurant sowie ein a la Carte Restaurant. Zudem bietet das Hotel 1 Poolbar sowie 3 weitere Bars an. Wir haben immer im Buffetrestaurant gespeist. Die Küche würde ich als international mit leichtem drang ins Spanische bezeichnen. Die Qualität der Speisen war gut. Das Buffet war abwechslungsreich allerdings wiederholen sich die Speisen wochenweise und ähneln sich nach von Tag zu Tag. Frühstück: Wer früh (8:30) kommt, bekommt eigentlich immer einen Platz auf der Terrasse mit wunderbarer Sicht auf das Meer und die Insel La Gomera. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gibt eine Auswahl verschieden Brötchen und Broten. Die Auswahl an Aufschnitt beschränkt sich auf Salami, Schinken sowie verschiedene Sorten Käse. An der Grillstation kann man sich selber lecker gefüllt Omeletts zusammenstellen oder sich Spiegeleier braten lassen. Am Buffet gibt es frische Säfte sowie z.B. Würstchen oder Speck. Kaffee und Kaffeezubereitungen kommen aus einem Automaten, diese schmeckten nicht schlecht, waren aber auch nicht unbedingt erwartbar. Abendessen: Das haben wir immer um 20:30 eingenommen. Auch das Abendessen war in Buffetform. es gab täglich wechselnde Salate und Vorspeisen, die alle sehr mediterran angehaucht waren. Der Hauptgang war meist mit dem Gang zur Grillstation verbunden, wo sehr freundliches und lustiges Personal den Gast auch zu bespaßen wusste, wenn man mal warten musste. Das Essen dort war gut. Fleisch wurde auf wusch frisch aufgelegt. Wir haben uns ehr an die landestypischen Gerichte gewagt. Diese waren durchweg Spitze, vor allem der gegrillte Tintenfisch sowie die gegrillten Muscheln waren ein Gedicht. Die Speisen in den Vorratsschaalen waren gut, es wurden häufig Temperaturen dokumentiert. Die Theken wurden sehr Sauber gehalten. Bargeld ist in den Gastronomien nicht notwendig. Getränke werden auf das Zimmer angeschrieben auch in den Bars. Wir haben nur die Bar zum Meer hin genutzt. Diese bietet einen tollen Sonnenuntergang. Die Preise für Getränke waren angemessen. Cocktails waren für 6,50 zu haben, Wasser 2,00, Flasche weißwein (halbtrocken, von Teneriffa) etwa 16 Euro
Wir wurden im Hotel sehr freundlich empfangen. Als wir ankamen gab es sofort ein Glas Sekt (was wir nicht trinken konnten). Es wurde uns mitgeteilt, dass unsere Gebuchte Zimmerkategorie nicht Verfügbar wäre und wir am Folgetag umziehen müssten. Wir bekamen dann statt Zimmer mit Balkon, ohne Meerblick, ein Zimmer mit Meerblick und ohne Balkon. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Es verfügte über ein verhältnismäßig großes Bad und eine Walk in Dusche. Das Zimmer vom Folgetag dagegen war nicht so schön. Der Balkon war direkt über der Lüftung. Da das Zimmer mit Balkon eigentlich besser sein sollte, sind wir direkt nochmal runter und haben nach einem anderen Zimmer gefragt. Leider war das alte Zimmer mit Meerblick dann schon vergeben. Wir haben uns dann auf ein Zimmer mit seitlichem Meerblick ohne Balkon zur Poolanlage hin geeinigt. Die Dame an der Rezeption hat sich hier sehr hilfsbereit gezeigt. An der Rezeption muss man allerdings damit rechnen, dass man Englisch sprechen muss. Nicht alle Mitarbeiter sind des deutschen mächtig. Stellt für uns zum Glück kein Hindernis da Die Zimmerreinigung fand täglich statt, auch Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Hotel bietet für den Pool einen Handtuchservice den man für 15 Euro nutzen kann. So ist es nicht notwendig eigene Handtücher für die Liegen mitzubringen In dem Hotel gibt es einen Friseur. Kinderbetreuung gibt es nicht weil diese Verboten sind - Erwachsenen Hotel. Das hat zur folge, dass es rund um die Pool wunderbar ruhig ist. Der Umgang mit Reklamationen hat uns gestört. Wir haben mehrfach auf Mängel hingewiesen, die anfangs schnell und später gar nicht bearbeitet wurden. Der erste Mangel war ein defekter Duschkopf der nicht in Stellung blieb. Morgens gemeldet, Abends behoben -toll! Später meldeten wir noch, dass die Duschabtrennung undicht sei, was immer einen Fluss durchs Bad zur folge hatte. Zudem tropfte unaufhörlich Wasser in der Toilette, was wir auch gemeldet haben. Beides wurde nicht behoben.
Das Hotel ist nur durch die Promenade von der Sandbucht Playa de Bobo getrennt. Der Strand ist Sauber und das Baden im Meer macht Spaß. Der Flughafen ist etwa 17 km vom Hotel entfernt. Wir haben während unseres Aufenthaltes nur sehr selten Flugzeuge gesehen, zu hören waren diese nie. Eine Ausnahme machten die Helikopterrundflüge, diese kamen etwa 1 mal täglich vor und waren nach spätestens einer Minute wieder weg. Das Hotel liegt bietet mit der Standpromenade ein reichliches Shopping- und Restaurantangebot. Etwa 300m vom Hotel entfernt liegen einige Nachtclubs die wir nur an Wochenenden wahrgenommen haben. Ausflüge sind über die Rezeption des Hotels buchbar. Dies sind dann die Standardpreise der Anbieter. Wir haben so einen Bootsausflug mit der Royal Dolphin gebucht. Es werden aber viele Ausflüge an der Promenade zu günstigeren Konditionen angeboten. Wir haben dies nicht genutzt weil diese Leute zum teil sehr aufdringlich waren. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir aufgrund des Mietwagens nicht genutzt. Es befindet sich aber in etwa 7 Gehminuten ein großer Bushof, von dem auch Linien bis in die Hauptstadt fahren. Während unseres Aufenthaltes haben wir viele Busse gesehen, was bei uns den Eindruck erweckt hat das Teneriffa über ein scheinbar gutes Busnetz verfügt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation beschränkte sich auf etwas Aquagymnastik und Handtuchfalten. Wir haben diese nicht in Anspruch genommen. Das Abendprogramm begann um 22 Uhr und endete um spätestens 23 Uhr. Auch dies haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Pool hat einige Stellen an denen Fliesen gerissen sind oder ganz fehlen. Die Reinigung sollte etwas sorgfältiger durchgeführt werden. Es bildeten sich am Rand teils Algen in Bereichen die nicht so oft "angeschwommen" werden. Es sind immer genug Liegen für alle da gewesen, wir sind zumindest nie leer ausgegangen. Im Schnitt kommen auf 2 Liegen, ein Schirm. Es sind einige Dusche vorhanden sowie kleine Umkleide Häuschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |