Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Trotz der guten Lage nicht empfehlenswert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein großer Klotz mit internationalem eher älterem Publikum. Viele Engländer, Italiener und auch Skandinavier, durchgehen angenehmes Publikum. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, was die Sauberkeit in spanischen Hotelzimmern angeht, aber ich muss leider sagen, dass das Hotel echt dreckig ist. Die weißen Fusseln, die am ersten Tag im Treppenhaus lagen auf dunkelbraunem Teppich, lagen dort am Tage unserer Abreise immer noch. Wenn man mit den Fingern über die Wandfliesen im Bad oder den Marmor neben den Fahrstuhltüren gefasst hat, bekam dort eine Vorstellung davon, dass die letzte Reinigung schon lange, lange zurückliegen muss. Das Hotel lebt von seiner direkten Strandlage, die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Das erste Zimmer war eine Zumutung, das zweite war ganz o.k. Wahrscheinlich wäre meine Bewertung ohne erste Zimmer insgesamt etwas besser ausgefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt eher schlecht. Ich wollte nach über 22 Jahren mal wieder an die Playa de las Americas und ich wollte wegen der Lage und der Poollandschaft unbedingt in dieses Hotel, weil ich damals täglich daran vorbei gelaufen bin. Ich war jetzt da,ein zweites Mal wird mich diese Hotel bestimmt nicht sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst erhielten wir Zimmer 709. Ganz außen, kleiner, schlechter ausgestattet (weder Deckenlampe noch Stehlampe, kein Bidet, Duschvorhang statt Trennwand) und dreckig (Spritzer an der Wand, dick Staub in den Ritzen der Klimanalage, Grüne Amaturen im Bad, schwarze und grüne Fecken rund un die Badewanne) und es roch undefinierbar (nach Schimmel?). Auf meine Beschwerde hin sollten wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer erhalten. Am nächsten Tag dann sollte ich wiederum um einen Tag vertröstet werden. Erst als ich meinen Mann dazu holte ging es dann doch. Wir erhielten Zimmer 716. Auch dieses Zimmer war nicht wirklich sauber aber eben besser ausgestattet und es roch wenigstens nicht merkwürdig. Staubflusen wanderten aber auch dort täglich durchs Zimmer. Die Matratzen waren angenehm mittelhart. Eine zweite Decke (segundo manto oder so ähnlich) am besten mit einem freundlichen Lächeln direkt beim Zimmermädchen unter Angabe der Zimmernummer bestellen, wurde dann am Abend noch gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Essen war gut. Die Tische und Stühle klebten jedoch hier und da an den gleichen Stellen tagelang. Das Gewusel am Buffet hat uns nicht gestört. Es wurde ständig nachgelegt. Die Getränke kamen meist sehr schnell. Das Abräumen dauerte länger, die Teller mussten meist gestapelt werden. Auch gab es morgens Mangel an Gläsern und Tassen und überhaupt beim Besteck. Nur eine Essenszeit fand ich gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hinblick auf das erste Zimmer fing der Urlaub einfach als Reinfall an. Und wir waren nicht die einzigen, die Beschwerden über ihr Zimmer hatten bzw. die die ersten Tage in einem Zimmer einer schlechteren Kategorie als gebucht (ohne Balkon oder ohne Mehrblick) verbringen mussten. Die Vertröstetaktik hat dort System und nur wer sich am lautesten beschwert, hat Erfolg. Positiv anzumerken wäre, dass ich am Abend meines Geburtstages eine Flasche Sekt und 4 Häppchen auf Kosten des Hauses auf dem Zimmer vorfand. Das fand ich nett, so was gab es zum Beispiel im Costa Calma Palace vor 6 jahren nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über die Lage des Hotels ist bereits alles gesagt, die ist einfach toll. Allerdings muss man um vom Strand direkt wieder ins Hotel zu kommen seine Zimmerschlüsselkarte dort hin mitnehmen. Durch die vorgelagerten Steinmolen bleiben auf dem Wasser treibende Dreckteppiche in der Bucht gefangen. Wer da penibel ist, sollte sich eine andere Bucht suchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, an der wir jedoch nicht teilgenommen haben. Die Poolanlage ist sehr schön. Wir fanden immer freie Liegen. Im Verhältnis zum Rest des Hotels ist es dort auch ziemlich sauber, besonders die Toilettenreinigung ist hier auch mal zu loben. Einzig befremdlich fand ich, dass die Poolreinigung stattfand mit Bürste und schäumender Substanz aus einem Eimer, während die Leute darin schwammen. Es bildete sich aus was auch immer ein Schaumteppich, vor dem ich geflüchtet bin. Wenn man nicht sehr kälteempfindlich ist, kann man auch gut in den nicht beheizten großen Pools schwimmen, besonders am nachmittag, da ist es wärmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Rueckflug. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung an www.Holidaychek.de weiterzuleiten. Wir bedauern es sehr, zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt hier nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlief. Unsere Aufgabe ist es, alles zu tun, damit Sie Ihren Urlaub in einer angenehmen und entspannenden Atmosphaere geniessen koennen. Jeder Gast soll sich hier zu Hause fuehlen. Sie koennen sicher sein, dass wir staendig daran arbeiten, unseren Service und unsere Anlage zu verbessern, um unseren Gaesten einen schoenen Aufenthalt zu ermoeglichen. Selbstverstaendlich werden Ihre Anmerkungen uns dabei helfen, weiterhin Verbesserungen vorzunehmen und sogar noch haerter daran zu arbeiten, den Anspruechen unserer Gaeste gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen und somit die Gelegenheit zu erhalten, Ihr Vertrauen in uns zurueck zu gewinnen. Mit freundlichen Gruessen, H10 Gran Tinerfe Management Team