- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
VORSICHT ÜBERBUCHUNG - Mauerblick statt Meerblick! Wir waren im Juli für 2 Wochen im Hotel H10 Gran Tinerfe zu Gast. Der Flug von Deutschland Mitte bis zum Flughafen Teneriffa Süd dauert ca. 5 Stunden. Die Zeitverschiebung beträgt minus 1 Stunde. Der Bustransfer zum Hotel dauert ca. 30 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Wir kamen am späten Abend im Hotel an. Beim Check in bekamen wir nicht das gebuchte Zimmer mit Meerblick zugeteilt, sondern ein Doppelzimmer im Nebengebäude (Flachbau neben den Poolanlagen) im 2. Untergeschoss mit „wunderschönen“ Ausblick auf eine Betonmauer. Nach sofortiger Reklamation an der Rezeption wurde uns achselzuckend mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und wir kein Zimmer mit Meerblick bekommen könnten. Nach heftigen Diskussionen und massiven Protesten wurde uns erst für den übernächsten Tag ab 13:00 Uhr ein entsprechendes Zimmer laut Buchung mit Meerblick versprochen. Das mussten wir leider erstmal so hinnehmen. Am nächsten Tag reklamierten wir den Zustand auch bei der Reiseleitung von alltours. Da bekamen wir auch mit, das es auch noch andere Gäste gab, die nicht ihr gebuchtes Zimmer erhalten hatten. Der Reiseleiter reagierte ziemlich ruhig, als würde er öfters mit dem Problem konfrontiert werden. Wir gingen mit ihm zusammen noch mal zur Rezeption um sicher zu stellen, dass der Zimmerwechsel am nächsten Tag auch wirklich klar geht. Nach 2 Übernachtungen erhielten wir dann endlich unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick im Hauptgebäude. Das Hotel bot uns als Entschädigung für die 2 Wochen den Safe kostenlos an. Das steht natürlich keinesfalls in Relation zu dem Ärger den wir hatten. Die ersten 2 Tage waren ja so erstmal gelaufen. Vom Reiseleiter ließen wir uns schriftlich bestätigen, dass wir für die ersten 2 Tage nicht das vertraglich gebuchte Zimmer erhalten hatten. Wie auch schon aus vorangegangenen Bewertungen und Erfahrungsaustausch mit anderen Gästen vor Ort ersichtlich wird, war das kein Einzelfall. Das heißt, das Hotel wird überbucht, um die Kapazitäten immer maximal auszuschöpfen. Und das alles auf Kosten der Gäste, die sich auf Ihren wohlverdienten Jahresurlaub gefreut haben. Es ist schon erstaunlich mit welcher Ignoranz man bei Einchecken behandelt wurde. Freiwillig hätten wir das gebuchte Zimmer nie erhalten. Ganz selbstverständlich wollte man uns ein schlechteres Zimmer unterjubeln. Dazu kommt noch, dass wir zusätzlich auf Grund der schon schlechten Bewertungen, 4 Wochen vor Reisebeginn über das Reisebüro ein Fax mit der Bitte um ein schönes Zimmer mit Meerblick geschickt hatten. Das hat aber im Hotel wohl niemand wirklich interessiert, da die Zimmer hier wohl kurzfristig nach aktueller Belegung vergeben werden. Das Hotel befindet sich an der Playa de las Americas direkt an der Uferpromenade und am Meer. Das Haupthaus hat 11 Etagen. Dazu gibt es noch einige Nebengebäude in der Nähe der Poolanlagen. Im Katalog von alltours wird das Hotel als renoviert beschrieben. Das ist so nicht korrekt, da besonders im Bad die Renovierung nur teilweise oder gar nicht stattfand. Hier gibt es schäbige Verfugungen und abgenutzte verkalkte Armaturen, wo die Jahre schon ihre Spuren hinterlassen haben. Das Zimmer selbst war ausreichend groß und relativ neu möbliert. An der Wand gibt es einen 80 cm Samsung Flachbild - LCD mit 5 deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Super RTL, Eurosport) in nur analoger Bildqualität. Die Minibar wird auf Wunsch aufgefüllt, ist aber verschlossen damit man ja nicht seine eigenen Getränke reinstellen kann. Die Zimmerreinigung ist trotz Trinkgeld recht oberflächlich. Es wird nur über die großen Flächen gewischt. Da sollte man lieber nicht zu genau hinschauen. An einem Morgen befand sich am Handtuch im Bad eine große Kakerlake. Und das im 8. Stock. Die Klimaanlage haben wir nur am Anfang kurz benutzt, da eine muffig schlecht riechende Luft aus dem Lüftungsschacht kommt. Das Essen im Hotel ist soweit akzeptabel, aber bietet keine wirklichen landestypischen Highlights. Nach der 1. Woche schleicht man schon suchend ums Büfett. Frühstück gibt es von 7 bis 10 Uhr und Abendessen von 18:30 bis 21:30 Uhr. Abend wird bei den Herren darauf geachtet, dass man lange Hosen anhat. Bei den Damen ist man da trotz Hinweistafeln leider nicht so genau. Da werden unästhetische Anblicke, warum auch immer, eher toleriert. Am Einlass zum Speisesaal wird abends der Zimmerausweis kontrolliert und man wird meist von einem Kellner zu einem freien Tisch gebracht. In den Stosszeiten sind längere Wartezeiten so vorprogrammiert. Beim Verlassen des Speisesaals noch mal anstehen, um die Rechnung an einer Kasse abzugeben. Man bekommt jedes Mal eine Quittung. Also gut sammeln, um später den Überblick zu haben. Bezahlt wird alles zusammen am Ende. Das Publikum war zu unserer Reisezeit bunt gemischt. Viele jüngere Pärchen bis hin zum mittleren Alter und auch einige Senioren. Von den Nationalitäten her überwiegend Engländer, dann Deutsche, Spanier, Holländer und Russen. Die Esskultur der Engländer ist schon erstaunlich. Zum Frühstück erst eine Kelle weiße Bohnen in Tomatensoße auf den Teller, dann ein paar Würstchen, gebratenen fettigen Speck, Rühreier und eventuell noch etwas Toast dazu. Das sieht dann aus wie schon mal rückwärts gegessen. Auf dem Hotelgelände gibt es 3 Poolanlagen. Das Reservieren der Liegen vor 10 Uhr ist verboten und wir auch kontrolliert. Die Handtücher werden dann von Hotelangestellten eingesammelt. Der öffentliche Strand vorm Hotel hat direkten Zugang ist aber nicht der schönste. Zwei Liegen mit Schirm kosten 10 Euro. Hier wird man aber permanent von Massagefrauen, Ananas und Melonen, Uhren und Sonnenbrillenverkäufern belästigt. Also lieber am Pool bleiben. Das Hotel ist ab 18 Jahre buchbar und ein Animationshotel. Am Pool wird es zeitweise durch die Musik recht laut und man soll immer mittanzen. Abends ist regelmäßig eine Veranstaltung. Bis Mitternacht ist mit Lärm im und besonders im Umfeld des Hotels zu rechnen. Wer das nicht möchte sollte lieber woanders hin. Die schnellste Einkaufsmöglichkeit ein Spar Markt befindet sich ca. 100 m links und dann ca. 50 m rechts eine Straße hoch vom Haupteingang des Hotels entfernt. Auf Grund der Tatsache, dass wir unser vertraglich gebuchtes Zimmer bei Ankunft im Hotel nicht erhalten haben und dies auch kein Einzelfall war, können wir das Hotel so nicht mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen, da das jeden anderen Gast auch passieren könnte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 59 |