Die Anlage von der Größe und ihrem Zustand hat uns gut gefallen. Die Zimmergröße ist sehr gut die Ausstattung gut. Da das Bad kein abgeschlossener Raum ist, hatten wir 4 Tg. mit ungenehmen Geruch zu kämpfen, die Klimaanlage funktionierte an 10Tg. nicht, in den letzten 3 Tg. wurde ein Zimmerwechsel angeboten. Das Hotel wurde zudem in der 2. Urlaubswoche von Jugendlichen besucht, die in unserem Gebäude untergebracht waren. Das Schlafen wurde dadurch schwieriger, da bis morgens um 5 Uhr Party gemacht wurde. Trotz Beschwerden, auch durch andere Gäste, hat sich dieser Zustand nicht verändert. Die Sauberkeit war in Ordnung. Erreichbarkeit (Handy) okay, Telefonieren am günstigen in Playa del Carmen in Internetcafes. Im Verhältnis zur Domrep ist der Urlaub hier teuerer und vermittelt mit diesem Strand kein Karibikfeeling. Das Wetter war shr gemischt, an einigen kalter Wind von Nord, teils Regen, aber ach angenehme Temperaturen 25 - 28 Grad.
Zimmergröße, Zustand und Ausstattung habe ich bereits oben beschrieben.
Im Allgemeinen war dass Essen okay, etwas mehr Abwechslung kann nicht schaden.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Manche Ober bedienen einen gut nach Erhalt von Trinlgeld, andere sind sehr freundlich. Besonders die beiden Kellnerinnen in der Lobby, Imeldea u. Freudin, waren überaus freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse: deutsch kaum,englisch mäßig,spanisch natürlich sehr gut.
Die Nähe zum Strand war gegeben, aber wir waren vom Zustand sehr enttäuscht. Sollten sie einen gepflegten Strand mit gutem Wasserzugang erwarten sind sie hier falsch, da der Strand stinkt, sehr viel Dreck angspült wird und der Zugang zu Wasser schlecht ist. Ein Besuch in Playa del Carmen war recht einfach. Man kann bis zur Straße laufen, nimmt dort den Bus und fährt für 10 - 20 Peso pro Person. Die Einkaufsmöglichkeiten sind okay. Wir haben einen Ausflug noch Coba und Tulum, mit Mexitours, gemacht. Der Preis ist wesentlich günstiger, als wenn man im Hotel die gleiche Tour bucht. Die Tour war sehr gut mit deutscher Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

