Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Zum zweiten Mal begeistert
5,2 / 6

Allgemein

für karibische Verhältnisse ein eher kleines Hotel mit knapp 300 Zimmern und nur für Erwachsene buchbar. Es gibt ein Hauptgebäude und mehrere Bungalows. Vorwiegend US- Amerikaner und Kanadier Etwas weiter weg von Cancun, dafür näher an den Mayastätten Coba und Tulum für einen reinen Badeurlaub ist Yucatan/Mexico viel zu schade. Unbedingt Mayastätten besuchen! Tulum (liegt toll am Meer) und Coba sind bequem und leicht mit dem Mietwagen zu erreichen. Wer sich nicht traut (die Polizei "kontrolliert" auch mal einfach ohne Grund....Dollarnoten werden dann gern gesehen...) bucht über die Reiseveranstalter, ist dann natürlich zeitlich nicht so flexibel. Vor 3 Jahren war ich im April da und nun im September und hatte immer tolles Wetter. Eigentlich ist im August/September "Hurrikan-Zeit", aber dass verschiebt sich oft nach vorne oder hinten. Diesmal war ich nur 4 Tage zum entspannen im H10 Ocean und bin mit dem Auto dann weiter nach Belize und Guatemala. Länger als 1 Woche am Strand wäre mir persönlich zu langweilig. Zum Abschalten ist das Hotel gut geeignet. Dann aber auch die "Springbreak-Season" im Febr/März unbedingt meiden!!! Ich wünsche allen, die sich für das Ocean Maya entscheiden eine schöne und erholsame Zeit!


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon erwähnt, bekam ich mein Wunschzimmer. Erdgeschoss im Bungalow mit Meerblick und fern vom Pool. großes Bett, Couch, kleine Sitzgruppe, Safe, Bad, riesige Dusche und die Minibar wurde täglich gefüllt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ich war mit der Auswahl, dem Geschmack und der Qualität wieder sehr zufrieden. Auch in den Restaurants wird Service groß geschrieben. Man wird am Eingang empfangen und an seinen Tisch geleitet. Dort gibts ein wenig Small-Talk und der persönliche Kellner fragt sofort, was man trinken möchte Natürlich wird ein Trinkgeld gern angenommen :) Leider passt sich die Küche kulinarisch immer mehr den vorwiegend aus USA kommenden Gästen an


    Service
  • Sehr gut
  • da ich vormittags direkt aus Mexico-Stadt kam, war mein Zimmer noch nicht fertig. Mir wurde ein Kaffee serviert und angeboten, gemütlich am Strand zu warten. Natürlich konnte ich nach Restaurantöffnung am Mittag auch direkt etwas essen gehen. Im Vorfeld habe ich einen Zimmerwunsch geäußert, der mir prompt erfüllt wurde (ich war bereits einmal im Hotel) Alle Mitarbeiter sind freundlich und erfüllen einem fast jeden Wunsch. Man kann mit den Leuten englisch oder spanisch sprechen, wobei sie lieber ihr englisch verbessern wollen (liegt wohl an der Nähe zu den USA)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • vom Flughafen und "Cancun-City" benötigt man je nach Tageszeit und Fahrstil des Fahrers ca 45-90 Minuten. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung nicht. Dafür muss man nach Cancun oder Playa del Carmen. Mit Bus oder Taxi kein Problem. Das Hotel bietet, glaube ich, auch einen Shuttelserice an


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen gibt es ausreichend, schattige Plätze sind ein wenig rar. 2 Pools sorgen für Spaß, aber kaum Abkühlung. Das Baden im Meer ist nicht so toll, wegen der vielen Algen. Aber man kann irre lange Strandspaziergänge machen...nach rechts..... Animation wird reichlich geboten. Jedem dass seine :)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:37