Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Gute Zimmer und Lage ansonsten viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das H10 Ocean Suite ist ein zentral in Corralejo gelegenes Hotel mit viel Luft nach oben. Die Zimmer sind gut ausgestattet und verteilen sich auf mehrere Gebäude in der weitläufigen Anlage. Beide Pool-Bereiche sind nahezu identisch und haben eine angenehme Wassertemperatur, am Activity- Pool gibt es auch zwei kleine Rutschen. An einigen Stellen in der Anlage muss kräftig renoviert werden ( Wege mit kaputten gesplitterten Fließen sind ein Verletzungsrisiko für alle Barfußläufer ) .


Zimmer
  • Eher gut
  • geräumige "Junior Suiten" ohne den großen Wow Effekt. Bad mit ebenerdiger Dusche, 2 Waschbecken, WC ( ohne WC-Bürste ) & Bidet . Wohnraum mit ausziehbarer Couch, Minibar, Kleiderschrank ( für 2 Personen fast schon zu klein ), Safe ( gegen Bezahlung, finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß ) 2 Einzelbetten ( es gibt wohl auch Zimmer mit Queensize-Betten ) TV mit Internationalen Kanälen. Großer Balkon mit 2 Stühlen + Tisch sowie die Möglichkeit Wäsche zum trocken aufzuhängen Wir empfehlen ein Zimmer mit Poolblick und im Obergeschoß zu buchen ( Wege führen sonst immer direkt an der eigene Terrasse entlang ) .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der große Minuspunkt des Hotels. Es gibt ein: -Salatbuffet mit wechselnden Salaten, -Vorspeisenbuffet mit Käse, Wurst, etc. , Dessertbuffet mit wechselnden Angebot an Kuchen und Cremes, sowie Eis und Obst - "warmes" Buffet mit Auswahl an Fisch, Fleisch, Pasta und Gemüse Zum "warmen Buffet muss erwähnt werden, dass die Speisen fast ausnahmslos lauwarm bis kalt waren. Nur die Pasta ( wird vom Koch vor Ort live erwärmt ) und die frisch in der Showküche gebratenen Fisch -& Fleischspeisen sind halbwegs warm. Hier sollte man aber darauf auf das Fleisch achten ob es ausreichend gebraten ist ( Geflügel war teilweise noch roh ) . Wenn es Pizza gab war diese ebenfalls kalt. Auch auf mehrere Hinweise an den Herrn im Anzug beim Einlass der uns jedes mal fragte ob es geschmeckt hatte, änderte sich nichts. Auch die Abwechslung bei der Auswahl der Speisen kommt zu kurz. Wenn man 1 Woche bleibt mag man es vielleicht noch ertragen aber bei 2 Wochen fehlt die Abwechslung. Es gab 5 mal in den 2 Wochen Wraps als "Special" ( Dafür wurde dann auf die Pasta verzichtet ), fast jeden Tag das gleiche Fleischangebot ( nur mit einer anderen Soße bedeckt) . Hier wären Themenabende eher wünschenswert. Auch fehlt mal frischer Obstsalat ( meist ist es der Fruchtcocktail aus der Dose ) Wenn man 2 Wochen bucht, hat man die Möglichkeit einmal das a la Carte "Restaurant Mamma Mia zu besuchen. Ich schreibe es gleich vorweg, es lohnt sich nicht. Das Restaurant ist an einzelnen Tagen in der Woche eine mit vorgezogener Plane umfunktionierte Poolbar. Dementsprechend ist das Ambiente ( wenn man es denn so nennen kann ) . Plastikstühle, mit 2 Wärmesäulen wird versucht etwas einzuheizen ( gelingt nicht ) . Wir hatten einen recht windigen Abend erwischt und mussten tatsächlich mit Jacke am Tisch sitzen um nicht zu frieren. Gemütlich ist definitiv anders. Zur Qualität der Speisen kann ich nur sagen... es ist das gleiche wie im Buffetrestaurant. Als Vorspeisen hatten wir Salat mit Ziegenkäse sowie Mozzarella Sticks. Beides war eher lieblos angerichtet. Meine Pizza BBQ mit extrem harten Rand war eher eine Pizza Bolognese, das "frische " Obst zum Dessert war exakt das selbe wie vom Buffet. Positiv zu erwähnen war der Sangria. Wir empfehlen daher, wer gutes, abwechslungsreiches, warmes Essen möchte, sollte nur Frühstück buchen und auswärts essen. Die teilweise guten Bewertungen des Essens können wir nicht bestätigen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant war sehr bemüht leere Teller schnellstmöglich abzuräumen ( was sehr positiv ist, da man nicht stapeln muss um Platz auf dem Tisch zu haben ) . Ansonsten ist der Service nicht überschwänglich freundlich. Köche an den Live - Cooking Stationen oft überfordert und eher wortkarg als freundlich. Einmal ist einer Bedienung das volle Tablett heruntergefallen ( kann passieren ohne Frage ) während wir an der Poolbar standen und die Scherben bis zu uns splitterten und uns auch trafen. Es gab weder eine Entschuldigung noch wurde gefragt ob uns etwas "passiert" sei. Beim Check in wurden wir nicht nach einem Nachweis über einen negativen Test bzw. vollständiger Impfung gefragt ( bin aber auch nicht sicher ob das für die Hotels verpflichtend ist ) . Hier hätte ich aber ein besseres Gefühl wenn dies geschehen würde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in Corralejo gelegen, ca. 10 Minuten Fußweg entfernt vom kleinen Stadtstrand. Umliegend befinden sich viele Restaurants und Bars sowie Möglichkeiten für einen Einkaufsbummel. Fahrzeit vom Flughafen mit Mietwagen entspannte 30-40 Minuten .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 nahezu identische Pools ( einer mit 2 Kinderrutschen ) mit Poolbar ausgestattet und von jeweils einem Schwimmmeister "bewacht" . In der HotelApp haben wir gesehen, dass es vereinzelt Wassergymnastik und diverse Aktivitäten gab, genutzt haben wir sie nicht. Beide Pools waren mit ausreichend Liegen bestückt die in gutem Abstand zueinander standen. Natürlich gab es die obligatorischen Liegenreservierer ( mit Klammern schön gekennzeichnet ) die bereits ab 06:30 Uhr tgl. Ihre angestammte Liege belegten um dann erst gegen 10:30 Uhr dort aufzuschlagen. Vom Hotelpersonal wurde dahingehend nichts unternommen. Das Ambiente am Pool glich manchmal einem Trauerspiel und es herrschte teilweise Totenstille . Es wird keine Musik am Pool gespielt ( es muss kein Krawall sein sondern eher ruhigere Hintergrundmusik ). Wenigstens an einem der beiden Pools wäre das angenehmer . Alle 2 Tage gab es auch Abendunterhaltung in einem lieblos wirkenden Ambienten im Untergeschoß vor dem Restaurant oder in der sehr kleinen und nicht einladenden Lobby ( voll war sie dennoch immer ) .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:9