- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hoteltyp: Strandhotel sollte geändert werden, hier ist man eher als Stadt und Shopping Typ besser aufgehoben. Die Meerblickzimmer ab der 5. Etage sind auch gleichzeitig sehr laut und für uns war das nicht das richtige Hotel. Leider stimmt die Beschreibung in mehreren Punkten nicht und ein 2 Klassensystem mit Privileg ist auch echt unangemessen.
Das Bad hat einen Haartrockner und Toilettenartikel. Auf unserem Hotelzimmer gab es einen Kühlschrank, ein Safe (30 Euro für 14 Tage zzgl. 10 Euro Kaution die man bei Abreise zurück erhält) und ein Schreibtisch. Zur Einrichtung jedes Hotelzimmers zählen ein Kühlschrank, eine Mikrowelle sowie eine Kaffeemaschine - so die Beschreibung des Hotels auf Holidaychek. Der Kühlschrank war da, aber eine Mikrowelle,Kaffeemaschine gab es NICHT.Genau so wird als Basisausstattung ein Telefon, ein CD-Player, ein Radio sowie ein Fernseher beschrieben, jedocht fanden wir keinen CD Player vor. "Als kleine Erfrischung dient der kostenlos bereitgestellte Teller mit frischen Früchten und einer Flasche Wasse" - auch das ist aus der Hotelbeschreibung (Quelle : https: //www. holidaycheck.de/hi/hotel-h10-tenerife-playa/6eb14631-b7f7-35a4-946c-7ef1f6727763 ) und das hatten wir alles NICHT ! Wir haben ein DZ mit Meerblick und Aufbettung für unseren Sohn gebucht, die Größe war für uns ausreichend und die Aufbettung sehr gut. Zuerst bekamen wir ein Zimmer in der 3. Etage, wo jedoch nur Strasse und Bäume zu sehen sind, nach sofortiger Reklamation, konnte man uns kein anderes Zimmer geben, erst am nächsten Tag konnten wir in die 5 Etage umziehen (was im Urlaub nicht zur Erholung beiträgt). Hier war der Ausblich besser. Dennoch mussten wir feststellen : WER MEERBLICK BUCHT,BUCHT 24 h STRAßENLÄRM mit ! selbst bei geschlossener Balkontür dröhnt den ganzen Abend laute Musik von der Straßenlokalen bis tief in die Nacht, schreiende und grölende Menschenmassen erhöhen den Lautstärkepegel noch dazu. Morgens ab 6.00 Uhr wird man pünktlich von der Straßenreinigung, Flaschencontainerentleerung und Bewässerung geweckt. Wir haben noch nie so wenig Schlaf wie in diesem Urlaub bekommen. Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt und der Handtuchwechsel war täglich. 1 x wurde in 2 Wochen die Bettwäsche gewechselt.
Das Essen war gut und es ist für jeden etwas zu finden. Zum Frühstück war es zu 9.00 bis 10 Uhr unerträglich voll. Auch hier werden wieder Tische für Privileg Gäste reserviert, die oft nur zu zweit einen dreier oder vierer Tisch belegten. Zu dritt mussten wir ständig nach den wenigen normalen Tischen ausschau halten, da meist nur 2er Tische vorhanden waren. Das Abendessen war auch abwechslungsreich und gut,die Beschreigungen der Speisen waren manchmal jedoch sehr unverständlich. Zwischen 19.30 und 21 Uhr war das Gedränge am größten.
Der erbetene Zimmerwechsel wurde von der Rezeption am Anreisetag zwar entgegengenommen,doch hier war das Personal schon eher angenervt von diesem Wunsch, erst am folgendem Tag kam Miranda (die super nett und die Hotelretterin ist) und sorgte dafür das wir ein besseres Zimmer bekamen. Miranda möchten wir sehr loben und ihre freudliche und herzliche Art hat hier vieles wieder gut gemacht. Die Kellner und das Gastronomiepersonal und die Zimmermädchen waren alle sehr höflich und nett. Die Bademeister am Pool sollten jedoch einheitliche Baderegeln einhalten und diese nicht täglich wechseln wie sie gerade gelaunt sind. Ob rechter Pool oder linker Pool mit Badespielzeug benutz werden darf oder nicht sollte dann auch ausgeschildert sein. Von dem hier gelebten Privilege Service haben wir kurz vor der Reise in der TUI App gelesen und vor Ort die 2 Klassen unterschiede auch zu spüren bekommen. So werden Poolliegen hier gegen saftigen Mehrpreis mit Privileg Handtüchern von dem Poolpersonal belegt, auch wenn den ganzen Tag keiner erscheint. Es gab 1 überdachtes Poolbett in dem 14 Tage die selben Privileggäste gelegen haben. Für "normalbucher" also nicht gedacht. Ein ein Friseur-/Schönheitssalon im Hotel wird zwar beschrieben (Quelle : https: //www. holidaycheck.de/hi/hotel-h10-tenerife-playa/6eb14631-b7f7-35a4-946c-7ef1f6727763 ) - gibt es aber nicht !
Für Badeurlauber, die in Puerto de la Cruz ein Hotel suchen, ist das Hotel H10 Tenerife Playa eher nicht zu empfehlen und das wird auch in der Gegend schwer werden einen Bade und Strandliebhaber glücklich zu machen. Schwarzer, Steinstrand mit DAUERROTER Fahne, ein erholsames Baden ist hier nicht möglich. Am "Strand" auch keine Duschen vorhanden. Die die Strandpromenade und Strasse trennt den Strand und das Hotel. Wer hier Meerblick bucht bekommt 24 h Strassenlärm gratis mit dazu, selbst bei geschlossener Balkontür ist es dauerhaft laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Wellnessbereich mit Whirlpool, Solarium und Hammam waren wir nicht, da uns die angebotenen Behandlungen zu teuer waren. Der Badespaß im Pool hält sich in Grenzen, da auch hier tagsüber rund um das Hotel gebaut und gelärmt wird. Im Spa-Bereich waren die Massagen und Schönheitsbehandlungen überteuert.Die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen haben wir nicht gefunden. 1 Billard Tisch im Aussenbereich gegen Geldeinwurf. Bowling, Dart, Minigolf und Volleyball zu spielen wird zwar beschrieben aber konnten wir nicht finden,die Animation war ein lautes unverständliches rufen auf das kaum jemand reagiert hat. Waserball wurde am späten nachmittag 1 x geschielt. Die Minidisco nur noch mit der Playstation gemacht und wenig mit Animateuren.Der Kinderspielplatz ist klein.Weitere Freizeitangebote geb es nicht vom Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf HolidayCheck. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob mit die genannten Mitarbeiter geteilt wird. Wir bedauern, dass nicht allen Punkten den erwarteten Service bieten konnten und für die entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und haben diese bereits an die zuständige Abteilungen weitergegeben. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit ganz herzlichen Grüssen Die Direktion