- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon einige Jahrzehnte alt und in Teilbereichen renoviert, wie beispielsweise in den Schlafbereichen. Dafür sind die Bäder total veraltet, mit Badewanne, tief sitzender Toilette. Die Balkonmöbel sind sehr einfach, aber die überragende Aussicht entschädigt dafür. Es war ein wunderbarer 3-wöchiger Urlaub.
Das Schlafzimmer ist renoviert. Die Böden sind auch im Bad verlegt worden, aber alles andere dort ist sehr abgewohnt, Jahrzehnte alt. Die Schränke sind für 3 Wochen etwas knapp bemessen, da der Safe unglücklich angebracht ist und sich darüber keine Kleidung aufhängen lässt. Die Betten sind neu und sehr gut, wenn man wie wir harte Matratzen mag. Schicke Details vervollständigen die Renovierung. Der Balkon ist klein und mit einfachen Balkonmöbeln ausgestattet. Aber der Ausblick entschädigt für alles. Im Bad gibt es nur Seife, Schampoo und Duschgel.
Coronabedingt hatten wir uns für All Inklusive entschieden. Das war auch eine sehr gute Entscheidung, denn außen hatten viele Lokalitäten noch nicht geöffnet, oder werden auch nie wieder öffnen. Bei den Getränken gab es ausschließlich internationale Markenspirituosen oder Produkte von Coca Cola. Die inkludierten Weine waren akzeptabel. Es gibt ein Hauptrestaurant im 1. Stock, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert wird. Jeder kann sich selber am Buffet bedienen, hier verlieren allerdings manche Leute ihre Vorsicht. Auch nicht jeder desinfiziert sich an den in großer Zahl vorhandenen Stationen die Hände, leider. Das Essen war immer schmackhaft, wenn sich auch in 3 Wochen einiges wiederholt hat. Es gab mal einen italienischen Abend mit diversen Pizzen, diversen Nudelgerichten, oder einen japanischen Abend mit sehr leckerem Sushi. Ab der zweiten Woche musste man sich für Essenszeiten entscheiden, weil es zu voll wurde. Leider war es teilweise extrem laut, wie haben mehr als 80 Dezibel gemessen. An der Poolbar werden neben Getränken (Selbstbedienung von 10 bis 17 Uhr) mittags auch Kleinigkeiten serviert, die dort frisch zubereitet werden, wie Hot Dogs, Hamburger, Pommes Frittes, Pizza. Aber 17 Uhr ist dann die Hauptbar drinnen geöffnet, wir haben aber nur auf der Terrasse davor gesessen.
Der Service ist das absolute Plus des Hotels. Alle sind super motiviert, sehr freundlichen, wenn auch kaum jemand deutsch spricht und nur wenige englisch. Ein paar Brocken spanisch sind schon sehr hilfreich. Einige der Mitarbeiter des Restaurants werden auch in den Bars eingesetzt, sind also sehr flexibel. Vorlieben kannten die meisten schon am 2. oder 3. Tag. Und es wurden auch manchmal ein paar Extras serviert. Lediglich das Personal an der Rezeption war nicht gut ausgebildet. Alles lief extrem umständlich ab und hat lange gedauert, wie z.B. das Einchecken.
Die Lage direkt am Beginn der Promenade kann besser nicht sein. Man blickt direkt auf den schwarzen Strand und kann die vielen Surfer beobachten oder zu zwei Tageszeiten die Paraglider, die dort landen. Coronabedingt waren doch so einige Geschäfte und Restaurants, aber auch Hotels geschlossen. Für uns war das aber kein Problem. Transfer vom Flughafen im Süden ca. 1 Stunde. Ein paar Schritte muss man dann bis zum Hoteleingang laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden täglich bis auf Sonntag diverse Aktivitäten angeboten. Dazu gehören Bogenschießen, Boule, Dart, Tischtennis oder auch Wassergymnastik. Vor allem mit einem venezuelanischen Trainer wurde Zumba zum Erlebnis und hatte direkt die 3 fache Anzahl an Teilnehmern:innen. Abends gab es musikalische Veranstaltungen auf einer Bühne in der Bar. Wir haben uns aber nie innen aufgehalten. Die Poolanlage ist sehr schön mit 2 Pools, einem Kinderpool, einem Whirlpool, sowie einem Bereich für Kinder und Animation. Der Garten ist sehr schön angelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marita |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |