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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Lage - aber schlechte Verpflegung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon oft beschrieben ist das Hotel "in die Jahre gekommen" (wie auch ein Großteil der Gäste) - das macht es aber auch sympathisch. Allerdings sind der Service im Restaurant und die Qualität des Essens deutlich verbesserungswürdig. Empfehlung: Lieber nur mit Ü/F buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer im 7. Stock mit großartiger Aussicht. Unser vorab mitgeteilter Zimmerwunsch wurde mehr als erfüllt - dafür vielen Dank! Auch sonst bot das Zimmer alles, was man braucht, vor allem gute Betten!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen war höchstens mittelmäßig, vor allem die Vorspeisenauswahl und das Dessertangebot dürftig. Beim "Show-Cooking" wurden lieblos Fleisch- oder Fischscheiben auf die Plancha geworfen und totgebraten, das war's. Es scheint viel mit vorgearbeiteten Industrieprodukten gearbeitet zu werden, nur wenig wirkte frisch zubereitet. Vor allem beim Frühstück haben wir regionale Produkte, eine größere Brotauswahl, frisch gepressten O-Saft und mehr Auswahl an frischen Früchten vermisst - da bietet so manches 3-Sterne-Hotel mehr!


    Service
  • Schlecht
  • In der Rezeption in Ordnung. Im Restaurant allerdings nicht: Das fängt schon beim Reservierungssystem an, wo man trotz mühsamer (obligatorischer!) Online-Registrierung z.T. noch lange in der Warteschlange vor dem Speisesaal anstehen muss. An der Tür muss man dann vorab ein Blanko-Formular für die zu bestellenden Getränke unterschreiben, was wir etwas befremdlich (und auch juristisch ein bisschen problematisch) fanden. Schließlich wird man dann vom Oberkellner nicht etwa freundlich begrüßt, sondern herbeizitiert, durch den Speisesaal gejagt und im Marschtempo zu einem (scheinbar willkürlich ausgewählten) Tisch geführt. Da traut man sich nicht, eventuelle Wünsche zu äußern … Die Getränkekellner sind z.T. schlecht ausgebildet und sprechen kaum englisch (außer "okay, okay"), sodass wir uns in einem Fall sogar beim Oberkellner beschweren mussten, da wir mehrfach die falschen Getränke bekamen. (Der Vorfall konnte aber geregelt werden.) Irgendwie stimmen die Arbeitsabläufe im Restaurant nicht: Während abgegessene Teller z.T. stundenlang auf den Tischen stehen blieben, fegte eine Putzfrau unmotiviert mit ihrem Besen um unsere Füße herum - und draußen staute sich immer noch die Warteschlange mit hungrigen Gästen vor dem Einlass. Wir haben uns eigentlich an jedem Abend über irgendetwas geärgert - das muss in dieser Kategorie nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Besser geht es nicht in Puerto de la Cruz. Am Ende der Promenade und angenehm ruhig, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels auf der Promende. Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen! Problematisch ist allerdings die Parkplatzsituation: Es gibt keinen Hotelparkplatz (auch nicht nur zum Be- und Entladen), und in den Straßen der Nachbarschaft gibt es keine Parkplätze für Passanten. Mit extrem viel Glück kann man einen Platz an der Uferstraße vor dem Hotel Sol Costa Atlantis ergattern. Als Alternative gibt es noch kostenpflichtige Parkplätze im Shopping-Center Martinez und am Hafen (Plaza de Europa) sowie der kostenfreie Großparkplatz an der Mole (allerdings ca. 20 Minuten Fußweg).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt (ich musste hier aber Sterne vergeben.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:5