- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes 4* Hotel in sehr guter Lage. Wir waren im August für 10 Nächte im H10 Hotel Villa de la Reina! Das Hotel wurde erst kürzlich (März 2015) komplett und sehr geschmackvoll (wie wir meinen) renoviert! Die Lobby ist nicht sehr groß, aber sehr stylisch. Das Hotel hat zwei Lifte. Einen alten Retrolift aus der Gründerzeit und im hinteren Bereich noch einen modernen Lift, der auch bis ins Untergeschoß (Frühstücksraum) fährt. Die Bar ist in die Lobby integriert. Die Preise an der Bar sind in Ordnung (Cocktail 6,50 Euro, Sangria 5,- Euro, etc.). Die Bedienung ist zwar sehr freundlich, spricht leider aber nicht sehr gut Englisch. Dagegen sind die Damen und Herren an der Rezeption sehr sprachgewandt, hilfsbereit und freundlich. Besonders loben möchten wir Lucia, die uns hervorragend unterstützt hat. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Highlights sind die Toplage (fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, das Vergnügungs- und Ausgehviertel Chueca fängt direkt hinter dem Hotel an, U-Bahn Station Gran Via ca. 100m entfernt), das moderne Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Anreise vom Flughafen zum Hotel erfolgte bequem von Tür zu Tür durch Aerocity (gebucht über das Internet: 40,- Euro hin- und zurück für bis zu drei Personen).
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Zimmer im 3. Stock mit Aussicht auf die Gran Via. Durch die sehr guten Fenster war vom Verkehrslärm so gut wie nichts zu hören. Es gibt jedoch auch Zimmer zu mehreren Innenhöfen ohne Aussicht und Zimmer zur Rückseite mit Sicht auf eine Nebenstraße. Unser Zimmer war ausreichend groß und ausgestattet mit LCD-Fernseher, Nespresso-Kaffeemaschine (auf Nachfrage haben wir noch einen Wasserkocher bekommen), Minibar, Safe, Sessel und Tisch, Schreibtisch. Der Fernseher hat 6 deutsche Programme (ZDF, ARD, RTL, RTL2, SAT1, Eurosport). Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut schlafen können. Der Schrank hätte jedoch ein paar mehr Ablageflächen haben können (Tipp ans Hotel: im Mittelteil über der Minibar ist noch ausreichend Platz für ein paar zusätzliche Regale). Das Badezimmer war nicht sonderlich groß, aber der Platz reichte für 2 Personen. Wir hatten ein Badezimmer mit großer Dusche (Regenwald und Normal), es gibt aber auch Zimmer mit Badewanne. Die Pflegeprodukte waren von guter Qualität (Hausmarke). Ein großer Spiegel und viel Ablagefläche sind vorhanden. Im Bad gab es zudem noch einen Kosmetikspiegel und einen Haarfön. Zusätzlich gibt es noch Frotteebademäntel und Hausschuhe. Das Zimmer war in einem guten Zustand und immer sehr gut gereinigt. Man muss dazu auch sagen, dass das Hotel erst kürzlich (März 2015) komplett und sehr geschmackvoll (wie wir meinen) renoviert wurde!
Der Frühstücksraum liegt im Untergeschoß und hat somit keine Fenster. Trotzdem ist er sehr gemütlich gestaltet. Frühstück ist von 07.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Bis ca. 09.00 Uhr ist aber wenig los. Die Qualität und Quantität ist mehr als ausreichend aber nicht überragend. Es gibt mehrere Sorten Brot und Brötchen (lecker), Kuchen und süße Teigstücke, ca. 7 Sorten Aufschnitt, Salami und Schinken, 4 Sorten Käse, frisch zubereitete kleine Sandwiches, warme Speisen (gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei, Würstchen, Speck, Baked Beans, etc.), frisches Obst und vier Sorten Fruchtsäfte sowie Mineralwasser. Aus deutscher Sicht ist die Brotauswahl, geringe Gemüseauswahl und das abgepackte Müsli zu kritisieren. Auch gibt es nur eine Nespresso-Maschine für den Kaffee. Espresso, Cappucchino oder andere Kaffeespezialitäten können nicht geordert werden (Ausnahme: amerikanischer Kaffee, also Filterkaffee). Auch hier ist das Personal zwar freundlich, spricht aber nur wenig Englisch.
Die Damen und Herren an der Rezeption sehr sprachgewandt, hilfsbereit und freundlich. Besonders loben möchten wir Lucia, die uns hervorragend unterstützt hat. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Bar und im Frühstücksraum sind leider nur sehr rudimentär. Aber auch hier ist man sehr um die Gäste bemüht.
Toplage (fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, das Vergnügungs- und Ausgehviertel Chueca fängt direkt hinter dem Hotel an, U-Bahn Station Gran Via ca. 100m entfernt).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |