Das Hotel liegt ca. 500m außerhalb von Bad Waltersdorf und verfügt über eine eigene Therme. Diese ist architektonisch ganz originell, aber eher klein gehalten. Zu viele Stufen (in verschiedenen Höhen!!!) innerhalb der Therme sorgen dafür, dass immer wieder wer hinfällt und sich auch verletzt. Das Hotel ist jenen zu empfehlen, die bisher gerne am Campingplatz Urlaub machten oder gerne wie in einem Heim untergebracht sind.
Man bekommt in diesem Hotel eigentlich kein Zimmer, sondern eher einen Schrankraum, in dem man auch schlafen muss, zugewiesen. Das heißt, es gibt in diesem Raum keinen Schrank, sondern lediglich offene Regale, in denen die aufzubewahrende Kleidung verstaubt (da eben keine Schranktüren vorhanden sind). Laden gibt es auch keine. In diesem Hotel campiert man eigentlich in einem Gebäude!
Das Essen ist ganz leidlich, jedoch gibt es kein Restaurant. Man isst in einem Speisesaal, der kantinenähnlich aussieht. Esskultur gibt es keine (keine Tischtücher, etc.). Im Verhältnis zu diesem Speisesaal glaubt man sich selbst beim IKEA in ein Haubenlokal versetzt. Es ist zu empfehlen, gleich zu Beginn der Essenzeiten essen zu gehen, denn es werden nicht immer bereits ausgegangene Speisen erneuert. Ebenso fehlen oft die Gläser für die Getränke, so dass sich die Gäste insofern behelfen, dass sie die Getränke in Suppenschalen abfüllen. Viele Kinder holen sich das Essen selbst vom Buffet. Dadurch findet man in der Folge viele Speisen am Boden wieder. Das Personal ist nicht in der Lage, dies rasch wieder zu beseitigen. Sonderwünsche werden generell (auch gegen Bezahlung) nicht erfüllt. In der Folge gibt es am Morgen kein „Speck mit Ei“ . Der Restaurantleiter schiebt die Bestimmungen des Lebensmittelgesetzes vor, was natürlich Blödsinn ist. Was das Essen anbelangt wird man also gegängelt. Man wird also auch als Erwachsener wie ein Kind behandelt.
Das Personal im Speisesaal ist überfordert bzw. zu wenig. Beim Buffet drängen sich immer eine Menge Leute und man muss sicher lange anstellen, weil die Gäste immer wieder auf ausgegangene Speisen warten müssen.
Das Hotel liegt neben der Autobahn. Deshalb ist man vom Straßenlärm beeinträchtigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich ist sehr groß. Einzelne Saunakammern fassen bis zu 60-70 Leute, was schon fabrikartig wirkt. Nach 17 Uhr sind eigentlich keine Liegen mehr frei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 21 |


