- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Familienhotel von uns für Familien. Schwerpunkt Kinder und Eltern mit Kids. Genau aus diesem Grund haben wir gebucht. Reisezeitraum war Ende Januar
Wir hatten vielleicht einfach Pech und es lief unglücklich. Beim Bezug des Zimmer hatten man das Gefühl es wurde nicht gereinigt vom Vorgänger. Seife in den Spendern war leer, die Bettlaken zum Teil mit Flecken und der Matratzenschoner war so befleckt, das man dies dann direkt durch das Bettlaken sah. Nach der Bitte um Austausch, hat man 12 (!!) Bettlaken benötigt, bis eins gefunden wurde ohne Fleck oder Loch - es war schließlich ein neues. Die Mülleimer könnten Mülltüten vertragen, unabhängig des Gestanks des Müll- bzw. des Wickeleimers, tun mir in dem Fall die Putzfrauen leid, die diesen leeren müssen. Auch auf den separaten Klo wäre eine Hygienemülleimer nicht verkehrt. Es fehlt an Wasserkaraffen im Zimmer und auch die Gläser wurden nach Gebrauch nicht getauscht. Ein weiterer Kritikpunkt, es fehlt eine Wickel Auflage oder Wickelkommode. Ähnlich die in der umkleide für Familien im Wellnessbereich. So mussten wir auf dem Bett oder auf den Sesseln unsere Tochter fertig machen. Für uns kein Problem, aber dennoch wünschenswert für ein Familienhotel. Erstaunt waren wir über den Fundus von Perlen bis Sticker in dem Flussenteppich auf dem Zimmer. Wir sind stetig mit Hausschuhen oder Socken gelaufen und haben an unsere Tochter gefühlt nach jedem Bodenkontakt ein neues Mitbringsel von Haaren oder sonstigen Überraschungen befreien müssen.
Das Essen am Abend war super Klasse und wir habe jeden Gang genossen. Ob auf dem Zimmer oder am Tisch. Morgens das übliche, von Apfel bis Zwiebel war die Auswahl sehr umfangreich und für jeden was dabei. Mittags bzw nachmittags war immer ein leckeres Häppchen zu ergattern, zu kurz kommt man auf alle Fälle nicht. Für die Kinder gab es Stifte zum malen, waren also hier auch beschäftigt :) Für uns war ein riesiger Kritikpunkt die Hygiene im Speisesaal. Pommes vom Vorabend und verklebte Böden unter den Bänken (ja ich weiß es weil ich einen Stift für meine Tochter aufgesammelt habe). Es wird - noch während man am Tisch sitzt - an den bereits geleerten Tischen , der Tisch für abends eingedeckt. Dieser wird nach dem Frühstück verschlossen und erst am Abend wieder geöffnet. Warum macht man dann dies nicht , wenn alle Gäste in diesem Bereich fertig mit frühstücken sind ? Für usb wirkte dies immer wie ein Rausschmiss. Auch das wischen wäre dann zeitlich optimal.
War gut. Schnelle Lösungen bei Fragen oder Wünschen. Leider wurde durch Fehlkommunikation unsere gewünschtes Zimmer nicht gleich zu geteilt. Bei einem Familien geführten Hotel sollte die eine Hand wissen was die andere macht. Gerade im Chatbereich hatte ich bei jeden Kontakt immer einen neuen Ansprechpartner. Hier fehlt eindeutig mehr Interaktion und Kommunikation im internen Bereich.
Unglaublich schön gelegen im Tal und man hat drumherum die Berge. Frische Luft, tolle Location . In der Umgebung findet man viele Möglichkeiten zum unternehmen. Da wir im Winter dort waren, lag der Schwerpunkt klar bei Ski und Rodeln. Bei spazieren gehen haben wir viele Loipen gesehen die frisch waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool eindeutig zu klein - auch der Kinderpool kleiner als auf den Bildern. Die Spielbereiche ein Traum für jedes Kind und für die Eltern auch mal etwas Zeit zum durchatmen - sofern die Kids im Blickfeld sind ;-) Wellness-, Fitness- und only adults Bereiche haben wir nicht genutzt. Optisch aber sehr ansprechend. Für die Kinder gab es an zwei Abenden in unserer Besuchszeit etwas Bespassung - vollkommen in Ordnung. Jeden Tag wurde nachmittags ein Programm gestaltet für Eltern und Kids. Auch ein „ferienplan“ gab es für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie K., lieber Markus! Vielen Dank für eure Bewertung, eure Weiterempfehlung und dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt. Es freut uns sehr, dass ihr mit unserer kulinarischen Leistung so zufrieden wart und dass euch unser Resort und die Umgebung gefallen haben. Da wir uns stetig verbessern wollen, sind wir über konstruktive Kritik immer froh. Eure Kritikpunkte werden wir auf jeden Fall im Team besprechen. Noch ein paar Infos unsererseits zu gewissen Punkten: - Im ganzen Haus fließt unser eigenes Quellwasser mit bester Trinkwasserqualität. Wasserkaraffen sind jederzeit im Restaurant erhältlich und können mit aufs Zimmer genommen werden. Ab März stehen in jedem Zimmer Wasserkaraffen bereit. - Unsere Hotelwäsche lassen wir von einer externen Firma reinigen. Der Fleck hätte uns natürlich trotzdem sofort auffallen müssen, bitte entschuldigt. Auch vor Ort haben wir uns dafür mehrfach entschuldigt und eine Wiedergutmachung geleistet. - In den Zimmern/Suiten stehen jeder Gastfamilie WC-Sitz-Verkleinerer, Wickelauflage, Babywanne und Topferl zur Verfügung. Die Wickelauflage und die Babywanne sind aus Platzgründen meistens im Kasten verstaut, weil nicht jeder Gast sie benötigt. - Wir haben mehrere Mitarbeiterinnen in der Reservierung und an der Rezeption. Größtenteils Mütter, die Teilzeit bei uns arbeiten. Wenn ihr nur mit einer Person Kontakt haben möchtet, könnte es Tage dauern, bis ihr eine Antwort erhaltet. Bitte habt Verständnis, dass wir die Anfragen/Anliegen zeitnah bearbeiten und es somit sein kann, dass ihr mit jeder Kollegin in Kontakt kommt. Wir sind sehr bemüht, alle Gästeanfragen und -anliegen schnellstmöglich und zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Liebe, Anja Maier mit der gesamten Maier-Familie und dem Habachklause-Team