Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Immer wieder gerne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Region am Ende einer Sackgasse, es gibt also keinen potentiell gefährlichen Durchgangsverkehr. Hier findet jeder, von Jung bis Alt eine perfekte Umgebung für einen abwechslungsreichen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit 2 Räumen, einem großen Bad und einer separaten Toilette und Balkon. Für uns eine ideale Größe. Die Zimmer waren sehr sauber, überall mit einem hellen, hochflorigen Teppich ausgelegt, das ist für ein Hotel mit Kindern eine mutige Entscheidung, dennoch war dieser sehr sauber und ohne Flecken. Die Betten für die Erwachsenen waren sehr bequem, auch ohne Besucherritze. Man musste also keine Angst haben, dass das Kind nachts auf einmal zwischen den Matratzen verschwindet :) Das Stockbett empfand ich als sehr hart, in einer Nacht hat einer von uns es gezwungenermaßen mit dem Kind ausprobieren müssen - da das Kind aber alle Nächte gut geschlafen hat, scheint es aber doch gepasst zu haben. Im Zimmer gibt es auch alles fürs Kind - einen Hocker für den Waschtisch, eine Wickelunterlage, eine Babybadewanne und ein Töpfchen. Babyfon funktioniert über das Telefon, man wählt eine Nummer, diese kommt an der Rezeption raus. Wenn das Kind sich rühren sollte, wird man über die hinterlegte Nummer angerufen. Wir haben aber auch einige Eltern gesehen, die ihre eigenen Geräte dabei hatten. Ich empfand allerdings den Waschtisch als nicht ganz gelungen - mit seiner Größe war der Hocker etwas zu niedrig und das Waschbecken/ der Wasserhahn zu hoch, selbstständig war hier leider kein Hände waschen möglich- das ging nur mit Unterstützung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vom Frühstück bis zum Abendessen einfach nur wahnsinnig lecker und abwechslungsreich. Wir haben hier sehr, sehr gut gegessen! Und haben auch gehört, dass Familien extra nach ihrem "anderen" Urlaub noch ein paar Tage in die Habachklause gekommen sind, um nochmal ein paar Tage mit gutem Essen zu verbringen. Obwohl nur Familien mit Kindern im Hotel sind, war es nicht übermäßig laut oder wuselig- viele Eltern waren auch ohne Kinder da, entweder weil diese in der Kinderbetreuung gegessen haben, oder schon im Bett waren. Ich empfand die Situation als angenehm und nicht wuseliger als in einem "normalen" Restaurant. Der Service war auch sehr aufmerksam und freundlich. Zum Frühstück bekommt man die Menükarte für das Abendessen und kann morgens eine Wahl treffen - es gab nichts, was uns nicht geschmeckt hätte! Die Weinkarte ist sehr umfangreich- da findet sicher jeder etwas (oder man lässt sich etwas empfehlen), an einem Abend wurde eine Bierbegleitung mit Bieren einer kleinen und neuen Brauerei angeboten - dieses haben wir am nächsten Tag im Supermarkt für zu Hause gleich nachgekauft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg wahnsinnig freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt erfolgte bei uns mit dem Auto, das Navi hat uns problemlos hingeführt. Das Hotel liegt am Ende einer Straße, so gibt es auch keinen Durchgangsverkehr, der spielende Kinder gefährden könnte. Neben dem Hotel fließt der Habach vorbei, wie ich finde ein schönes weißes Rauschen, welches mich gar nicht gestört hat. Auch nachts empfand ich es als nicht störend- bei geschlossenem Fenster hört man es gar nicht, auch das Kind hat sich davon nicht gestört gefühlt. Das Hotel hat insgesamt etwa 40 Zimmer, sodass es zwar geschäftig ist, aber man nicht das Gefühl hat, dass es überlaufen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Gegend drumrum ist alles geboten, hinter dem Hotel kann man direkt auf den Smaragdweg starten, es gibt aber auch in kurzer Fahr-Entfernung für jeden Geschmack und jedes Wetter etwas! Z.B. die Krimmler Wasserfälle sind nur etwa 20 Minuten Entfernt. Im Hotel kann man sich Kinderwägen (Thule Glider) und Kraxen ausleihen. Bei den Kraxen würde ich aber, wenn es größere Wanderungen sein sollen, eher, wenn vorhanden, eine eigene mitbringen. Im Hotel selbst ist eigentlich für alle was dabei, eine überdachte Sandkiste mit Sitzmöglichkeiten für Erwachsene, ein großer Fuhrpark mit Bobbycars und Tretautos, Kletterspielplatz mit Rutschen und Schaukeln, ein Fußballtor und ein Trampolin. Zudem gibt es viele Tiere, die man auch ausführen (Ziegen), streicheln und füttern darf. Hühner, Enten, Gänse, Hasen, Ponys, Schweine, Ziegen und Schafe. Der Poolbereich ist nicht besonders groß, im Sommer ist das denke ich auch weniger ein Problem, im Winter könnte es durchaus mal eng und auch etwas laut werden. Der Wasserspielplatz ist schon für sehr kleine Kinder perfekt, die Wasserhöhe mit 25cm so gewählt, dass die Zwerge auch alleine rutschen gehen können - aber auch die Eltern dürfen gerne mitmachen. Es gibt Liegebereiche für Familien, da kann man auch gemütlich den ganzen Tag verbringen. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Die Massage von Putu war ganz toll, wir waren danach sehr entspannt. Der Poolbereich war auch toll durchdacht- die Türen waren so verschlossen, dass Kinder nur mit einem Erwachsenen unterwegs sein konnten- Kinder können also nicht unbeobachtet in den Pool springen und sich verletzen. Abends kann man sich noch in den "Aufenthaltsraum" neben dem Restaurant setzen, noch etwas trinken und sich unterhalten oder Gesellschaftsspiele spielen. Wir haben etwas eigenes mitgebracht, man kann sich an der Rezeption auch etwas ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Servus Victoria, vielen, vielen, herzlichen DANK für diese ausführliche Beschreibung eures ersten Aufenthaltes in der Habachklause. So können sich viele andere ein Bild davon machen, wie ein Familienurlaub bei uns in der Habachklause aussehen könnte. Es freut uns, dass ihr die Wildkogel-Arena als neues Urlaubsdomizil entdeckt habt. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch. Horst Maier mit Familie und Team