Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Grandhotel ohne Grand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel, dem jedoch das "Grand" fehlt. Tolle Lage, Nette Mitarbeiter an der Reception sowie beim Roomservice, das war leider auch schon alles an positiven ersten Eindrücken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war aussreichend groß und im Kolonial Stil gehalten. Leider gab es ein herab hängendes Kabel im Bad und bei der Sauberkeit musste nach unserer Reklamation nachgebessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten wie üblich vorweg eine kleine Brotauswahl, die aber vollkommen vertrocknet war und somit unbenutzt zurück ging. Vorspeise Spargelcremesuppe ok Hauptgerichte: 1.) Seezunge: gut 2.) Spargel: ausreichend (teilweise holzig) Dessert: ok Service: UNMÖGLICH!!!! So etwas habe ich noch nie erlebt. Man hat uns, obwohl mehrfach gesehen und registriert, 5 Minuten im Gastraum stehen lassen. Damit nicht genug, wir wurden dann vom Ober quer durch den Raum laut angesprochen, was wir wünschen. Als er dann unsere Tischreservierung gefunden hatte winkte er uns wiederum quer durch den Raum zu, wir sollen ihm folgen. Der uns angebotene Tisch war aber so ungünstig, dass wir ihn baten uns einen anderen Tisch zu geben. Das war offenbar zu viel für ihn, denn er fing an mit uns zu diskutieren das man keine anderen Tische hätte. Als ich ihn darauf hinwies das dort vorne noch andere Tische seien, gab er nach und führte uns unwillig an einen anderen Tisch. Das Essen wurde grob serviert. Wir hatten den Eindruck das das gesamte Servicepersonal an diesem Tag keine Lust hatte. Bei meiner Seezunge gab es dann auch kein Fischbesteck. Ich musste mit einem Steakmesser filetieren. Auf meine Nachfrage bemerkten wir dann dass dieser Ober kein Deutsch spricht und offenbar nicht wusste was ich mit Fischbesteck meine. Dafür war die servierte Wasserflasche gut gewärmt. Kühler auf dem Tisch: Fehlanzeige. Nachfrage ob alles in Ordnung war: Fehlanzeige.


    Service
  • Schlecht
  • Im Thermenbereich nicht vorhanden. Man muss in die Bar (im Bademantel!!!!) um dann von einem äusserst unfreundlichen und sichtlich genervten Barkeeper abgefertigt zu werden. Absolut unmöglich, dieser Mensch gehört nicht in den Service uns schon gar nicht in einem Grand Hotel. Die Damen vom Roomservice sind sehr bemüht und nett, sprechen jedoch (wie sehr viele der Hotelmitarbeiter) kaum bis gar kein Deutsch. Auf Grund unserer Reklamationen, wurde der Chef des Hauses eingeschaltet und wir haben einen Nachlass auf unseren Zimmerpreis erhalten. Dies ersetzt uns aber leider nicht unseren Ärger und die vergeudete Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Lahn gelegen, schöne Aussicht und toll zum abendlichen Süaziergang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich ist wirklich toll und sauber. Im Ruheraum fehlen jedoch Decken. Handtücher werden in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt und der Aussenbereich ist sehenswert. Es gibt kostenlosen Tee und Wasser. Servicemitarbeiter sind werder in dem Saunabereich noch in Pool-/Thermenbereich vorhanden. Die Hotelbar: Zum Barkeeper habe ich im Vorfeld schon alles gesagt. Die Bar ist gut bestückt. Es gibt eine wirklich große Auswahl an Getränken. Die Bar ist optisch ein Highlight. Leider ist nicht klar, wie lange diese geöffnet hat. Laut Aussage vom Barkeeper und von der Rezeption bis 22:00 Uhr. Laut Auskunft in der Hotel eigenen Broschüre bis 24:00 Uhr. Wir waren bist 1:00 Uhr in der Bar, jedoch ohne Barkeeper. Ein anderer Mitarbeiter hat wohl ausgeholfen. Sehr nett, aber auch merkwürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1