Gut gefallen hat mir die Zimmergröße und die Ausstattung. Das Frühstück ist okay, bietet aber nicht mehr, als andere Hamptons. Das Personal ist freundlich und bemüht, die Abläufe müssen sich aber noch ein wenig einspielen. Das ist aber bei allen neuen Hotels so. Dieses Hotel ist nagelneu, was man auch sehen und riechen kann, es duftet alles nach "neu". Die Erreichbarkeit mit Bahn und Bus ist ebenfalls gut. Das Hotel bietet aber auch Parkplätze an. Erfreulich ist auch, dass die Lage recht ruhig ist, ich habe von Straßengeräuschen absolut nichts mitbekommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Ich hatte einen Super King Room, welcher im Vergleich zu den Zimmern, die ich aus anderen Hamptons kenne, sehr groß war. Ich schätze den Raum auf etwa 25 qm. Auch das Bad war größer als bei anderen Hamptons, insbesondere gibt es hier eine richtig große Duschkabine mit Regenschauerduschkopf und zusätzlich einem Handduschkopf. Das Zimmer war u. a. ausgestattet mit einem Kühlschrank, Safe, Wasserkocher, Tassen und Gläser. Das Bett war sehr bequem, feste Matratze und ein sehr kuscheliges Oberbett.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Frühstück entspricht dem üblichen Hampton-Standard. Es gab Würstchen, Speck, Rühreier, gekochte Eier, Joghurt, Cerealien, etwas Obst, verschiedene Brötchen, Toast. Ein Waffelautomat war auch vorhanden. Gefehlt hat mir eigentlich nur frisches Brot, es gab zwar ein Brotmesser, aber kein Laib Brot. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckt recht gut, dafür war der Orangensaft aus dem Spender recht wässrig. Ich habe dann auf Apfelsaft gewechselt.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wenn man mit dem Zug kommt, bietet sich der Bahnhof "Medienstadt Babelsberg" an. Dieser ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Ansonsten kann man vom Hauptbahnhof Potsdam auch mit dem Bus fast direkt bis zum Hotel fahren. An der Haltestelle Filmpark Babelsberg steigt man aus. Der Filmpark liegt schräg gegenüber dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 275 |