- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sauberes Hotel, in welchem man sich als Gast aber nicht wirklich willkommen fühlte. Größtenteils sehr unfreundliches Personal. Außerdem ist Fakt, wer davon ausgeht, in Swinemünde einen günstigen Urlaub zu erleben, wird absolut eines Besseren belehrt. Das Gegenteil ist der Fall.
Unser Zimmer (4. Etage) war modern eingerichtet, jedoch sehr klein. Es gibt zwar einen Schrank, jedoch ist dieser nur mit EINER Ablagefläche und einer Stange mit Kleiderbügeln ausgestattet. Größtenteils lebten wir daher aus dem Koffer. Das hatte ich mir doch anders vorgestellt. Das Bett besitzt eine Breite von 1,40 m und ist mit EINER großen Decke ausgestattet. Was mich jetzt aber nicht wirklich störte. Weiterhin ist das Zimmer mit Wasserkocher, Kaffee und Tee und mit einen kleineren Fernseher ausgestattet. RTL, PRO7, SAT1 und Kabel 1 konnte man empfangen. Weitere deutsche Sender gab es nicht. War aber nicht höchstdramatisch. Das Bad war gut ausgestattet und sauber. Das Zimmer war ebenso sauber. Wir hatten auch einen Balkon. Jedoch befanden sich darauf keine Balkonmöbel, im Gegensatz zu den unteren Etagen, auf die man blicken konnte. Die Gardine besaß einen relativ großen Riss, was sehr unansehnlich war.
Wir hatten lediglich Frühstück gebucht. Dieses war sehr gut. Absolut vielfältig und es wurde schnell nachgelegt. Das Personal im Restaurant war sehr emsig, die leeren Teller abzuräumen. Manchmal auch zu emsig, da sie bereits abräumen wollten, obwohl ich noch gar nicht fertig mit Essen war. Das empfand ich aber nicht als dramatisch. Vielleicht könnte man diesen jungen Frauen auch einfach noch mal erklären, wann man die Teller wegräumen sollte. Auffallend war, dass die Mädels sehr ernst schauten. Lächeln war anscheinend „nicht erlaubt“ .
Wie ich bereits angab, fühlte man sich nicht wirklich willkommen in diesem Hotel. Noch nie habe ich so eine ablehnende Haltung gegenüber dem Gast erlebt. Es wird von Seiten des Personals an der Rezeption nicht gegrüßt. Wenn man eine Frage hat, steht man wie ein kleines dummes Kind ewig am Tresen und wird erst mal ignoriert, bis man sich mit genervtem Blick dann endlich auf den Gast einlässt. Es kommt kein Lächeln über die Lippen des Personals. Von Herzlichkeit keine Spur. Auf ein Ereignis möchte ich näher eingehen. Unser Wasserkocher war am dritten Urlaubstag plötzlich undicht. Wir brachten ihn zur Rezeption und es wurde uns gesagt, dass wir einen neuen erhalten. Als wir ein paar Stunden später aufs Zimmer kamen, stand dort wieder ein Wasserkocher, welcher genauso, wie der alte aussah. Ein Test ergab, dass es sich um den selben Wasserkocher handelte, da noch immer das Wasser auslief. Wir kamen uns etwas veralbert vor. Wir brachten ihn wieder zur Rezeption und erhielten die Auskunft, nun doch einen neuen zu erhalten. Das war dann auch der Fall. Nachdem wir diesen mit Wasser befüllten, mussten wir erneut feststellen, dass auch dieser undicht war. Nach erneuter Reklamation wurde zugesichert, dass wir nun einen ordentlichen Wasserkocher erhalten. Das ist bis zum Ende der Reise nicht passiert. Wir haben dann auch resigniert und kamen uns absolut veralbert vor. Ich bin nicht kleinlich, aber das geht überhaupt nicht und spiegelt absolut die Gleichgültigkeit gegenüber dem Gast wider.
Das Hotel befindet sich an einer stark befahrenen Straße. Zum Strand sind es 1,4 km. Etwa in gleicher Entfernung befindet sich der Hafen. Der große Polenmarkt beginnt quasi gegenüber des Hotels. Einkaufsmöglichkeiten, Wechselstuben sowie Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Kostenlose Parkplätze kann man vor dem Hotel nutzen. Die Tiefgarage kostet 15 EUR pro Nacht, was wir sehr überteuert empfanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |