Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Hamtor Hotel Neuss, ekelhafter gehts nicht
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Am Tag der Anreise wurden mir und meiner Kollegin zwei Einzelzimmer zugewiesen. Beide Zimmer waren dreckig. Auf dem Boden befanden sich Keksreste und auf dem Badezimmerboden Staub, Schamhaare und Dreck. Der Badspiegel sah aus wie 3 Jahre nicht geputzt. Das andere Zimmer war garnicht zum Einchecken vorbereitet. Die Einzelheiten wie ein ungemachtes Zimmer in einem Hotel aussehen, indem sogar die gemachten Zimmer ein Grauen sind, erspare ich wohl eher. Meiner Kollegin wurde dann ein neues Zimmer zugewiesen. Das Bett war zwar bezogen, doch befanden sich auf dem Bettlaken unter der Decke fremde Schamhaare und normale Haare. Mülleimer nicht geleert, im Schrank alte Zeitungen. Ein Blick in die Dusche sorgte erneut für Ekel. Der Seifenspender war mit Seifen- und Schampooresten sowie leere Fläschchen der Vorgänger versehen. Der Abguss war von einem Fettring umgeben und zur Krönung wieder ein fremdes Schamhaar. Nachdem wir uns beschwert hatten, wurden in unserer Abwesenheit unsere Zimmer "geputzt". Als ich in mein Zimmer kam, war dies nicht wirklich sauberer. Die Putzfrau wollte dann von mir wissen wo sie putzen soll. Das Zimmer meiner Kollegin wurde gesaugt, aber die Dusche samt Fettrand und Schamhaar war noch immer unverändert. Wir haben dann die Zimmer selbst geputzt und desinfiziert. Der Rezeptionist hat unser Bettlaken gemeinsam mit uns neu bezogen. Es kamen immer wieder Ausreden, dass wir Recht hätten und dass die Putzfrau schon früher aufgefallen wäre usw. Man versprach uns zur Wiedergutmachung eine Flasche Wein und dass am nächsten Tag alles zu unserer Zufriedenheit wäre. Aber wirklich geändert hat sich nichts. Da wir den ganzen Tag auf Einsatz waren und sehr spät ins Hotel kamen, haben wir nicht geschafft auszuchecken und uns was neues zu suchen. Eine Nacht vor der Abreise wurde dann die Dusche geputzt. Meine Kollegin hatte solange mein Bad zum Duschen verwendet. Zu der Ausstattung der Zimmer. Aus irgendeinem Grund besitzt dieses Hotel 2 1/2 Sterne. Der Fernseher meiner Kollegin war kaputt. Dann hat man anstatt den Fernseher auszutauschen, einfach einen 2. Fernseher vor den 1. gestellt. Das sah nicht nur blöd aus, sondern sorgte für einen noch größeren Kabelsalat auf dem Boden, durch die ganzen Zimmerantennenkabel und alten Handyladegeräte der Vorgänger. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Auf dem Flur habe ich einen Mann getroffen, der sich auch über die Sauberkeit seines Zimmers beklagte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere 3 Zimmer und die des Mannes Ausnahmefälle waren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1