Alle Bewertungen anzeigen
Tino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Einmal ist schon zuviel !
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir verreisten im September 2013 über LIDL Reisen - Veranstalter BigXtra - als Kreuzfahrtkombi ans Mittelmeer. Die Hälfte der Reise, 4+3 Tage (Gesamt 14 Tage -7 Tage Hotel / 7 Tage Kreuzfahrt) verbrachten wir in diesem miserablen Hotel, leider ist diese Bezeichnung keinesfalls übertrieben. Bei unserem Eintreffen im Zimmer, lagen überall Handtücher auf dem Boden, auf Nachfrage was dies zu bedeuten hatte, teilte man uns mit das Rohre in der Decke defekt seinen, und man bis zur Reparatur am nächsten Tag nichts anderes machen könne. Auf die Frage nach einem anderen Zimmer .... die Info, das man bereits überbucht wäre. Was man nicht ändern kann, muß man erstmal so akzeptieren. Dann kam der Moment wo wir die Koffer auspacken wollten ich den Kleiderschrank öffnete, und mir ein großer Schwall Wasser entgegen kam. Das Wasser hatte sich anscheinend einen Weg von der Decke in den Schrank gesucht, und wartete geduldig auf den Ahnungslosen. Klitschnass und in natürlich einsprechender Laune, begab ich mich nun auf Erkundungspfade ... ich schaue auf den Schrank, in die anderen Schrankbereiche. An den Rohren über dem Schrank dicker schwarzer Schimmel, das Schrankholz war aufgequollen und stark verzogen, so das der Verdacht nahe lag, das das Wasser nicht erst seit dem Tag der Ankunft dort sein musste sondern deutlich länger. Dieser Verdacht wurde bestätigt nachdem ich mir die Decken beschaute, dort waren überall übertünchte Flecken zu sehen.. Weiterhin war das Bad in einem hygienischen Zustand wo man lieber eine Bahnhofstoilette benutzt hätte. Haare vergangener Bewohner tummelten sich überall, Seife die schon machen Rücken oder andere Regionen menschlichen Dreckes gereinigt hatte, eine Bürste ... ekelhaft !!! Auf dem Balkon, war die Lebenszeit jener Pflanzen im Topf schon lange verloschen, nun war nicht ersichtlich, ob dies von der Trockenheit her rührte oder von den unzähligen Kippen die sich in den Töpfen tummelten. So begann der lang herbei gedehnte Urlab schon mal ganz erquickend ... Es sollte aber weitergehen ... im Essensbereich, wer sich an früher erinnern kann, kennt sicher den Charme von Jugendherbergen oder der Mitropa, diese waren im Vergleich hierzu im 5 Sterne Niveau. Plastik Tischdecken, groß und ohne Liebe eingerichtet, nackte und kahle Wände, ein Kellner der während des Essens Reste abräumte ... ect. ..... Grausam ... und das leider im wahrsten Sinne der Aussage. Das Essen war permanent alle, wenn man nicht pünktlich vor Ort war, was aber nicht nur an der fehlenden Organisation lag, vielmehr an den russischen Gästen, die anscheinend die letzten Jahrzehnte Hunger leiden mussten, den das was dort aufgetan und gegessen wurde ... das war kaum zu glauben. Auch kaum zu glauben war, das sich jene russischen Gäste mitten in der Nacht, über unseren Balkon lautstark ankeiften, und man erschrocken im Bett saß ... Sicher man hätte das Fester schließen können, aber bei gut 30 Grad ist es angenehmer es offen zu haben. Nun sind wir keine Urlauber die viel an der Bar sitzen und Allinclusive ausreizen, aber am Abend in den lauen Sommernächten freut man sich schon auf eine Zigarre und einen Cocktail. Es waren 6 von diesen als Allinclusive ausgewiesen, zumindestens am ersten Abend, dies wurde aber sukzessive immer weniger, auf die Frage warum dies so sei .. die Antwort, man hätte nicht alle Zutaten mehr vor Ort ! Ähhhhhhh ????? Was soll man dazu sagen ... Das nächste Erlebnis was der Zwischensnack der an der Bar stand und den wir beim vorbei gehen zufällig entdeckten, es handelte sich um Brötchenhälften, ohne Butter belegt mit sich welliger Wurst oder Käse ... Wenigstens war eine Glocke darüber um die Restfeuchte des Belägen drinne festzuhalten. Die Betreiber oder Betreiberin war anscheinend mit Ihren Angestellten und dem dort arbeiteten Sohn nicht zufrieden, denn es gab oft lautstarke Auseinandersetzungen mit diesen, und dies ohne Scheu vor den Gästen. Gut das man kein Wort verstanden hat, so hatte es noch ein gewisses Maß an Witz und man konnte sich eine Geschichte ausdenken. Gut das wir dann auf das Schiff "Costa Mediterran " konnten und der Alptraum erstmal beendet war. Nach der traumhaften Schiffswoche mussten wir allerdings wieder in das Hotel, wo sich für uns nur der Umstand geändert hatte, das es durch das neue Zimmer nicht mehr von den Decken regnete. Noch in dem urlaub ließen wir den Mängel durch den niesen Kundenbetreuer aufnehmen und wir forderten nach unserer Rückkehr Regress ... welchen wir auch bekamen in höhe von 140 € ... war lächerlich ist. BigXtra schieb uns, das Sie solchen Fall noch nicht hatten ... wir allerdings auch nicht. Auszug : Ihre Kritik nehmen wir an. Wir haben Ihre Angaben an die zuständigen Stellen weitergegeben, damit sie überprüft werden und in den Optimierungsprozess einfließen können. Wir versichern Ihnen, dass wir derartige Bilder zu diesem Hotel das erste Mal gesehen haben. Wir vermuten, dass das Hotel sich überbucht hat und dieses Zimmer als "Notlösung" vergeben hat, was natürlich nicht sein darf. Wir würden uns freuen, eine versöhnliche Regelung gefunden zu haben und hoffen, dass Sie uns die gesammelten Erfahrungen nicht nachtragen. Dann auf einen guten Urlaub !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:41-45
    Bewertungen:1