- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der All inclusive-Aufenthalt im Hotel fand innerhalb einer Kreuzfahrtbuchung statt. Das Hotel macht äußerlich einen sehr guten Eindruck, Pool, Lounge und die öffentlichen Räume sind ok. Die Zimmer sind geräumig und mit ordentlichen Möbeln ausgestattet. Leider setzt sich dieser gute Eindruck nicht bis in die Badezimmer fort! Diese machen einen ungepflegten Eindruck und sind dringend renovierungsbedürftig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Verpflegung war für diese Kategorie völlig in Ordnung, wobei man sich vielleicht mehr landestypische Gerichte wünschen könnte. Gefallen hat mir die großzügige All-inclusive-Auslegung: man konnte also auch am Abreisetag kurz vor 18 Uhr noch einen Kaffee oder ein Bier bekommen.
Die Zimmer waren ok. Einziger, aber wesentlicher Kritikpunkt war das Badezimmer, da gibt es erheblichen Nachholebedarf an einer Grundreinigung. Daß es in Ausstattung und Komfort in den Verschiedenen Hotelkategorien Unterschiede gibt ist völlig klar, die hygienischen Standards sollten allerdings in jeder Hotelkategorie vorhanden sein.
Es gibt eine Bar in der Lobby und zwei Speiseräume, wer will kann auch auf der Terrasse frühstücken. Essen ist ohnehin Geschmackssache, wir hatten nichts auszusetzen, das Bemühen um eine abwechslungsreiche Verpflegung war erkennbar. Wenn man vom Reisepreis Kreuzfahrt, Flug und Transfers abzieht, kann für das Hotel nicht mehr allzuviel übrig bleiben und dafür war das Hotel völlig ok.
Das Personal (Rezeption/Bar) bemüht sich, ein wenig deutsch zu sprechen, mit englisch hat man keine Probleme. Zimmerreinigung entspricht wohl eher nicht der deutschen Gründlichkeit, Handtücher wurden aber täglich getauscht.
Der Strand ist ca. 250 m entfernt, gemischt sandig/steinig und, vorsichtig formuliert, sehr naturbelassen. Badeschuhe sind dringend erforderlich. An der Straße gibt es ein paar kleine Supermärkte, zwei Gaststätten, eine Apotheke und erstaunlich viele Autovermietungen. Der Ort Theologos befindet sich ca. 2 km im Inland. Bushaltestelle ist unmittelbar vorm Hotel. Rhodos Stadt ist ca. 25 km entfernt und abends oder nachts mit dem Öffi nicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sehr schön, wurde auch täglich gerinigt. Man hätte sich vielleicht ein paar mehr Liegen am Pool gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |