Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Echte Empfehlung für Ruhesuchende
4,3 / 6

Allgemein

Einfaches Hotel mit eigenem Riff, für Kinder jedoch nicht geeignet. Schnorchelsachen nicht vergessen! Kein Sandstrand, nur fester, dunkler Wüstenboden. Die 3 Sterne sind trotzdem ok. Kein All-In buchen, Speisen für zwischendurch im Hotel sind wirklich günstig. HP reicht völlig. Im März 30°C, null Regen. Wie gesagt, nichts für kleine Kinder oder Spaßtouristen. In die Ecke kommt man nur zum Tauchen oder Entspannen. Dahab ist auch kein Einkaufsparadies. Der "Basar" dort ist dürftig. Mir hat eine Woche voll gelangt, ich konnte voll auftanken. Die angebotenen Touren haben wir diesmal ausgelassen, sollen aber schön (und schön anstrengend) sein (Katharinenkloster, Kairo, ...).


Zimmer
  • Eher gut
  • Saubere, große Zimmer mit Klimaanlage. Das wars auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einfaches Restaurant mit einfachem Essen im Kantinenstil. Alles war aber sauber.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal. Bitte vormerken: Ägypten ist nicht Mallorca oder Türkei, daran stoßen sich viele, die Mentalität dort ist nunmal so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schaut ins Google-Earth, südlich von Dahab, das Hotel mitten in der Wüste ist nicht zu übersehen. Man erspart sich eine böse Überraschung über die Lage. Rundum ist nämlich nichts, noch nicht mal eine Straße. Der Arsch der Welt ist von dort aus zu sehen. Wir fanden das klasse. Die Reisechecks können zu Hause bleiben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Reisezeit null Animation, was ich sehr schön fand. Abgesehen von der Tauchschule. Da die Hütte nur halb voll war, jede Menge Platz am Strand. Liegen mit Auflagen kostenlos.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:8