Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2023 • 1 Woche • Sonstige
Ein Idyll in Dahab mit familiärem Charkter und Cha
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein tolles Hotel zum Erholen, Schnorcheln und wenn man mag, sich animieren zu lassen. Mein bereits 4. Aufenthalt im Happy Family und das aus gutem Grund


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer mit Terrasse, separaten großem Bad mit Badewanne/Dusche/WC. Die Matratze fest, neu und optimal für den Schlaf, genügend Kommoden, großem Schrank, Safe, Air-Condition sehr, sehr sauber durch den fleißigen Hausdienst. Täglich neue Handtücher. Das Haus steht schon länger und Gebrauchsspurens sind vorhanden. Jedes Jahr in dem ich vor Ort war, wirde allerdings etappenweise renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt. Täglich gibt es Rind, Hühnchen und Fisch. Dazu frisches Gemüse, Reis, Nudeln, eine große Auswahl an frischen Salaten und köstliche Nachspeisen mittags und abends. Zum Frühstück ist auch alles vorhanden. Brot, Croissants, Brötchen, Fladenbrot, Konfitüre, Käse, Wurst alle Variationen an Eiern, auch frische Omeletts, Rühr/Spiegeleier etc.. Es fehlt einem nichts. Auch für Vegetarier bestimmt ausreichendes Angebot. Selbst der Wein ist für arabische Verhältnisse ein Genuss.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich bin bereits häufiger in arabischen Ländern als Tourist gewesen, aber so ein immer freundlich, hilfsbereit, unaufdringlich arbeitendes Personal hatte ich bisher noch nirgends erfahren!! Man fühlt sich sehr gut aufgenommen, wie in einer großen Familie. Das betrifft nicht nur das Personal im Restaurant (an dieser Stelle speziellen Dank an Alfi und Ayman), das Poolbar Team (mit Emat und Sakki), das super Strandteam mit Said, der immer gutgelaunt einen Scherz auf Lager hat und den Gästen ihre Wünsche von den Augen abliest.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen in Sharm zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Kontrollen durch die Armee sind üblich, aber nicht beängstigend im Sinai. Das Hotel liegt in einer bezaubernden Bucht mit Korallen und ist mit Fischen gespickt. Für das Schnorcheln bestens geeignet. Die Stadt Dahab ist ca 15 Minuten entfernt, ein Shuttle-Service bringt die Gäste gerne dorthin und zurück. Eine Oase, eingebettet durch ein Felsmassiv.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein sehr gut gewartetes Gym mit vielen selbstständigen Trainingsmöglichkeiten für die Fitness. Am Strand und Pool werden während des Tages durch das unaufdringliche, freundlich agierende Animateur-Team unter Leitung von Fox und Xenia (auch hier mein spezieller Dank an die Beiden) für die Wellness und Fitness individuell täglich Yoga, Stretching, Aquagymnastik, Boccia, Darten, Gymnastik für alle Altersgruppen angeboten. Abendlich wurden tolle, ausgewogene und unterhaltsame Shows von Fox und Xenia teils mit Einbeziehung des Publikums aufgeführt. Highlights boten die Beiden jeden Abend. Spektakulär überzeugte Fox mit den Darbietungen als Fakir, dann auch als Feuerschlucker das Publikum. Ich fühlte mich durch die Beiden fantastisch unterhalten. Die 3 schönen, sauberen Pools habe ich nicht in Anspruch genommen, ich schwimme und schnorchel lieber im wunderschönen Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Many warm greetings from sunny Dahab! Thank you for spending your vacation in Happy Life Village. We are very pleased that you were more than satisfied with our hotel and that you had an unforgettable stay here in Happy Life Village. We would like to thank you for taking the time to post a review about our hotel, as our guests' opinion is our top priority. Our entire team will be very happy to read your wonderful comment. We very much hope to welcome you here again soon. Best wishes from all to our happy life village.