Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder
5,6 / 6

Allgemein

Für eine 3 Sterne Anlage war hier alles perfekt, eher besser. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, genauso wie die Zimmer. Tägliche Reinigung der Zimmer und täglich frische Handtücher. Natürlich sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen, aber für ägyptische Verhältnisse einwandfrei und überraschend groß. Bei den zweigeschossigen Gebäuden sind überall Balkon oder Terrasse. Das Essen war abwechslungsreich und immer sehr reichlich vorhanden. Wer hier nichts findet um satt zu werden, darf nicht in Urlaub gehen. Bei uns waren überdurchschnittlich viel Deutsche im Hotel, aber sonst waren sogut wie alle Nationalitäten vorhanden. Und große Freude, kaum Gäste aus unserer östlichen Nachbarschaft. Wir werden wieder hingehen. Preis/Leistungsverhältnis ist eher besser. In der Winterzeit empfiehlt es sich lange Hosen und auch ein Jacke oder Pullover einzupacken. Abends kann es empflindlich kalt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren für ägyptische Verhältnisse ziehmich groß und wurden täglich greinigt. Frische Handtücher gab es auch jeden Tag. Ein kleiner Safe und auch ein Kühlschrank sind vorhanden. Es gab sogar deutsche Fernsehsender. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse. Natürlich sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen. Aber es wird alles sehr ordentlich gepflegt. Wände etc strahlen alle in reinstem weiss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon gesagt, das Essen wurde in Buffetform angerichtet und war immer sehr abwechslungsreich und reichhaltig vorhanden. Viele Speisen wurden direkt am Buffet frisch zubereitet, z. B. Nudelpfanne, frisch gebratenes Fleisch oder Fisch. Wer hier nichts findet um satt zu werden ist selbst schuld.


    Service
  • Sehr gut
  • Am gesamten Service gibt es eigentlich nicht viel zu mäkeln. Das Servicepersonal ist der englischen Sprache durchaus mächtig. Die ägyptische Schnelligkeit sollte einem bewusst sein. Ägyptisch schnell ist nicht gleich deutsch schnell. Daß weiss man aber und außerdem hat man ja Urlaub. Außer das Personal an der Rezeption könnte eine kleine Portion Freundlichkeit gebrauchen. Aber Probleme löst man am Besten mit dem Personal, daß dafür zuständig ist, dann geht es wirklich schnell und problemlos. Die Jungs an der Pool- und Beachbar waren echt flott und sehr freundlich. Außerdem hab ich in Ägypten noch nie Service am Strand. Und mit dem richtigen Baktschisch(Trinkgeld), ging alles noch viel schneller. Man kommt vom Schnorcheln aus dem Wasser und das Trinken steht schon auf dem Tisch neben den Liegen. Da sag ich nur SUPERSERVICE. Man sollte auch bedenken daß das Personal dort von Trinkgeld lebt. Zwei Euro sind für die eine Menge Geld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und hat auch noch reichlich Platz an den zwei Pools. Liegen reservieren ist hier ein Fremdwort. Zu jeder Tageszeit waren immer genügend Liegen frei und natürlich gab es täglich frische Handtücher für den Strand. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 70 Minuten. Wobei der letzte Kilometer zum Abenteuer mutiert, es gibt halt keine befestigte Strasse. In der näheren Umgebung gibt es hier nix. Außer die wunderschöne Landschaft des Sinaigebirges. Für Partymenschen nicht geeignet. Die nächste Stadt ist Dahab und liegt ca. 20 Fahrminuten entfernt. Wobei dies kein Problem ist, da drei mal täglich ein kostenloser Shuttelbus vom Hotel aus hinfährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich wirklich große Mühe, sind aber keinesfalls aufdringlich. Kleiner Fitnessraum, Tischtennis und Billardtisch waren vorhanden. Zwei riesen Pools mit Rutschen und abgetrennten Kinderbereichen, leider waren die Pools nicht beheizt, somit war das rote Meer wesentlich wärmer. Für Tauchbasis gilt nur eins. Einwandfrei geführt, faire Preise, super tolles Tauchgebiet. Auch schon beim Schnorcheln, jede Menge Fische. Nur zu empfehlen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1